Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 14.8.20 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 29.4.09 12:01 
Offline

Registriert: Fr, 24.4.09 23:33
Beiträge: 12
wie kann das sein?

Hallo ihr lieben,

mein Mann versucht nun schon seit einiger Zeit das HG welches er Anfang März gekauft hat auf seine jetzige Situation anpassen zu lassen, ohne Erfolg!
Wie ist das denn bei euch, wechselt ihr den Akustiker oder wie geht ihr mit dieser Situation um? Jetzt kommt er gerade vom Einstellen zurück, versteht nichts und ist völlig gefrustet.
Sind hinter dem Ohr Geräte doch so viel besser? In der Kur hatte er einige HdO HG getestet- das testen ist er leid, die ewige einstellerei auch, wie macht ihr das denn? Womit kann ich ihn zum Durchhalten motivieren?

Dann noch ne Frage; Spätertaubt da finde ich ein Forum zu leider ist das schon seit längerem nicht aktualisiert, lohnt sich da eine Anmeldung?
Hier ist die Klangpause gesperrt, auch seit langem kein neuer Eintrag. Ist dieses Thema denn uninteressant geworden?

Schade, ich würde mich so gerne mit betroffenen Austauschen.

Grüßle Licia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30.4.09 9:59 
Offline

Registriert: Di, 3.1.06 4:17
Beiträge: 121
Hallo Licia,

zu den HG kann ich dir leider nichts raten, da ich selbst hörend bin und mich hier nur aus Interesse herum treibe. Gibt es vielleicht eine Beratungsstelle vor Ort in eurer Nähe? Die Situation stelle ich mir für euch beide sehr frustrierend vor.

Zu deiner Foren-Frage würde ich dir raten: Melde dich einfach überall an, schau dich in den Foren um, poste die eine oder andere Frage. Dann wirst du selbst merken, wo du dich wohl fühlst und wo eher nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

_________________
Viele Grüße

Beri

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, leben muß man es vorwärts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30.4.09 20:32 
Offline

Registriert: Mo, 20.1.03 10:10
Beiträge: 53
Hallo Licia,

vielleicht findest du hier mehr Rückmeldungen und Infos:
http://www.schwerhoerigen-netz.de/PINBOARD/

Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 3.5.09 20:40 
Offline

Registriert: Fr, 24.4.09 23:33
Beiträge: 12
Danke Surdo und Ulrike,

@Surdo, nur anmelden um angemeldet zu sein mach ich nicht, es existieren schon so viele Forumsleichen da brauch ich nicht dazu zu gehören. Hab mal bei Gallileo einen Bericht gesehen was diese ungenutzten Foren für Energie verbrauchen, wir haben extra wegen CO² ne Plakette und wollen CO² einsparen aber am PC verbraten wir die Energie sinnlos. Also als Schwabe spar ich da gerne :D
Schön das du dich als nicht Betroffener für dieses Thema interessierst. Was veranlasst dich dazu? Mal neugierig gefragt.

@ Ulrike,ja in dem Forum bekommen wir Antworten. Da ist mein Mann schon seit letzten Juli dabei. Ich lese da eigentlich mehr mit als dass ich großartig schreibe. Aber das letzte Thema ist sehr interessant. Komischer weise wurden wir sofort vom Arzt auf den Schwerbehinderten Ausweis aufmerksam gemacht.
Männe hat 70% also GEZ befreit, weitere Vorteile kennen wir noch nicht.
Morgen soll er wieder eingegliedert werden, das bereitet ihm schon 2 Traumreiche und mir schlaflose Nächte. Ich bin ja gespannt wie er morgen heim kommt. Heute hatten wir Besuch, die Rederei war ihm schon wieder zu viel, unser Leben wird immer einsamer, aber ich bau auf das CI was ich bisher gehört/gelesen habe sind die CI-Träger sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Grüßle Licia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 4.5.09 12:57 
Offline

Registriert: Di, 3.1.06 4:17
Beiträge: 121
Angefangen hat es mit dem Wunsch, DGS zu lernen. Und dann kam folgerichtig das Interesse an der GL-Kultur dazu. Das wiederum machte mir klar, wie groß die Unterschiede zwischen GL und SH bzw. anderen Hörbehinderten sind. Mittlerweile mache ich eine Ausbildung im Bereich Assistenz.

_________________
Viele Grüße

Beri

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, leben muß man es vorwärts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de