Taubenschlag-Foren
https://gehoerlose.de/

Einladung zur Forenteilnahme: Stand der Umsetzung der BRK
https://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=11&t=3744
Seite 1 von 1

Autor:  55555 [ So, 19.2.12 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Einladung zur Forenteilnahme: Stand der Umsetzung der BRK

Die BRK-Allianz ( http://brk-allianz.de ) möchte einen möglichst breit getragenen Parallelbericht zum deutschen Staatenbericht bezüglich der Behindertenrechtskonvention erarbeiten.

Mir ist es wichtig, daß sich möglichst auch ganz normale Behinderte Gedanken zum Thema der Allianz machen, damit nicht nur Vertreter von Organisationen zu Wort kommen und so hoffentlich noch der eine oder andere Punkt auftaucht, den kein Verbandsvertreter auf seinem Radar hatte, wie es bei einem derart vielschichtigen Thema auch gar nicht anders sein kann. Vielleicht findet eure Erfahrung also auf diesem Weg Eingang in den Parallelbericht der BRK-Allianz, die im genannten Forum ihren internen Bereich betreibt.

Kontroverse Diskussionen und Kritik sind dort im allgemeinzugänglichen und nicht von der Allianz, sondern eigenständig geführten Forenbereich ausdrücklich erlaubt. So wie die Allianz Treffen in Gebäuden von Mitgliedsverbänden veranstaltet, die über geeigneten Infrastruktur verfügen ist in diesem Fall die Interessenvertretung von Autisten ESH ( http://autisten.enthinderung.de ) im Rahmen der ihr zur Verfügung stehenden Infrastrukturkompetenz Gastgeber in ihrem neu gegründeten allgemeinen Internetforum zum Thema Behinderung.

Dieses Forum dient hoffentlich auch allgemein dem Kennenlernen Angehöriger verschiedener behinderter Bevölkerungsgruppen, woran es bis heute ja leider noch mangelt und was uns letztlich allen schadet.

Wer das Forum auf seinem ganzen Bildschirm sehen will, kann es unter http://enthinderung.de ansteuern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/