Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 16.10.18 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 

Neues Design?
Ja 43%  43%  [ 3 ]
Nein 57%  57%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Design geplant
BeitragVerfasst: Mo, 4.10.04 17:10 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo Leute,

das Team plant, das Forum ein wenig farbenfroher zu gestalten. Nur haben wir eine Frage: Wollt ihr überhaupt ein neues Design?

Es liegen genügend Designs vor, nur müssen wir uns noch für eines entscheiden.

Also, hier nocheinmal meine Frage: Wollt ihr überhaupt ein neues Design?

Um Antworten wird gebeten. (eventuell auch einige Farbrichtungsvorschläge?)

Ihr könnt euer bevorzugtes Design selbst im Profil definieren, falls die Mehrheit das Design will.

Danke,

Das Taubenschlag-Foren-Team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 5.10.04 21:32 
Offline

Registriert: Sa, 21.2.04 14:33
Beiträge: 92
Wohnort: München
Hi
neue Designs? Au ja!!! :-))) ich find das ist ne klasse Idee! ich weiss ja nicht, aber in deinem Forum ,Patrick gibt es ja schoene Designs! so ein paar in der Richtung faend ich klasse! :D
lg sunnygirl :angel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.10.04 14:07 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
sunnygirl hat geschrieben:
aber in deinem Forum ,Patrick gibt es ja schoene Designs!


Danke für das Kompliment :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.10.04 14:18 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Hi, Pat, kommt drauf an wie es aussehen soll.
Farbenfroher? Ich möchte keine Bild-Zeitung-Stil haben, wie in so manchen Jugend-Foren: Bunt und mit viel Drum&Dran.
Ich finde der jetztige Format ist gerade noch ausreichend. Es zählt ja vor allem, dass man es angenehm lesen kann und nicht dass der Forum "schick" aussieht.
Ist nur meine Meinung. Der jetztige Struktur und Farbe ist für mich angenehm, wie in den Alten Zeiten von www.gehoerlos.de. gl-Cafe soll das seine Format behalten, und andere bunte Foren besuche ich eh nicht, weil mir Inhalte wichtiger ist, als wie es aussieht. Darauf legen manche Forenteilnehmer Wert. Ich nicht: Einfach und Unkompliziert, ungestört dem Thema vertraut zu sein und nachzugehen soll hier besonders wichtig sein.

Also wie geschrieben, es kommt drauf an, inwieweit man "Erneuern" will.

Cudeafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.10.04 18:44 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=5

oder

http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=52

wären bei uns eine Alternative...

Und deafmax, du kannst dir dein bevorzugtes Design selbst im Profil bestimmen. Also keine Sorge ;)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.10.04 19:29 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@pat, ...wenns doch so wird wie du dich vorstellst, danke für die nicht gerade kundenfreundliche Mehrarbeit, den Design anzupassen. Tja, egal, mach was dir freude breitet und "sinnvoll" zeitvertreib breitet...
:)
Cudeafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.10.04 21:28 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
eh wer hat denn gesagt dass du das selber machen musst? :-))) kann das doch auch machen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.10.04 7:33 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@pat, na wer? Du!
Zitat:
du kannst dir dein bevorzugtes Design selbst im Profil bestimmen

Aber mir egal, mach wasse willst. Der alte www.gehoerlos.de-Forum hat mir am besten gefallen, auch wenn es zu graufreundlich war. Da warst du noch bei deine erste Gehversuche :-)))

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.10.04 8:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
deafmax,

du meinst sicher das alte Forum von www.gehoerlosE.de, den MARKTPLATZ. Den kannst du da immer noch finden:
http://www.de.buehler.net/projekt/gehoe ... forum.html

Was das Design betrifft: Für mich persönlich ist's auch nicht so wichtig, aber alle paar Jahre neue Tapeten - das ist doch auch nicht übel. Und wenn's Patrick Spaß macht, dann lass ihn doch! ;-)

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.10.04 12:11 
Offline

Registriert: Sa, 9.2.02 1:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Thueringen
Wenn schon ein neues Design, dann sollte es ALLEN gerecht werden. Nicht Schönheit allein ist ausschlaggebend, sondern Zweckmäßigkeit, Übersichtlichkeit der Themen, schnell zu laden und eine Hintergrundfarbe und Schriftfarbe, die nicht blendet. Also auch von sehbehinderten Gehörlosen gut und entspanend zu lesen sein.

Dieses Design zur Zeit war schon nicht schlecht. Ein Tapetenwechsel mit der Zeit kann auch gut sein, aber bitte dann die bestimmten Kriterien beachten.

Also dann weiterhin ein frohes Schaffen :)

Phoenix

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der uns gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist stets Hilfen ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.10.04 12:15 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Hi, Bernd, nein ich meine die ohne E.
Es gab damals noch eine Seite, schätze den Vorgänger von www.gl-cafe.de, dort waren wir auch schon. Diese Seite war der erste gehörlosenforum die ich besuchte, dann wurde diese Seite eingestellt - o.ä. Erst dann bin ich zum Marktplatz gekommen. Der Marktplatz war anders designiert als der gehoerlos.de
Heute ist gehoerlos.de nur eine Weiterleitungsseite.
Und gehoerlose.de ist der taubenschlag-forum :)
Cudeafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.10.04 14:59 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Sorry, war zwei Tage mit der Schule wandern :)

(Wechselgebiet)

Nun, deafmax, du hast Recht. Ich gebe es zu :)

Phoenix, du hast vollkommen recht. Wir beachten selbstverständlich diese Kriterien, keine Sorge ;)

Bei Fragen weiter hierher posten ;)

Greetz,

Patrick ~hundemüde, kaputte beine~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.10.04 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
mir gefällt es eigentlich so, wie es ist. angenehme farben...
aber wenn du ein neues design entwerfen willst, warum nicht...wichtig ist, wie auch die anderen meinen, nichts blendendes. und ohne augenschmerzen zu lesen auch für sehschwache. ein forumdesign a´la´adventure-deafies ist mir zu stark.
ich bin der meinung, der taubenschlag sollte sich nämlich unter allen gl-foren herausheben. alleine schon vom niveau her ist es hier unverwechselbar. anspruchsvolle dialoge über tiefe themen, dazu passen auch anziehende farben.
eventuell die verschiedenen bereiche farblich mehr abgrenzen (cafe´taubenblau, rat u. tat....)und eventuell auch einen bereich für gl/sh/spätertaubte eltern zum austauschen??? sowie einen für taubsehschwache, die sich untereinander tipps geben können.(oder gibts für diese ein eigenes forum?) im nachrichten-text wären mehr peppige smileys toll, solche die sich ins fäustchen lachen, tafel "deaf" hochheben...usw. gleich zum anklicken ohne zeitverlust. einige der derzeitigen kann man ja weggeben, außer es ist genug platz (rechts wäre was frei)
viel spaß jedenfalls beim herumprobieren! du kannst ja dann 3 verschiedene designs zur probe abwechselnd 1-2tage laufen lassen. und am schluss abstimmen lassen, welches am meisten ankommt...
tschö
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.10.04 19:34 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Aloha beeti,

nun, da hast du Recht. Ich hab mir dein Posting mehrmals durchgelesen, und ich denke, das ließe sich machen. Nun denn, die Entscheidung über ein zusätzliches Forum liegt bei unserem "Chef" Bernd. Aber der Vorschlag für 2-3 Tage Pilotversuch ist gut. Ich werd mal schauen ob ich ein paar passende finde...

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 9.10.04 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
da fällt mir noch was ein: du kannst z.b. unter die rubrik "rat u.tat" unter-rubriken machen. natürlich NUR wenn genug platz ist.
*RAT U. TAT
+ allgemeine fragen
+ hörgeräte und co
+ taub- sehschwache
+ erste hilfe bei "diagnose gehörlos"

ist nur vorschlag. bei "studis u. profis" weiss man auch oft nicht so genau, was da hin gehört. eventuell neuer name oder genauere beschreibung?
und für mich selbst wäre eine sparte für eltern interessant, auch für andere...
nicht um über windeln zu diskuttieren... :-)))
kann man ja probieren. bei zu wenig interesse wieder weglassen.
aber wie gesagt, nur vorschläge. so wie es jetzt ist, ist es eigentlich auch voll okay!
tschö
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 9.10.04 19:14 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Aloha beeti,

solche Unterforen sind bei einem normalen phpBB-Forum nicht möglich. Es gibt zwar AddOns, aber die laufen erst unter phpBB 2.0.10, wir verwenden 2.0.0 . Würden wir das einbauen, hätten wir den nächsten SuperGAU.

Und Studis&Profis: Der Rubrikname ist ja schon sehr gut, und die Beschreibung ist auch exzellent. Kannst du uns vielleicht sagen, was du denn ändern würdest?

Für Vorschläge wären wir weiterhin dankbar.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 9.10.04 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
ja, eigentlich ist es lang u. breit erklärt. und trotzdem merkt man doch, dass sich viele gar nicht so sicher sind, ob sie hier hin gehören...
vielleicht bin ich aber die einzige :-)))
also :
Zitat:
Studis und Profis
Fragen zu Diplomarbeiten, Umfragen, Referaten, zu denen Studenten, Schüler oder auch Profis Antworten und Meinungen der Betroffenen (Hörgeschädigten) suchen, können hier gestellt und diskutiert werden.

oft überblickt man nur die einzelnen rubriken ohne ganz genau zu lesen, was darunter steht. ich meine, studis u. profis ist nicht auf den ersten blick eindeutig was es sein soll.
was darunter steht, ist ja gut beschrieben. aber ob auch gl Studenten, Schüler, Profis hier fragen stellen können an andere gl studenten, schüler....oder eben nur hörende an gehörlose????
*senftube zuschraub*
tschö
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 9.10.04 21:27 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hmm.. Einleuchtende Theorie... Nun denn, wart ma erst auf den Chef ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 9.10.04 21:32 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
mal schnell am rande: hab deinen beitrag editiert, beeti, und den vekehrten bbcode geändert; du hast nämlich so geschrieben:

[/quote]
..
[quote]

ich habs geändert auf

[quote]

..

[/quote]

;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.10.04 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
kenne mich zwar nicht ganz aus....aber okay....falls du was geändert hast was geändert gehörte, danke für die änderung. :lol:
tschö
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.04 21:56 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Das deutsche Taubenschlagteam macht Herbstferien bis Ende Oktober. Bis dahin hab ich (als Nicht-Deutscher) das Forum im Griff. Bernd ist aus diesem Grund seltener hier zu sehen, bitte um Verständnis. Auch Taubenschlägler brauchen mal Urlaub ;)


Greetz,

der Admin, der seine 6 Urlaubswochen bereits überzogen hat :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: auch wenn Ferien sind, g.-
BeitragVerfasst: Di, 19.10.04 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 10.9.04 21:35
Beiträge: 6
Wohnort: by Bremen
:lol: Hallo Patrick..ich finde das ne gaanz tolle Idee hier mehr erfrischung rein zu bringen. Am besten fänd ich die Farben mehr blaui weis und gelb.. :wink: ,naja war nur ein Vorschlag.
Aber es bringt mehr frische mit besseren Ausstellungen der Themen.

Ich denke aber , du wirst es schon machen,g.

LG:Switchy

_________________
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne und niemals zurück!
Tu das was Du willst und stehe dazu,denn dieses Leben lebst nur Du!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 7:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
ich hab in einem anderen (aspie.mela) forum geguckt. gleiches design. ist dieses das standard-design der ts-forum-software?
etwas andere farben würden sicher nichts ausmachen.
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 14:11 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Ja, das hier ist das Standarddesign. Ich würd es ein wenig orange machen.. so richtig taubenschlag..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
ja, probier mal. orange ist immer gut. eine meiner lieblingsfarben. nur bei den haaren hat es noch nicht so richtig geklappt :-)))
tschö
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:00 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Die Testforen des Taubenschlags

Wie gefällt euch der Rand? Den werd ich demnächst hier einbauen. Ist eine 5-Sekunden-Sache.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:06 
Offline

Registriert: Sa, 21.2.04 14:33
Beiträge: 92
Wohnort: München
Hi
Ein ganz dickes Lob an dich,Patrick!
Es sieht einfach klasse aus :-)))
mach weiter so! was waere nur ohne dich?!
lg sunnygirl :angel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:10 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Danke :oops:

Ich mach einfach nur meine Arbeit mit Herz und Liebe zum Taubenschlag und seinem Forum.Vielen Dank :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
schöne farbe!
einfach ausprobieren, was harmoniert.
bin schon neugierig...
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:26 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
mhm..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
für den rand passt es wirklich gut. meiner meinung nach. aber für den ganzen bildschirm ist es ziemlich grell.
ein sanftes hellgelb mit diesem kräftigen gelb?aber jetzt misch ich nicht mehr mit. mal sehen was rauskommt...
beet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:52 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
wieso ganzer bildschirm? meinst du wegen der seitenübergänge? na, dafür hab ich schon eine lösung parat ;)

ich hab eigentlich immer eine parat ;)

greetz,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de