Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Do, 18.7.19 3:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 2.3.06 15:40 
Offline

Registriert: Do, 23.2.06 19:10
Beiträge: 2
Wohnort: Weinstadt-Großheppach
Hallo,

habe meine KFZ-Steuerermäßigung bekommen, nur muss es noch stempeln lassen, aber wo?
Beim Finanzamt oder Landratsamt??:roll:

Würde mich auf Tipps und Antorten freuen

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 2.3.06 15:42 
Finanzamt, Abteilung Kraftfahrzeugversicherung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.3.06 0:55 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Deaf-Jörg hat geschrieben:
Finanzamt, Abteilung Kraftfahrzeugversicherung


Hey, Deaf-Jörg, Seit wann unterhält Finanzamt KFZ-Versicherung???? Richtig Wort wäre: KFZ-Steuer. Ansonst muss man Schwerbehindertenausweis mitbringen. Gleichzeitig mit Freifahrt ist nicht möglich. Merk euch!!!!

Voraussetzung, Mind. 80 % MDE, Auto auf Name Schwerbehinderten zugelassen sein. Merk Euch, dass volle Befreiung grundsätzlich nicht geben, sondern zahlt man nur 50 Prozent von Hubraumsteuer!!!!

Bitte achten Euch, dass alte Auto unterhalb Abgas-Norm E2 sehr hohe KFZ_Steuer bestraft.

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.5.06 20:31 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo!

Es ist richtig, dass das Finanzamt (Abteilung Steuer) zuständig ist. Vorher braucht man aber eine Bescheinigung vom Versorgungsamt, dass Wertmarke nicht gekauft wurde. Umgekehrt ist es auch so.

Sonst stimmen die Angaben von Fritzl (wegen 50% Ermässigung)

Gruss Marky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de