Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 20.1.18 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ALLES NEU
BeitragVerfasst: Mo, 22.4.02 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Leute,

kleine Überraschung, was? Ein Nebeneffekt der Neugestaltung des Marktplatzes: Wenn wir denn schon die neue Version der Forensoftware einsetzen, warum dann nicht auch in den eigenen Foren? Beim Testen und Ausprobieren haben wir festgestellt, dass die neue Version einige Vorzüge hat. Nicht nur das Layout hat sich verändert, sondern auch die Funktionalität. Seht euch mal ein wenig um!
Das werden wir auch tun. Wundert euch also nicht, wenn hin und wieder kleine Veränderungen auftreten. Endlich ist das "café taubenblau" auch wirklich blau. Falls es euch aber partout nicht gefallen sollte, können wir auch daran noch drehen.
Wer heute abend vergeblich versucht hat, an die Foren (oder auch an deafbase usw.) heranzukommen, weiß jetzt, warum: Für das Update musste Krischi für einige Zeit alles still legen. Aber er hat's letztlich wieder mal toll hingekriegt. Danke, Krischi!

Euch allen wünschen wir viel Freude mit den neu gestalteten Foren!


Zuletzt geändert von Bernd am Fr, 10.1.03 19:25, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haken und Ösen
BeitragVerfasst: Mo, 22.4.02 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Einzelne kleine Häkchen haben wir schon entdeckt. Es gibt einen kleinen Zeitsprung, d.h. einige Beiträge sind chronologisch jetzt falsch einsortiert. Das Problem erledigt sich aber von selbst. Sollte morgen in Ordnung sein. Und Bilder werden auch nicht richtig angezeigt, also z.B. die Signaturen. - Wir arbeiten dran!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 0:26 
Offline

Registriert: Mi, 17.4.02 1:00
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Wow!
morgens pfui, abends hui :D sorry, mein Kommentar ist maßlos übertrieben natürlich, aber ich find die neue Oberfäche super. Gut gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 7:51 
Offline

Registriert: So, 3.2.02 1:00
Beiträge: 547
Hallo Krischi,
spitze, der neue Anstrich.
Teste gerade die Funktionsfähigkeit der Innenausstattung.
Die Schriften kann man einfacher verändern: fett, schräg, grün, jetzt muss man hier vor Farbspritzern aufpassen,
mal probieren, wie der Kaffee schmeckt:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 7:51 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
WOW!
Diese PHP-Software nach a la win xp arbeiten viel viel schneller als alte Foren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: schneller?
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 8:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Und ich dachte: Naja, leider ist es langsamer geworden, aber dafür eben komfortabler. Man kann nicht alles haben. 8)

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Grafiken
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 8:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Bild

Merkwürdig, in den Text eigebundene Grafiken funktionieren, aber nicht als Signatur. Falls du mal ein wenig Zeit übrig haben solltest, Krischi ... :roll:

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Alles neu...
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 10:59 
Offline

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
Muss man sich erst dran gewöhnen. Hab schon gedacht ich bin im falschen Forum. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kanariengelb
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 11:08 
Offline

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
Habe eben mal im Profil auf Kanariengelb umgeschaltet: Dann bracht man aber ein Mikroskop um die Schrift noch zu lesen. :cry:

Sollte man entweder rausnehmen oder ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kanariengelb
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Du warst zu schnell, Ronald. Ich hatte ein wenig rumexperimentiert. Ist echt komplizierter als bei der alten Version. Ich hatte auch Mühe, zum alten Style zurückzufinden :oops: Hab Kanariengelb erstmal wieder gelöscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 14:09 
Offline

Registriert: Sa, 20.4.02 1:00
Beiträge: 69
Also ich hatte mich schon gewundet warum das Forum gestern Abend so seltsame Probleme mit der Datenbankanbindung hatte usw. Also hab ich ein paar Minuten gewartet und siehe da auf einmal war da was ganz anderes! :D Ein dickes Lob an Bernd, denn nicht immer klappt die Umstellung auf was neues so reibungslos!!!! Ehrlich gesagt ich finde das blaue hier viel Angenehmer für die Augen als das gelb. Aber eine Bitte habe ich, bitte, bitte macht wieder den grünen Grinsesmiley rein, ich lieeebeee den und finde ihn auch viel schöner und Aussagender als der jetzige Grinsesmiley. Aber auch ich muss sagen, bei mir ist das Forum eher schneller als langsamer geworden!? :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neue Themen: purple und orange
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
@Quantics

> das Forum eher schneller als langsamer geworden
Kann es sein, dass du DSL hast? Bei ISDN scheint es mir echt langsamer geworden zu sein.

> Ein dickes Lob an Bernd

Danke, aber das gebührt ganz allein Krischi!

Grünes und weitere Smilies können wir gerne demnächst ergänzen.

Schön, dass euch allen das echte taubenblau gefällt.

Für diejenigen, die sich nach dem alten Gelb zurücksehnen, haben wir als kleinen Trost jetzt das theme (Farbschema) ORANGE eingebaut. So sieht's aus:

Bild

Und für Frauenbewegte :D gibt es auch etwas:

Bild

Diese themes könnt ihr ganz individuell einstellen: Oben "Profil" anklicken und auf der Profilseite unten bei "Board-Style" auswählen. Dann "Absenden" und fertig.

FF ! (fiel fergnügen!) :lol:

____________________________________
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass einige Grafiken in diesen "themes" nicht funktionierten. Ich habe sie deshalb wieder gelöscht. :grab:


Zuletzt geändert von Bernd am Do, 25.4.02 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 15:58 
Offline

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 89
Wohnort: Athen, Griechenland
Quantics hat geschrieben:
dickes Lob an Bernd, denn nicht immer klappt die Umstellung auf was neues so reibungslos!!!!Forum eher schneller als langsamer


Ok, ich fühle mich angesprochen. Ich freue mich, daß es anscheinend aus User-Sicht so reibungslos gelaufen ist, denn von meiner Seite aus war die Umstellung alles andere als einfach. :roll:

[freundschaftlicher Seitenhieb ein]
Ui, da fällt mir ein, wie wir das LB-Forum ganz im Sinne der freundschaftlichen Konkurrenz für ein paar Tage sabotieren können. Einfach per Abstimmung LB dazu zwingen, die neue Software zu installieren, und dann viel Vergnügen dabei, wie er die technischen Probleme, die beim Umstellen aufkommen, aussortiert. :lol:
[freundschaftlicher Seitenhieb aus]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 16:12 
Offline

Registriert: So, 3.2.02 1:00
Beiträge: 547
Melde mich freiwillig zur Durchführung der Abstimmung. ;-)

Noch eine Frage: Kann man die Schriftgröße für das gesamte Forum individuell verändern ? Ich habe dafür nichts gefunden,

meinen eigenen Text kann ich größer schreiben.

Aber ich denke, das ist kein Problem. Kann man ja im Browser einstellen, bei Netscape über Anzeigen - Textgröße. Habe ich jetzt auf 120% eingestellt, dann kommen auch Blindschleichen wie ich gut klar.

Die Textvorschau ist prima...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 17:27 
Offline

Registriert: Di, 12.2.02 1:00
Beiträge: 153
Oja, was für ein neuen Forum!! Echt Klasse, finde ich!
Und ein helles Aussehen war ja zu erwarten :D
Super gemacht, ihr TS-Team!! 8)

tests...
winzig
klein
normal
gross
riesig
:wink:

_________________
Was ich nicht weiss, weiss www.google.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: grünes Grinsen
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Quantics:
Zitat:
Aber eine Bitte habe ich, bitte, bitte macht wieder den grünen Grinsesmiley rein, ich lieeebeee den und finde ihn auch viel schöner und Aussagender als der jetzige Grinsesmiley.

Ich habe dir deinen Wunsch erfüllt. Nun kannst du also wieder GRÜN grinsen.
(Wer eben zufällig im Forum war, wird sich gewundert haben über die Tausende von grünen Smilies in jedem Text. Ich übe noch ! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12.3.02 1:00
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
HI!
Ich muss mich den ganzen Lobesreden meiner Vorgänger nahtlos anschließen: Auch Ich finde das Forum jetzt *fantastisch*!
Hab mich total gefreut :-))) (na gut ich geb´s ja zu, das lag auch ein winzigkleines bisschen daran das Bayern und Preußen gewonnen haben, aber das gehört hier ja nicht hin :cry: )
Aber ich muss trotzdem ein riesengroßes Lob an alle aussprechen, die am neuen Forum gearbeitet haben (damit ich nichts falsches sage, kann sich bei dieser Formulierung jeder angesprochen fühlen, der sich angesprochen fühlen soll, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner benachteiligt :wink: ).
So, jetzt muss ich erstmal auf die Suche nach den kleinen Details gehen,
cu Tami
PS: Entschuldigt das Durcheinander, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen auch alles ausprobieren *tschuldigungsag*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12.3.02 1:00
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
sorry, hab noch was vergessen :oops: :
Bei mir ist es auch (bedeutend) schneller geworden als vorher, hängt wohl wirklich von der Art desvAnschlusses an.
Ich hab noch was vergessen aber mir fällt nicht mehr ein was :roll:
also nochmal cu, bis es mir wieder einfällt
Tami


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 19:49 
Offline

Registriert: Sa, 20.4.02 1:00
Beiträge: 69
VIELEN DANK FÜR DEN GRÜNEN SMILEY!!!

:-))) :-))) :-)))

Aber ich habe kein DSL, nur ganz normales ISDN, allerdings mit Linux, ich nehme einfach mal an das neue Forum ist mehr optimiert im Code.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.4.02 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hmm, ich hab's mit Windows XP, 2000, ME und MacOS X probiert, und auf allen Rechnern finde ich's langsam. Nur gut, dass ich der einzige Meckerheini bin :) . Dann muss ich mir doch wohl noch Linux zulegen, Krischi :-))) :lol: :-)))

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.4.02 17:10 
Offline

Registriert: So, 3.3.02 1:00
Beiträge: 66
Wohnort: Erfurt
gestern habe ich das neue forum zum ersten mal entdeckt und dachte noch, "gewöhnungsbedürftig" ... aber mir gefällt's sehr gut ;-)

_________________
It ain't no sin to be glad you're alive ... (Bruce Springsteen, "Badlands")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SCHNELLER !
BeitragVerfasst: Mi, 24.4.02 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Wir haben das Forum noch ein wenig beschleunigt. Bei mir zumindest ist es jetzt auch via ISDN superschnell - schneller noch als das alte Forum. :D :D :D

Merkt ihr auch was davon?

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.4.02 23:52 
Offline

Registriert: Mo, 11.3.02 1:00
Beiträge: 76
@Bernd:
nööö bei mir noch nicht, wohl dauert eben gut Ding etwas Weile.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neue Icons
BeitragVerfasst: Do, 25.4.02 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Für die Spielkälber unter uns habe ich noch ein paar Icons eingebaut:

:B-fly: :onfire: :lilangel: :rofl: :new-bday: :popcorn: usw.

Viel Spaß damit :drinking:

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.4.02 21:12 
Offline

Registriert: So, 3.3.02 1:00
Beiträge: 66
Wohnort: Erfurt
ich hab ISDN/T-DSL ... es geht ganz fix, wenn ich das forum besuche...

_________________
It ain't no sin to be glad you're alive ... (Bruce Springsteen, "Badlands")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.4.02 21:34 
Offline

Registriert: So, 3.2.02 1:00
Beiträge: 547
Mhm, ....ist ja ganz nett Bernd, es gibt ja auch unendlich viele Möglichkeiten - aber zu viel Gewimmel von diesen icons fand ich in anderen Foren schon nervig. Kann ich nur in ganz geringen Dosen vertragen.
Nun haben wir doch grade etwas Stil reingekriegt in dieses Forum...
;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dosierung
BeitragVerfasst: Do, 25.4.02 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Ja, Paco,
geht mir genauso. Manche Foren finde ich auch unerträglich. Mehr Bilder als Text. Man muss ja nicht gleich die volle Dröhnung wählen wie ich oben. Sollte nur eine Demo sein. Die Dosierung liegt im Ermessen des Schreibers.

Ansonsten haben wir ja schon gewaltig reduziert: keine Bildchen in den Signaturen und keine Avatare. Aber wenn wir schon nur schriftlich kommunizieren können, dann sollten wir wenigstens eine gewisse Auswahl bei den Emoticons haben. Die Maschinengewehre, Kettensägen, Tomatenwerfer usw. habe ich vorsichtshalber außen vor gelassen - zum großen Bedauern meines Sohnes :bad-words:

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung
BeitragVerfasst: Do, 25.4.02 23:31 
Offline

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 25
Wohnort: Bremen
Bernd hat geschrieben:
Die Maschinengewehre, Kettensägen, Tomatenwerfer usw. habe ich vorsichtshalber außen vor gelassen - zum großen Bedauern meines Sohnes :bad-words:


Obwohl ich Tomaten manchmal auch ganz gerne werfen würde. Und einen "Pastoren-Smily" würde ich auch noch akzeptieren. Schließlich ist doch auch ein Lehrer-Icon da: :deal: . Oder?
Nehm ich halt dies für die Pastoren: :leseratte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.4.02 3:07 
Offline

Registriert: Mo, 11.3.02 1:00
Beiträge: 76
...Meinungs- und Äusserungsfreiheit für Smileys- darauf demonstriere ich....je mehr Smileys-desto mehr Leben im Forum - eure künstlerische Nikita - nur weiter so Bernd!!! :fadein: ohne Smileys ist das "Internet"Leben halbwegs wert... :angel:
aber alle Smileys sollten linksseitig angegeben werden... :robot:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.4.02 5:52 
Offline

Registriert: Fr, 15.2.02 1:00
Beiträge: 429
bin auch der meinung, dass mehr smileys hergehören. natürlich in maßen und übersichtlich. einen wald davon, wie´s in anderen gl-foren gibt und die in einzelnen postings mehr vorkommen als geschriebenes zum thema, würde ich nicht akzeptieren.

ein passendes smiley oder aussagekräftige animation wirkt wie eine betonung zum gesagten.
manchmal muss man schon etwas verdeutlichen und da kann man nie genug bildliche beispiele dafür haben :n00b:

ah... wie ich eben seh, ist nikitas lieblingsrumpelstilzchen :onfire: auch dabei... 8)

sorry, madam... hier ne kleine versöhnung, falls diese kloane anzüglichkeit in die falsche kehle kam :popcorn:

_________________
es dauert zwei jahre, um sprechen zu lernen, aber 50 jahre, um schweigen zu können...
hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.4.02 13:06 
Offline

Registriert: Mo, 11.3.02 1:00
Beiträge: 76
@halfmoon:
hihi,
opps kann nur 1x "weitere Smileys" ansehen, wenn ich es nochmals anklicke, bleibt mir der Weg versperrt..???
nun kann ich jetzt keine hinzufügen ausser die bereits im linken Feld... :cry:
derzeit hast du mehr Rumpelstilzchen als ich eingesetzt :-)))
und bitte was bedeutet NEWBIE-smiley?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: smileys
BeitragVerfasst: Fr, 26.4.02 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Nikita,
nach dem Anklicken verschwindet das Smiley-Fenster nur im Hintergrund. Du musst es nur nach vorne holen, dann kannst du so viele Smileys einsetzen wie du wilst. :smilecolros:

Ein :n00b: ist ein Neuling.

Viel Spaß beim Spielen! :icecream:

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.4.02 19:46 
Offline

Registriert: Mo, 11.3.02 1:00
Beiträge: 76
Danke Bernd! :scatter:
:n00b: ...aha das wäre für eine gewisse Neuzugängerin passend :silly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.4.02 13:04 
Offline

Registriert: So, 7.4.02 1:00
Beiträge: 82
Wohnort: Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
Das neue Design gefällt mir sehr und die Smileys sind auch sehr gut.

mfg Nocturne :D


P.S. Wenn ihr viele Smileys einfügt ist es COOL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.4.02 19:57 
Offline

Registriert: So, 3.2.02 1:00
Beiträge: 547
Hi Bernd,
nun gibts das neue Forum eine Woche - diese "i" - Informationen sind nun von allen gelesen und könnten meiner Meinung nach genauso absacken wie andere threads auch.

Ich finds jedenfalls schade, wenn aktuelle Beiträge nicht mehr ganz oben stehen können.
Was meinste ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.4.02 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Besser so?

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.4.02 20:24 
Offline

Registriert: So, 3.2.02 1:00
Beiträge: 547
oh, hatte nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet -
ja, finde ich sehr gut.

danke !!
;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SMILIES
BeitragVerfasst: Di, 4.6.02 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Ich habe noch eine Ladung neuer Smilies eingebaut.

Viel Spaß damit! :elefant: :faga1: :cheering: :ylsuper: :kopfpatsch: :pcangry: :nurse: :ladysman: :lach:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.10.02 23:11 
Offline

Registriert: Mi, 13.2.02 1:00
Beiträge: 75
So ein Ärger aber auch....

Jetzt wollte ich grade in dem Thread "Mensch ärgere Dich nicht..." meinen Heuler anbringen... und ... siehe da: Er ist auch futsch. Heeeeeuuuuul!

:tears:

*schniefundmitdemtempodietränenwegwisch*

Lieber Bernd, ich kann mir gut vorstellen, dass Du im mom genug um die Ohren hast, was diese HP betrifft (und nicht nur Du, schon klar!), aber bitte, bitte IRGENDWANN: Kannst Du den wieder einbauen? Du weißt doch: Diesen komischen Alien mag ich nicht. Und wo wir schon dabei sind: Der :tongue: muß auch wieder her.

Dank' Dir jetzt schon mal. Du bist ein :angel: :wink:

Und - by the way: Dieser Thread müßte eigentlich heißen "Alles alt...." :-))) Nix für ungut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.10.02 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha liber Rapunzel, :)

ein kleine Bemerkung am Rande: Die Abkürzung HP steht nicht nur für "Homepage" sondern bedeutet auch die Computer-Firma "Hewlett Packard". Diese weltbekannte Firma hat soeben sogar einen Schüler wegen Mißbrauch des Namens "HP" angezeigt. :o Unwissenheit schützt also nicht vor Strafe! :wink: :-)))

Übrigens, ich habe noch einmal nachgefragt wegen Kopieren von Artikeln aus Print-Medien in Online-Medien z.B. hier im Forum, wie es bei "Causa Rapunzel" 8) geschah. Nun ist alles gelöscht, aber egal. Ich möchte nur informieren und aufmerksam machen, damit wir hinterher gescheiter sind. Die Antwort, die ich bekommen habe, kannst Du lesen:

====
> - Findet das UrhG ihre Anwendung
> gleichermassen auf Print- und Online-Medien?

Natürlich, wieso sollten Online-Medien auch ausgenommen sein?

> - dürfen demnach Artikel aus Print-Medien
> abgeschrieben und kopiert werden in Online-
> Medien wie Foren oder Homepage?

Nein, nicht ohne Einwilligung des Urhebers.

> Bedarf es da auch einer ausdrücklichen
> Erlaubnis der Redaktion des Print-Mediums?

Ja, natürlich.

> - Gibt es einen Link wo dieses österr. UrhG
> für diese beiden Medien beschrieben sind?

Ja: http://www.jusline.at/juslineat/hlp/urhg/urhga.html
====

File libe Griese,
Luke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.10.02 1:23 
Offline

Registriert: Mi, 13.2.02 1:00
Beiträge: 75
Hallo Lucky Luke!

:-))) OK, Du hast gewonnen und ich gebe mich geschlagen! :oops: Wie ich schon schrieb, bin ich Laie was die Juristerei betrifft und außerdem war es der Gesetztestext von 1999. In der Zwischenzeit hat sich wohl vieles geändert - vor allen Dingen auch die Gesetze soweit sie das Internet etc. vertreten. Deswegen ein "Danke" für Deine Aufklärung und die damit zusammenhängende Bemühung!

Demnächst, werde ich den Autor vorher fragen, ob ich seine Publikationen anderen Leuten oder dem Internet zur Verfügung stellen darf, oder ich schreibe einfach pN's (und jetzt sach nich', dass das auch für irgend ein eingetragenes Warenzeichen etc steht) :-)))

So das war's für heute. Ich wünsch Euch nicht mehr so viel Arbeit. Morgen ist auch noch ein Tag!

Grüße aus'm Pott nach Ösiland!

PS: Außerdem muß ich noch schnell meinen Text von vorhin ändern. "HP" kann man ja nicht einfach so stehen lassen...... *grins*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.10.02 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Krischi,

läuft die interne Uhr des Web-Servers noch um eine Stunde vor, oder stellt sie sich erst später auf die Winterzeit automatisch um?

File Griese,
Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.11.02 10:14 
Offline

Registriert: Mo, 4.11.02 7:40
Beiträge: 18
Wohnort: Chemnitz-Stelzendorf
Hallo Bernd u. all die Anderen v. d. Admins!

Ein großes Lob an euch! Vor allem an Bernd! Das Forum ist hier sehr schön. Aber eins gefällt mir nicht der d. Hintergrundfarbe. Die tut so richtig in den Augen weh. Als ich vor ein paar Jahren hier war, da gab es eine angenehme Farbe hier. Ich weiß aber nicht mehr welche es war. Die fand ich viel schöner, als wie d. grelle blasse blau hier. Es muß ja auch nicht unbedingt grün sein. Das betone ich extra, weil ich aus der Kaninchenlobby bin. Da hatten wir ganz am Anfang eine grasgrünen Hintergrund gehabt. Da waren auch viele dagegen. Vor allen Dingen Brillenträger, so wie ich auch eine bin. Ich richte mich auch nach den anderen mit. Eigentlich kann mir es egal sein. Jetzt ist unser Forum Vannilecream mit braun abgesetzt.

Tschüß!
Romy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung
BeitragVerfasst: Fr, 2.1.04 13:00 
Offline

Registriert: Sa, 20.9.03 16:41
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
Bernd hat geschrieben:
Ja, Paco,
geht mir genauso. Manche Foren finde ich auch unerträglich. Mehr Bilder als Text. Man muss ja nicht gleich die volle Dröhnung wählen wie ich oben. Sollte nur eine Demo sein. Die Dosierung liegt im Ermessen des Schreibers.

Ansonsten haben wir ja schon gewaltig reduziert: keine Bildchen in den Signaturen und keine Avatare. Aber wenn wir schon nur schriftlich kommunizieren können, dann sollten wir wenigstens eine gewisse Auswahl bei den Emoticons haben. Die Maschinengewehre, Kettensägen, Tomatenwerfer usw. habe ich vorsichtshalber außen vor gelassen - zum großen Bedauern meines Sohnes :bad-words:


hallo bernd
es geht mir um die avatare.

meinst du nicht, dass man visuell besser und schneller die
wiedererkennt, wenn da ein kleines nicht bewegtes bildchen ist?

ich glaube in diesem forum kann man doch auch festlegen wie
gross das bildchen sein darf ... wenn es mit 40 mal 40 pixel
vorgeschrieben wird, dann duerfte das forum auch nicht zu
langsam werden ...

und wenn es nicht klappt oder auf allgemeine unzufriedenheit
stoesst, kann man es doch immernoch abschaffen ...

ist da mit dir zu reden? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 2.1.04 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Du siehst,

dein Wunsch ist mir Befehl. - Mit Vorbehalt. Zum einen muss Krischi (ist im Moment nicht erreichbar) noch beurteilen, ob es durch die Avatare evtl. Sicherheitsprobleme geben könnte. Zum anderen sollten die übrigen User ihre Meinung dazu noch sagen.

Notfalls müssen wir den Hund dann wieder zurückpfeifen. ;-)

Wenn ihr einen Avatar einbauen wollt: Er darf 80X80 sein und höchstens 6,4 KB groß.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 3.1.04 3:09 
Offline

Registriert: Sa, 20.9.03 16:41
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
leer


Zuletzt geändert von Maja Mellifica am Sa, 20.3.04 9:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 3.1.04 7:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Nun ist in der Avatar-Flut dein eigener leider versunken. :-(

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 3.1.04 12:39 
Offline

Registriert: Sa, 20.9.03 16:41
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
so ...
hatte das gestern nachts um drei uhr gemacht und habe den
pfad veraendert ... dann habe ich mein bild vergessen neu zu
verkuppeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 4.1.04 15:30 
Offline

Registriert: Mo, 17.11.03 20:19
Beiträge: 67
@admins:

mich stört bei den PN vor allem eins:
Es hat keine Vorschau, wie bei den Foren. Wäre noch sehr dankbar darum. Oder weiss ich einen Trick nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 4.1.04 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Zörcherin,

klick einfach auf den Button "Vorschau" im PN-Fenster.

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de