Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 23.10.18 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 17.12.04 15:22 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Der Taubenschlag ist nicht erreichbar, da er im Moment umgebaut wird. Ihr könnt derzeit sehen, wie es in Zukunft aussehen wird.

Heute ab 18:00 Uhr sollte dann alles fertig sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.12.04 16:30 
Offline

Registriert: Sa, 9.2.02 1:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Thueringen
Zum Teil habe ich schon mitverfolgt. Scheint super zu werden. Lassen wir uns überraschen. :) Was ist aber Sozial-Day? Wird das heute auch bekanntgegeben?
Noch 90 Minuten oder ein Fußballspiel abwarten. :)

Alles Gute

Phoenix

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der uns gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist stets Hilfen ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.12.04 16:39 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Ich bin hier der einzige Admin in den Foren heute. Bernd und Berni sind in Köln, Krischi ist in Hamburg, und ich bin zuhause. Also schaue ich hier öfter vorbei ;)

Abends bin i auch net da, habe Theateraufführung.

Nun, der "social day" wird von der Firma kernpunkt veranstaltet. Beim Socialday arbeiten alle 14 Mitarbeiter unentgeltlich an einem Projekt. Heute ist der "Tag aller Tage", sie nehmen das Projekt "Taubenschlag" in Angriff. Die Website wird zu einem CMS umgebaut, das heisst, News können nun bequem per Browser eingebaut werden, anstatt sie wie üblich am PC im Dreamweaver o.ä. zusammenzubauen, im HTML alles Notwendige reinschreiben, auf den Server laden und den Server aktualisieren.

Ach, ich lasse euch lieber Fragen stellen, ich erzähle zu viel :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.12.04 22:01 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Apropos "Social Day": Wenn taubenschlag ein unternehmen wäre, würdest du sang und klaglos gefeuert gewesen.
Firmengeheimnisse gibt man nicht im vorhinein preis. Aber scheint schon zu spät zu sein.
Wenn es nach mir ginge, würde ich das gar nicht einmal erwähnen. naja. Jetzt wissen alle schon dass es kommt...
have a nice day.
dm

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.12.04 22:14 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
deafmax.. ich muss so grinsen..

die pressemitteilung ist schon lang raus :lach:

und jetzt ist es schon beinahe abgeschlossen.. der TS steht, das ist das wichtigste.

www.taubenschlag.de

Pressemitteilung (freigegeben seit 15.12.2004; 9:41 Uhr Ortszeit Bremen):

http://www.kernpunkt.de/unternehmen/social_day/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.12.04 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Pat,

meiner Meinung nach solltest du dich auch etwas gedulden,
bevor interne Sachen nach draußen gehen.

Du bist eingestellt worden in das Taubenschlag-Team, unter der
Annahme bzw. Voraussetzung, dass Internas nach Absprache
an die Öffentlichkeit gelangen. Du mußt doch eigentlich wissen,
wie die GL-Welt Informationen schnell verbreiten und manchmal
auch mißinterpretieren können. Das wirst du jedenfalls auf privater
Ebene lernen, je mehr Erfahrung du aneignest.

Egal ob Taubenschlag ein Unternehmen ist oder nicht, auch überall
gelten eigene Public Relations-Gesetze...

Woher willst du alles wissen, WER beim Social Day anwesend
war? Wenigstens darüber hatten wir nur intern besprochen,
völlig zu recht.
Und wer wo wann sich befindet? Ich habe das Gefühl, du
tratscht über private Sachen anderer auch zuviel. Wenn
das nicht langsam dem "Lindenstraße"-Niveau nähert...

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.12.04 18:38 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@Luke ich habe vorher auf der Website der Firma geschaut, und siehe da, Bericht und Fotos sind auch schon da. Da hab ich dann zu posten angefangen.

Und die Pressemitteilung ist schon lang raus.

Keine Sorge ;)

Übrigens.. Nette türkise Schleife! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.12.04 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Patrick,

du schreibst, du hättest "vorher" angeschaut, dann zu posten
angefangen.

Trotzdem hast du hier bei deiner Erzählung nicht alle dort
anwesende Personen bei der Aktion aufgezählt. Ein unprofessioneller
PR-Schönheitsfehler! Siehst du?

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.12.04 20:06 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Ich weiss, ich habe dich nicht erwähnt. Habe aber geschrieben:

"Heute bin ich der einzige Admin hier, weil Bernd und Berni in Köln sind..."

hoffe, jetzt ist alles okay, und hoffe auch, du hast meine Grüsse von einer Person, die heute ein bisschen mit mir geplaudert hat, empfangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.12.04 13:36 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Es wurde nur von Serverumstellung ins Gesprach gekommen. Normalsweise macht Bernd mit Presse Veröffentlichung allein! Ich wurde sehr spät von Kölner Veranstaltung informiert, da habe ich leider Baustress. Am Freitag musste ich "Dreckarbeit" um Müll in 80 KM entfernte Ort hinbringen. Die Form deiner Posting muss etwas geändert werden. Z.B.: Apple sucht unbekannte Plaudertasche via Kripo, weil neue Apple Modelle schon vor Presse-Veröffentlichung bekannt ist. Firmenleitung von Apple sind sauer.

Zu Social-Day: Es wurde auch bekannt, aber Schwierigkeit CSM ist leider aufgetaucht, der ich selbst aus Zeitlichew Gründe nur nch Dreamerweaver arbeite. So einfach ist aber Aufgabenumstellung nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de