Taubenschlag-Foren
https://gehoerlose.de/

Betreuung für gl Kinder/Kontakt zu GL in BERLIN
https://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=1&t=2863
Seite 1 von 1

Autor:  paulolinchen [ Fr, 26.10.07 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Betreuung für gl Kinder/Kontakt zu GL in BERLIN

hallo! =)
und zwar: ich bin studentin des recht neuen studiengangs deaf studies (sprache & kultur der gehörlosengemeinschaft) an der berliner hu. nun erklärt sich von selbst, dass ich großes interesse an der gl-gemeinschaft & der dgs habe. um auch privat in diesem bereich zu bleiben, würde ich sehr gerne kontakt zu gl finden. was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre einzelbetreuung für gl kinder. ich bin auch im umgang mit kindern nicht unerfahren, habe selbst einen neffen (fast 5) & eine nichte (etwas über 1 jahr). :)
es ist wirklich nicht so leicht, einfach kontakt zu gl zu bekommen. freue mich über jede nachricht! wie gesagt, ich wohne in berlin (schöneberg/friedenau).
liebe grüße,
paulolinchen

Autor:  Berni [ Mi, 31.10.07 10:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo paulolinchen,

vielleicht Hausaufgabenbetreuung an einer Gehörlosenschule ? Anschriften von Schulen findest du in www.deafbase.de. Zuerst im Menü auf "Bildung" und dann in die Karte auf "Berlin" klicken.

Oder als Babysitter für gl Kinder:
http://www.kestner.de/n/elternhilfe/elt ... boerse.htm

Herzliche Grüße,

Berni

Autor:  paulolinchen [ Do, 1.11.07 15:00 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo berni!
vielen dank für deine tipps! =) karin kestner hatte ich vor einigen monaten schon geschrieben, jedoch keine antwort erhalten...
aber das mit der hausaufgabenbetreuung werde ich mal versuchen! danke nochmal!
liebe grüße,
paulolinchen

Autor:  Karin [ So, 11.11.07 10:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Eigentlich antworte ich auf jedes Mail. Vielleicht ist es nicht angekommen?

Doch eins muss ich dazusagen, in der Babysitterbörse sind nur Gehörlose, keine hörenden eingetragen.
Wende dich an den Elterninitiative in Berlin.
http://hoergeschaedigte-kinder-berlin.de/

Viele Grüße
Karin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/