Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 26.8.19 2:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 29.1.03 8:59 
Offline

Registriert: Mi, 29.1.03 8:55
Beiträge: 1
Halo an alle Hörgeschädigten Medchen ich bin Noemi bin 9 und würde gerne kontakt mit einem Hörgeschädigten Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren aufnehmen. (E- Mail) Meine Adresse: E-Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen vom Moderator gelöscht! Danke euch allen: NOEMI

Hallo Noemi! Ich möchte dir nur kurz was sagen: Wenn du unter 12 Jahre alt bist, gib deine E-Mailadresse erst am Schluss den Leuten, denen du vertraust. Das ist besser so. Hinter jedem Nickname steckt entweder Gut oder Böse. Man kann nie wissen. Aber trotzdem, sei vorsichtig.
P@trick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frage???
BeitragVerfasst: Mi, 29.1.03 13:41 
:agrue: Hallo Noemi,
ich habe deinen Eintrag in der deafkids-Plauderecke gelesen und habe festgestellt, das dir niemand auf deine Nachricht geantwortet hat.
Deshalb antworte ich dir jetzt mal.
Ich bin ein 19-Jähriger Junge, der gerade den Zugang zur Gehörlosen-Welt sucht. Leider habe ich bis jetzt genauso viel Erfolg gehabt wie du.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.
Kai
p.s. Wenn du zu meinem Problem einen Tip hast, wäre ich dir sehr dankbar. Häng ihn einfach unten an.

Hallo! Noemi hat geschrieben: "8-12Jährige/r", aber du bist 19. Kannst du bitte versuchen, unter deinesgleichen zu posten etc., da es im Sinne des Jugendschutzgesetzes ist. Danke! P@trick


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.2.03 18:04 
Offline

Registriert: Mo, 4.3.02 1:00
Beiträge: 14
Hallo,
ich bin 18 und w.
Suche auch Kontakt zu gl und/oder sh.
Kann DGS und LBG gebärden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.3.03 16:31 
Offline

Registriert: Di, 19.11.02 22:34
Beiträge: 7
Wohnort: Südwesten in deutschland
nah ich bin auch 9 jahre alt,ein Junge bin ich ,suche Freunde ,bin gehörlos und gehe zur hörende schule mit dolmetschereinsatz. ich gebärdet sehr gut , kann auch Laute aussprechen ,mein hobby ist inliner, fahrradfahren ,Pc-spiele ,game.boy, plaudern mit anderer Gl-jungs , falls du interesse hast ,kannste mich melden ,unter Email-nummer : hpfeiffer55@surfeu.de ,das ist mein vater.


Zuletzt geändert von sourdmari am So, 20.4.03 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Echt tolll!!
BeitragVerfasst: So, 20.4.03 10:18 
Offline

Registriert: Fr, 14.3.03 18:40
Beiträge: 5
Hallo, ihr!!!

Ich finde es super, dass ihr Euch hier eintragt!!Ich denke, es ist gut, wenn gl/sh auch mit Hörende in Kontakt kommen. Ich selber bin ein Kontaktfreudiger Mensch, ich lebe zwischen zwei Welten (Hörende/Gehörlosen) Ich kann gebärden, aber bin lautsprachlichkompentent!
Ich stelle mich mal vor:
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Süden (RHP=Rheinland Pfalz) Ich halte mich auch in NRW auf...

Ich würd' mich freu'n wenn sich jemand melden würde...


Hi Kai,

ich versuchte dich zu kontaktieren, leider klappt es nicht..wäre schön, wenn du dich meldest... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.4.03 22:07 
Offline

Registriert: Do, 17.4.03 10:29
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt
Hallo Kai,

mail mich doch mal an wenn du magst, vielleicht kann ich dir ein paar gute Tips geben.
Ich bin w, 22 und an Taubheit grenz. SH. Habe auch Kontakt zu GL.

Gruß,
Schlummi

@oceangirl: du kannst mich auch gerne mal anmailen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echt tolll!!
BeitragVerfasst: Sa, 26.4.03 13:19 
Hi Leute!

Ops, ich bin auf diese Seite gestolpert. *grins*
Ich würde gerne auch mit jemanden zu kontaktieren. Wer will mich mailen? Ich stelle mich Euch vor, bin 24 Jahre alt, männlich, stark schwerhörig, berufstätig, komme aus dem Kreis Viersen bei Krefeld/Mönchengladbach, NRW.

Schreib mir mal! Ich würde mich echt freuen!

Gruß Niederrheiner :angel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.5.03 10:56 
Offline

Registriert: So, 7.4.02 1:00
Beiträge: 82
Wohnort: Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
Hallo,
Ich finde es schön, dass es bei Taubenschlag auch Kontakte für "Jugendliche" es gibt.
Ich bin selbst gl "Taubheit grenzende Schwerhörigkeit" und außerdem habe ich genug viele gl, sh und CI-Träger - Freunde. Hörende nur wenig oder gar nicht!! wegen mit Hörende besteht ne Kommunikationsloch (Problem) weil Hörende können nicht gut mit den Lippen (z.B. Lippenablesen ist für gl wichtig!) beherrschen und können nur wenig Gebärden oder gar nicht!!
Ich bin 19j. komme aus Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) und mein Schule ist in Paulinenpflege Winnenden in Stuttgart (Baden-Württemberg).
Ich bin ne offen, liebvoll, ehrlich, witzig und vernünftig.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Freunde/innen (z.B. Kontakte) gewinne.
Sie können mir fragen, ich beiße net :wink:

cu Nocturne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.6.03 11:42 
Offline

Registriert: Sa, 13.10.01 1:00
Beiträge: 41
Wohnort: Eschweiler
Hallo Noemi,
ich schicke dir eine Email. Ich heiße Juliane, bin 8 und möchte auch neue Freunde kennenlernen.

Lies dir bitte auch die roten Zeilen, die ich oben am Anfang geschrieben habe, durch. Danke, P@trick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 6.7.03 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Hallo,ich bin 16 Jahre alt,bin w und komme aus Wuppertal.
Ich bin schwerhörig und gehe in Rheinische Schule für Hörgeschädigte in Düsseldorf.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 7.7.03 11:32 
Offline

Registriert: Sa, 5.7.03 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen/Worpswede
Hallo Claudy
Ich bin 15 und hörend. Meine Frage an dich: Wie hörst du munsik, wenn du schwerhörig bist, stellst du die Musik dann ganz laut? ( Das soll jetzt nicht ironisch klingen)

:angel: Alasio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.7.03 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Ich mache nicht Musik ganz laut,ich kann gut hören und ich bin nicht so schlecht wie die anderen.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.7.03 13:15 
Offline

Registriert: Sa, 5.7.03 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen/Worpswede
Hallo Claudy
Das heißt "scwerhörig" kann man auch untergliedern?
In einem Beitrag hast du geschreiben, dass du auf eine Schule für Hörgeschädigte gehst, was ist dort anders als auf einner "normalen" Schule. Hast du die gleichen Berufschangen?
Bist du von Geburt an schwerhörig?

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe du antwortest trotzdem. :D

Alasio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.7.03 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Alasio hat geschrieben:
Hallo Claudy
Das heißt "scwerhörig" kann man auch untergliedern?
In einem Beitrag hast du geschreiben, dass du auf eine Schule für Hörgeschädigte gehst, was ist dort anders als auf einner "normalen" Schule. Hast du die gleichen Berufschangen?
Bist du von Geburt an schwerhörig?

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe du antwortest trotzdem. :D

Alasio

Ja,ich bin schwerhörig und gehe auf Hörgeschädigte Schule in Düsseldorf.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.7.03 10:52 
Offline

Registriert: Fr, 18.7.03 9:50
Beiträge: 4
Wohnort: Völklingen, Saarland
Hallo Oceangirl,

habe Gedacht, ich melde mich mal bei Dir, weil Du auch etwa aus meiner Nähe kommst... Komme aus dem Saarland.

Ich bin 21 und normalhörend aber sehr an SH/GL Interessiert...

War mit 12 oder so einmal in eine Schwerhörige verliebt aber hatte damals noch so meine Hemmungen :oops: . Vor Ca. einem Jahr in einem Zivilehrgang bin ich einen Tag lang in Eure Rolle geschlüpft und habe einen Tag gehörlos erlebt. Diese Erfahrung hat mich sehr bewegt, weil ich ja normal hören kann, ich war ganz schön aufgeschmissen, als Wir in die Bäckerei gehen sollten und Brötchen und Kuchen kaufen sollten... :roll: Seitdem Interessiere ich mich auch total für SH/GH. Sehe Euch jetzt aus ganz anderen Augen und hätte jetzt auch Interesse daran die Gebärdensprache zu erlernen...

Naja würde mich freuen mal von Dir zu hören, kannst dich ja mal melden,

bye,

Olivier

_________________
**Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen**

Deux X Maschina

Aus: Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär *grinns*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.8.03 12:28 
Offline

Registriert: Sa, 5.7.03 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen/Worpswede
Hallo Oliver1982
Ich bin 15 und normal hörig. Ich interessiere mich auch sehr für Gebärdensprache und alles was dazu gehöhrt. Deshalb habe ich vor 2 Jahren angefanngen bei der VHS Gebärdensprache zu lernen und ich muss sagen, ich bin fasziniert was man mit ''Handbewegungen'' alles ausdrücken kann.

Ich verbeuge mich tief vor den Entwicklern der Gebärdensprache!! :D


:angel: Alasio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.8.03 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Woher kommt ihr alle her ?

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 7.10.03 7:33 
Offline

Registriert: Do, 2.10.03 7:13
Beiträge: 5
Hallo... bin 15 und hörend, kann aber DGS (natürlich bei weitem nicht perfekt) und würde super gerne eine/n nette/n Gehörlose/n kennenlernen... Wer Lust und Zeit hat kann mir ja mal mailen: hannah.steinhaeuser@web.de.

Viele liebe Grüße
Hannah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 3.4.04 14:27 
Offline

Registriert: Fr, 2.4.04 16:28
Beiträge: 3
Wohnort: Wallhausen und Nürnberg
Hallo leute,

ich werde bald 18 Jahre alt!
bin schwerhörig und kann nur auf ein ohr hören!
meine eltern und meine geschwister sind hörend!
also bin ich die einzige schwerhörige!!
in meiner ehemalige schule sind meistens schwerhörige und leute mit CI! dort sind selten gehörlosen leute!!

aber wo ich seit 2002 September eine ausbildung in BBW-Nürnberg mache! wusste ich gar nicht, wie ich mich mit den gehörlosen leute unterhalten soll!!
und jetzt kann ich viel besser den gehörlosen verstehen
heute lebe ich in 2 verschiedene Welten!! Gehörlosen- und Hörenden-Welt!

man sollte den gehörlosen nicht verachten!!
daraus hab ich gelernt, dass egal ist, ob jemand hörend oder gehörlos oder auch schwerhörig ist!!!
hauptsache ist, dass man spass daran hat, zu unterhalten!!

Für den leute, die die gebärdensprache lernen wollen, sollte mal zu den Auskunft gehen und fragen, wo Gehörlosen-Zentrum ist!!
Dort könnt ihr mal fragen, ob die gehörlosen euch die gebärdensprache beibringen können!!
Vorsicht beim Sprechen, wenn ihr kein gebärden könnt, solltet ihr sehr langsam und sauber sprechen!!!

Ansonsten wenn ihr fragen habt, dann schreib mir halt eine email!!

:angel: Gruss eure Cobra :angel:

_________________
Mein Motto: No Risk No Fun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 3.4.04 15:52 
Offline

Registriert: Fr, 2.4.04 16:28
Beiträge: 3
Wohnort: Wallhausen und Nürnberg
http://www.zeitzeichen.rundfunk-meissne ... tml#Inhalt

schau einfach mal rein!

Das steht viel über gehörlosigkeit drin!

Gruss cobra

_________________
Mein Motto: No Risk No Fun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de