Taubenschlag-Foren
https://gehoerlose.de/

Masterarbeit zum Thema Gebärdensprachdolmetschen
https://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=16&t=3632
Seite 1 von 1

Autor:  Denise [ Do, 31.3.11 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Masterarbeit zum Thema Gebärdensprachdolmetschen

Guten Tag allerseits!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich die 1001 Studentin bin, die mit Ihrem Anliegen hier dem ein oder anderen auf die Nerven geht, möchte ich dieses dennoch gerne hier vorbringen:

Mein Name ist Denise und ich studiere derzeit im 3. Semester MA Konferenzdolmetschen (Englisch und Französisch) an der Uni Heidelberg. Derzeit recherchiere ich für meine Masterarbeit zum Thema "Gebärdensprachdolmetschen". Den Schwerpunkt meiner Arbeit wird das Gebärdensprachdolmetschen in den Fernsehnachrichten (am Beispiel der Nachrichten auf Phoenix) bilden. Für den empirischen Teil meiner Arbeit möchte ich gerne auch mit gehörlosen Menschen zusammenarbeiten, um eine Bestandsaufnahme bezüglich des tonsubstituierten Angebots im deutschen Fernsehen zu machen. Ich habe daher einen Fragebogen ausgearbeitet und suche nun Personen, die bereit wären, mir diesen zu beantworten... Ich habe natürlich auch schon Kontakte zu diversen Gehörlosenverbänden hergestellt, aber je mehr Menschen an der Umfage teilnehmen, umso repräsentativer wird sie natürlich. Nun meine Frage: Hätte jemand Lust, Zeit und Muße an meiner Umfrage teilzunehmen? Es handelt sich um 20-25 Fragen, die es zu beantworten gilt. Bei Interesse sende ich das entsprechende Dokument gerne per Email zu.

Über Unterstützung Ihre würde ich mich wirklich sehr freuen!

Mir freundlichen Grüßen,
Denise :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/