Taubenschlag-Foren
https://gehoerlose.de/

Schwerhörige in GL Vereinen
https://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=7&t=3639
Seite 1 von 1

Autor:  Andy1980 [ Mo, 9.5.11 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Schwerhörige in GL Vereinen

Hallo zusammen,

mein Name ist Andy (25 Jahre) komme aus Augsburg und habe evtl. vor entweder in den GSC Nürnberg oder in den GSV München in die Schwimmabteilung zu besuchen, sofern das bei mir in Zukunft zeitlich machbar ist. Ist jemand da, der in einerm Gehörlosen Verein in einer Schwimmabteilung aktiv ist? Wie findet dort die Kommunikation statt? ich habe leider von DGS keine Ahnung. Deshalb glaube ich werde ich da ohne DGS Kenntnisse Schweirigkeiten bekommen. Kann jemand berichten, wie es da so läuft vor allem mit der Kommunikation? Es muss ja nicht jemand aus diesen beiden Vereinen berichten, er/sie kann ja auch in einem anderen ausser den beiden Vereinen Mitglied sein. Ich habe halt die Befürchtung dass ich da aufgrund meiner eingeschränkten Kommunikation Schwierigkeiten bekommen werde, sodass ich mich kaum mit dem Gehörlosen unterhalten kann und umgekehrt. Wie macht ihr Schwerhörigen es dort die keine gebärdensprache können?

Andy

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/