Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 3.8.20 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 7.3.09 22:34 
Offline

Registriert: Sa, 7.3.09 22:01
Beiträge: 1
Hallo,

mein Sohn ist seit seiner Geburt hörbehindert und trägt ein CI. Eher durch einen Zufall haben wir über eine Ärztin die Analyse bekommen, dass er 1. ADS hat (was wir aber Medikamentös mittlerweile gut im Griff haben) und 2. Hochbegabt ist (IQ 145).

Meine Frage wäre nun - gibt es im Raum Bremen/Oldenburg eine Gymnasium, bzw. spezielle Fördermöglichkeiten für Hochbegabte mit Hörbehinderungen ?

Grüße Snail...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 8.3.09 15:56 
Offline

Registriert: Mi, 17.12.03 16:09
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
Hallo snail,

wegen Thema Hochbegabung findest Du hier recht gute Hinweise: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm

Ich schreib dort manchmal mit, die Postings sind oft recht sachlich und die Infos oftmals gut zutreffend / hilfreich.

Wegen Kombination hb + gl kann Dir Karin Kestner glaub ich was sagen: Schau mal auf ihrer Seite wegen Einzeldolmetscher für gl Kind an Hörenden-Schule.

lg von biene63


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de