Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 12.7.20 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch ein Neuling
BeitragVerfasst: Do, 8.5.03 8:21 
Offline

Registriert: Do, 8.5.03 8:13
Beiträge: 4
Wohnort: München
Hallöchen,

Ich bin Bini, habe mich soeben eingelogt. Kurz zu mir: Ich bin 22, hd und lerne seit letzten September die Gebärdensprache. Im Moment habe ich keinen Bock auf neue Kurse, sondern möchte endlich mehr praktizieren.
Da es leider kein "Gehörlosenland" gibt, in dem man richtig in die Sprache eintauchen kann, sprich jeden Tag gebärden, bin ich ein wenig ratlos. Ich habe mehrere Gl-Veranstaltungen besucht, übrigens super, aber doch schwierig um Kontakte zu knüpfen.

Die nächsten eineinhalb Monate habe ich frei, und würde gerne aktiver werden. Zum Beispiel Praktikum oder sonstirgendwas um Gebärdensprache zu praktizieren. Hat jemand von euch einen heißen Tipp für mich?
Ich habe schon an sowas wie "Aupairmädchen" bei einer gl Familie gedacht, oder einfach auf gl Kinder aufpassen (vielleicht während der Ferien). Was haltet ihr davon?

Bye Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de