Taubenschlag-Foren
https://gehoerlose.de/

Wie weit gilt das AGG eigentlich?
https://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=7&t=3131
Seite 1 von 1

Autor:  Aikido.Micha [ Sa, 4.10.08 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Wie weit gilt das AGG eigentlich?

Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas schreiben. Es geht mir um das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG).

Ich denke, es gilt nur für Schuldverhältnisse (was ist damit gemeint?) und um die Arbeit.

Vor einiger Zeit hat ein Afrikaner vor Gericht "Schmerzensgeld" erhalten, weil der nicht in eine Disko reingelassen wurde. Urteil aufgrund des AGG ... ???

Es gibt so viele Möglichkeiten, wegen Diskrimierung zu klagen. Aber wie? Aufgrund des Grundgesetzes oder AGG? Im übrigen fällt mir ein, das uns die Justiz in Stich läßt, weil Diskrimierung nicht strafbar ist :-?

Aber ich hätte nun gerne gewußt, wie weit gilt das AGG denn nun?

Vielen Dank und Gruß

Micha

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/