Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Do, 13.12.18 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 2.11.04 13:18 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Wer ist denn patrickcooly im wirklichen Leben?

Womit vertreibt sich Berni die Zeit?

Hat Bernd ein Haustier?

Fragt dies uns. Wir werden eure Fragen nach und nach beantworten.

Achtung: Bitte nehmt auf die Privatsphäre Rücksicht- die Befragten entscheiden selbst, welche Fragen sie beantworten und welche nicht.

Folgende User können befragt werden:
patrickcooly, Berni, Bernd, Fritzl, Krischi, evtl. auch Lukbo.

Los gehts!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Di, 2.11.04 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.10.04 16:06
Beiträge: 123
Wohnort: Marl
Hallo,
ich bin noch nicht lange im Forum dabei, aber bin total begeistert von der Vielzahl der Themen die hier behandelt/ besprochen werden. :o Find ich echt toll! :)


Ich bin zwar sehr neugierig, aber ob ich alles wirklich wissen will über andere - ich glaube nicht. Denn über mich muß auch nicht jeder alles wissen.

Aber ich mache mir schon so meine Gedanken über einige Avatars und ihre Benutzer. :P 8) :o

Sollte das Hundeavatar (Bernd) darauf anspielen, daß sein Benutzer ebenfalls große Ohren hat oder ist es ein gelungener Schnappschuß des Haustieres? Aber es könnte auch einfach nur ein lustiges Bild sein und wird als Avatar genutzt, weil der Benutzer ebenfalls ein lustiger Typ ist. :P
Das Photoavatar von Berni - ist er es wirklich ???
Und der Alien von Lukbo ist echt niedlich, ich hoffe allerdings, daß es sich hierbei NICHT um ein aktuelles Paßbild des Benutzers handelt. :D :D

Gruß Suzan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 2.11.04 16:35 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Ich kann nur so viel sagen:

Der Avatar von Berni ist wirklich er selbst. Kannst ja auch im TS-Impressum ( http://www.taubenschlag.de/internes/impressum.htm )
nachschauen ;)

Lukbo ist kein grünes Männchen;) Auch er scheint im Impressum auf.

Nur wer er ist.. musst du schon errätseln ;)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 2.11.04 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
also, eigentlich mag ich lieber das geheimnisvolle....
ich muss nicht die schuhgrösse wissen von dir und wie oft du deine unterhosen wechselst :-)))
aber wenn es euch spaß macht....
wie wäre es mit einer "taubenschlag-party"? sagen wir mal, z.b. im münchen? eine riesige party mit treffen aller taubenschlag-user...
wow. und jeder hat einen sticker mit seinem nick angeheftet...
naja. ideen darf man haben oder...
ciao
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 2.11.04 22:00 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
:-))) ich wohne in wien, bernd in der nähe von bremen, krischi in Washington, nur Berni wohnt in akzeptabler entfernung :-)))

sagen wirs mal: admin allein daham :-)))

nun, dieser gedanke schwebte mir schon durchs hirn. aber ob das realisierbar ist, musst du letzendlich bernd fragen. er ist unser "chef" und ist fürs PR zuständig (PR? Seit wann hamma des im TS? :-))) )

aber schön wärs, jo, ;)

greetz,

patrick

(ps: ich habe schuhgröße 44 und wechsle meine unterhosen täglich :-))) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.04 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
welche schande. keiner interessiert sich für das ts-team? :-)))

nun rettung naht:

@berni
bist du wirklich so hübsch wie auf deinem avatar oder alles durch die pc-technik kaschiert? :-)))
@bernd
hast du einen haushund der so aussieht oder trägst du meist hush puppies schuhe, deshalb der avatar? :-)))
@patrick
was machst du so in deiner freizeit außer taubenschläger mit änderungen der farben zu erfreuen :-)))
@krischi
wie lang sind deine haare jetzt(wenn sie länger sind als meine bin ich beleidigt) :-)))
@lukebo
bei welchem sozialversicherungs-träger arbeitest du und was machst du dort außer schlafen :-)))

so.....
der anfang ist gemacht...
tschö
beethy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.04 19:53 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Beethoveny hat geschrieben:
@patrick
was machst du so in deiner freizeit außer taubenschläger mit änderungen der farben zu erfreuen :-)))


Nun, ich lese meistens in einem guten Buch. Mindestseitenanzahl: 200 Seiten.

Ansonsten Fussballspielen (bin ein guter Torhüter), und meine Schwester (9 1/2) sekkieren :-)))

Naja, Freunde treffen tu ich nicht gerne, die heutige Jugend ist furchtbar.. Rauchen ist zum Standard geworden (ich bin Nichtraucher und werde es auch 100%ig bleiben!)

Und ausserdem ist deren Hirn schon eingegangen vom Rauchen.. :-))) (Ich will mein gehirn (IQ: 128) noch behalten :-))) )

Nun, schauen wir mal was die anderen antworten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.04 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Beethoveny hat geschrieben:
@bernd
hast du einen haushund der so aussieht oder trägst du meist hush puppies schuhe, deshalb der avatar? :-)))


Nee, mein Hund sieht so aus:
Bild

Der Avatar hat eher mit dem Hören zu tun. ;-) Das ist übrigens ein Weltrekordhund, hat laut Guinness Book die längsten Ohren:
http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/anima ... 136796.stm

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.04 21:29 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@pat
Zitat:
Mindestseitenanzahl: 200 Seiten

Jaja, als nächster wirst du als Pilot abgehoben sein, was? 8)

@bernd,
oooh, putzig, putzig! Hübscher Hund!

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.04 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
dann bist du also ein braver belesener nichtraucher? no drugs no smoke no drink no sex???? :-)))
Zitat:
die heutige Jugend ist furchtbar.

jaja. diese jugend heutzutage....

Zitat:
Und ausserdem ist deren Hirn schon eingegangen vom Rauchen..

lieber himmel. jetzt weiss ich warum ich so geworden bin.... :-))) ich rauch zwar schon paar jahre nicht mehr, aber dass davon mein schrumpfhirn kommt wusst ich auch nicht :-)))
aber: bravo patrick wenn du nicht qualmst.

@bernd
so ein süßer wuffwuff! nicht gerade ein schosshündchen. aber ein fesches kerlchen. was wuselt denn da im hintergrund? seine freundin?

@deafmax
Zitat:
Mindestseitenanzahl: 200 Seiten

nicht neidisch sein. hast du denn nicht auch einen duden daheim?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.04 22:44 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
:-))) :-))) :-)))

nun, ich bin clean, und werde es auch bleiben.

@Beeti du und schrumpelhirn? täte mich überraschen :-)))

keine sorge, dein hirn sprüht noch genialität und verstand aus :-)))

@dm: warum nicht? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.04 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 416
Wohnort: Augsburg
@Beety:

unkaschiert sehe ich normalerweise so aus :oops:

Bild

.... aber das muss ja nicht jeder wissen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 9:45 
Offline

Registriert: Sa, 9.2.02 1:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Thueringen
Die Taubenschläger sind nicht nur hier aktiv, sondern auch in verschiedenen sozialen Arbeitskreisen.
Daher auch mal ein großes Dankeschön für allen Einsatz und Mühe!

Man sieht und trifft sich auch immer mal wieder. Denn die Welt ist ja nicht so groß. :)

Macht weiter so!

Euch viel Kraft und Gesundheit

Phoenix

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der uns gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist stets Hilfen ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 10:11 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@beety
neidisch? nicht im geringsten.
Ich kenne pat, aber das was er manchmal schreibt passt einfach nicht zu dem Profil wie ich ihn vom Sehen her kenne.
Und...
naja, ok, schon gut. Ich hielt es nicht für nötig diese "Mindestzahl" anzugeben. Es ist das meiner Meinung nach den Gehörlosen gegenüber unpassend.
Tatsache ist zudem, Pat ist vielmehr sehr sympathisch, wenn man sich mit ihm persönlich unterhält. Aber was er manchmal schreibt spiegelt das nicht so wieder...
Wie ich sehe, dürfte das nur mein Problem sein. Ich meine Pat ist besser als er manchmal schreibt 8)

P.S. der zweite Putzige Hund im Hindergrund ist vielleicht Bernd selber :-)))

dm

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Im Hintergrund seht ihr Beethovens (so heißt unser Hund!) Schwester Alisha, die leider im letzten Jahr gestorben ist.

Bild

Dafür haben wir im Moment aber 7 Katzen. Falls noch jemand eine brauchen sollte:

Bild

@Phönix
Danke für die lobenden Worte! Braucht man gelegentlich. ;-)

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@bernd
das ist aber lieb! ihr habt euren hund nach mir benannt? :lol:
die katzen sind auch zum anbeissen. aber habe schon 2. :catmilk: naomi und lilly sind mutter und tochter. beide überzeugte single.

@deafmax
das mit neidisch war doch scherz! und der wink mit dem duden...

@phoenix
ich schließe mich dir an!!!!auch von mir ein danke an das ts-team. :remybussi:
und weil wir schon dabei sind:ist ein stressiger job. uff.
mir fällt auf: warum gibts keine weibliche moderatorin? wäre interessant, wie eine frau moderieren würde. aber ich glaube, die meisten frauen haben mit job,kinder,familie,haushalt....genug zu tun, darum zu wenig zeit für so was. :shake:
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Beethoveny hat geschrieben:
mir fällt auf: warum gibts keine weibliche moderatorin? wäre interessant, wie eine frau moderieren würde.


Gute Idee, Beethoveny! Schlag du eine vor! - Wie wär's mit dir? ;-)

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@bernd
:oops: na so war es nicht gemeint. aber echt- eine frau wär mal interessant
mit meinem schnecken-pc geht das nicht, hab auch noch nicht mal adsl.
und ab märz geh ich wieder arbeiten. da muss ich erst mal schauen wie ich zusammen komme. von der arbeit aus ist nix. viele der user schreiben vom arbeitsplatz aus. da würd ich kopf und kragen riskieren und außerdem hab ich in der arbeit keine zeit dafür.
interessieren würd´s mich aber allemal :roll:
luke ist übrigens ein fast-arbeitskollege :-))) nehm ich an jedenfalls. frage von ganz oben wurde ja noch nicht beantwortet..
ciao
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 15:14 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@beeti

wir hatten mal eine weibliche Moderatorin. Es handelte sich um Paco. Heute hat Paco viel weniger Zeit als früher.

Deine Ansichten vom Moderatorenjob sind völlig falsch. Er ist gar nocht schwer, zumal hier nur vernünftige User posten. Gelegentlich schreiben sie Links falsch, die werden von Moderatoren ausgebessert. Aber wir haben nur einen "richtigen" Moderator, Fritzl. Er ist der einzige, der keine Adminrechte hat ;)

Ansonsten haben die restlichen Mods Adminrechte.

Beeti, für die Studis&Profis bist du bestimmt geeignet ;) da hast mich als Kollegen, und wir können uns gegenseitig helfen ;)

Man lernt ziemlich schnell, wie man löscht, verschiebt, sperrt, usw.

@Phoenix: Vielen Dank auch von uns. Wir haben euch zu danken, ihr nehmt uns viel Arbeit ab, indem ihr brav bleibt :-)))

@deafmax Jeder Mensch hat zwei Seiten: die reale und die virtuelle. Ich bemühe mich immer, meine reale Seite im Web zu zeigen, aber meistens schreibe ich das, was ich denke (mit der Anonymität tun sich viele leichter). Real schätze ich zuerst mein Gegenüber ein, bevor ich drauflosrede :-))) Virtuell ist das natürlich schwieriger ;) (Ich habe dich zum Beispiel nicht erkannt am Anfang meines Userdaseins :-))) )

Ich unterhalte mich auch viel lieber mit Erwachsenen als mit Jugendlichen. Mein Hirn ist so weit fortgeschritten, sodass es mir ermöglicht, unter Erwachsenen mitzureden.

(Wer es noch nicht weiß: Ich bin ein Jugendlicher ;) )


Greetz,

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.10.04 16:06
Beiträge: 123
Wohnort: Marl
Hallo alle zusammen,

was man hier nicht alles so erfährt ist schon toll! :P

Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin möchte ich mich phoenix anschließen - ihr leistet ´ne tolle Arbeit. :-)))
Wenn ich mir das Kinderforum im Toggo-Netz anschaue, meine Tochter hat dort eine "Brief-CHat-Freundin", - oh Mann,oh Mann :(

@bernd
Deine Haustier Sammlung ist nicht schlecht. NEIN, ich möchte keins deiner Kätzchen. Habe einen kleinen Terriermischling - der würde das Kätzchen zwar nicht fressen, wäre aber tödlich beleidigt und eingeschnappt. Er muß mich nur mit einer Horde Neons und anderer Kleinfische teilen - und natürlich mit dem Rest der Familie.

@beethoveny
Natürlich wäre ein Treffen mit Usern aus dem Forum mal ganz lustig. Aber außer der Schwierigkeit der Ortswahl würde ich meinen, daß vielleicht doch die Erwartungen oft zu hoch angesetzt werden und man ist nachher vielleicht enttäuscht. Ein Forum lebt doch ein wenig von der Anonymität und die Vorstellungen die man sich beim chaten von seinem Gegenüber macht, entsprechen nun mal nicht immer der Wirklichkeit - egal ob im positiven oder negativen Sinne. Aber es stimmt schon, interessant wäre es bestimmt.

@patrickcooly
Ich finds prima von Leuten zu hören die auch gerne lesen. Zur Zeit gibt es davon glaube ich nicht viele - oder ich treffe nur keinen. Auch ich lese viel und gerne. Über welche Themen liest Du? Zur Zeit lese ich die Avalon-Saga, natürlich steht Tolkiens "Herr der Ringe" in meinem Bücherschrank, genauso wie einige Steven Kings, John Forsythe, Dan Brown (Meteor, Illuminati und Sakrileg) ist ober spannend. usw

@berni
Wow! "Durch die Bearbeitung am PC siehst Du wirklich besser aus". Aber auch in Natura würden wir Dich alle nett finden.

Gruß Suzan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 17:54 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
ironie on

Moment mal, Berni :-)))

Du hast gar kein Bild von dir genommen, sondern eines von Brad Pitt :-))) :-)))

Hab auf Eigenschaften geklickt, und es wurde das hier http://www.brad-pitt-pictures.com/bradpitt11small.jpg angezeigt :-))) :-)))

Ertappt, du Fälscher :-))) :-)))

ironie off


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@suzan
ja da hast du recht. das geheimnisvolle, mysteriöse....das die geheimen user umgibt, wäre dann weg...
trotzdem wäre es wahnsinnig aufregend! wahrscheinlich würd ich dann nur irgendwo in der ecke stehen und mich keinen ansprechen trauen :-)))
aber mit aufgeklebten namensetiketten würde überall die grosse busselei beginnen :-))) :knuddel:
beethoveny kann nämlich sogar schüchtern sein wenn sie keinen kennt...aber nur ganz am anfang....

@patrick
oh, ich denke auch, dass es nicht SCHWER ist! aber schwer ist es, sich die ganze zeit dafür zu nehmen. man muss ja wirklich oft online sein und die dialoge bearbeiten. manchmal geht es heftig zu ab der früh und wenn man dann erst am abend rein guckt, sind schon harte worte geschrieben.
zeit muss man schon haben. die ausführung selbst ist sicher kein problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 4.11.04 21:59 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@suzan ich lese gerade "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein ;)

@beethoveny diese zeit kann ich als Schüler locker aufbringen. Aber wir haben hier einen, der im Notfall sofort eingreifen kann: Bernd. Er ist sage und schreibe morgens, mittags und abends on. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 1:10 
Offline

Registriert: Di, 19.2.02 1:00
Beiträge: 1141
In Internetforen ist mein Grundsatz:
"Sachliche Themen diskutieren, nicht über andere Menschen persönlich".
Aber es ist auch gut, wenn Macher und TeilnehmerInnen unserer
Foren sich persönlich etwas kennen lernen.
Macher, Admins und Mods verdienen Dank.
Aber was wären Foren ohne aktive und positive TeilnehmerInnen?!
Beethy ist aktiv, positiv und auch witzig und originell.
Ohne Beethy wären die TS-Foren vieleicht schon an
Langeweile erstarrt?!
Klar, Beethy wäre gut als Moderatorin.
Aber dann fehlt sie als "frei schreibende TeilnehmerIn"?!

Patrick, Du bist noch Schüler? Und Du hast nur IQ 128?!
Das ist ein Problem.
Aber mach Dir keine Sorgen.
Positiv ist, Du rauchst nicht.
Ich glaube, Du hast eine reele Chance, in einigen Jahren
IQ 140 zu erreichen.
Dann kannst Du in der hörenden Welt mithalten und Deine
Hörbehinderung wird unwichtig.
Aber "Chef" wirst Du trotzdem nicht!
In der hörenden Welt wird eher ein gut sprechender Affe mit
IQ10 Chef als ein tauber Mensch mit IQ200.
Aber das ist wieder ein anderes Thema, gehört nicht in dieses
Tread, sorry.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 8:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@charly
Zitat:
Beethy ist aktiv, positiv und auch witzig und originell.
Ohne Beethy wären die TS-Foren vieleicht schon an
Langeweile erstarrt?!


nana :wink: danke für die blumen!aber so schlimm wird es ohne mich auch nicht sein. war doch sicher vorher auch nicht langweilig?man denke an die hitzigen dialoge zwischen halfmoon und deafmax....
oder karin und lockenfisch

du hast aber recht. als mod wäre ich irgendwie befangen. obwohl- fritzl ist auch mod und schreibt ganz normal seine beiträge.
aber für mich kommt es derzeit nicht in frage, weil ohne adsl würde es mich in den ruin treiben :-)))

Zitat:
Aber "Chef" wirst Du trotzdem nicht!
In der hörenden Welt wird eher ein gut sprechender Affe mit
IQ10 Chef als ein tauber Mensch mit IQ200.

die zeiten ändern sich aber. ich denke, es ist nicht mehr unmöglich, vorgesetzter über hörende mitarbeiter zu werden.

@suzan
bist du auch stephen king-fan? ich hab auch einen großen stapel bücher von ihm. ich mag mysteriös-gruseliges.thriller. aber horrorfilme guck ich nicht.

aber jetzt wieder zum thema:

@berni/prad bitt
was machst du beruflich?
@patrick
wie lange gehst du noch zur schule? (HTL) und was planst du für später?

beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 10:24 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Beethoveny hat geschrieben:
@patrick
wie lange gehst du noch zur schule? (HTL) und was planst du für später?


Genau gesagt habe ich September dieses Jahres damit angefangen. Im Juni 2009 habe ich dann meine Matura. Dann will ich in der Schwerhörigenschule Wien als Hörgeschädigtenlehrer arbeiten.

Greetz,

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Beethoveny hat geschrieben:
wie wäre es mit einer "taubenschlag-party"? sagen wir mal, z.b. im münchen? eine riesige party mit treffen aller taubenschlag-user...


Gute Idee, und ich wäre sofort dabei, aber...

Allein ein Treffen des Taubenschlagteams ist nahezu unmöglich. Vor Jahren haben wir das mal geschafft, aber NIE mit allen. Im Moment würde es bedeuten, Leute aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und den USA unter einen Hut zu kriegen. Praktisch unmöglich. - Aber das ist ja gerade der gigantische Vorteil des Internets: Wir können zusammenarbeiten, über alle Grenzen hinweg, aber uns eben nicht real treffen.

Ähnlich dürfte es mit einem Forums-Treffen sein. Wo trifft man sich? In der Mitte? Ehrlich gesagt wäre mir das schon zu weit. Aber wenn euch Entfernungen nicht stören: Ihr seid herzlich eingeladen bei mir. Ich wohne in der Nähe von Bremen. ;-)

Bild

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
patrickcooly hat geschrieben:
Aber wir haben hier einen, der im Notfall sofort eingreifen kann: Bernd. Er ist sage und schreibe morgens, mittags und abends on. ;)


Du hast eins vergessen, Pat: Per hiptop bin ich auch unterwegs permanent online. ;-) Aber was das Schönste ist an meinem "Job": Ich kann mir die Zeit selbst einteilen. Heute fahre ich weg, und Sonntag bin ich auch aushäusig. Morgen will ich schwimmen gehen und in Haus und Hof ranklotzen. Ihr seht, es gibt also auch Zeiten, zu denen ich NICHT online bin. Manchmal sogar wochenlang, im Urlaub.

Also pass gut auf am Wochenende, Pat! Aber sei nicht zu streng! :-)))

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@bernd
*staun*
ist das dein häuschen? das ist ja wunderschön. aber stell dir vor es fallen 100 taubenschlag-schreiber bei dir ein...dann bleibt nur noch kleinholz übrig :-)))
ja, ist wohl unrealistisch. so ein taubenschlag-treffen. würde wohl maximal in der mitte deutschlands gehen. auch kein katzensprung für wiener.
macht nichts. ohne phantasie wär das leben fad.

@patrick
du hast erst diesen september angefangen? ganz schön ehrgeizig wenn du jetzt schon schreibst, 2009 hast du die matura in der tasche... wird noch ein bisserl schwieriger bis dahin als jetzt :-)))
und als lehrer kannst du gleich nach der matura wahrscheinlich noch nicht anfangen. außer du machst eine "pädagogische htl" :wink:
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 11:40 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@Bernd :-)))

@Beeti: Nun ja, ich mache eine HTL für Betriebsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen, dann will ich auf die pädagogische akademie, um dann als Lehrer arbeiten zu können ;)

Wenn ich 3 Jahre lang Lehrer bin, dann bekomme ich automatisch den titel "Ing.", da diese von der HTL vergeben wird.

Ich werd mal schauen, irgendwann ein Foto vom Landhaus zu machen, in dem ich jetzt bin ;)

Denn ich hatte die ganze Woche frei :-)))

(Mein 400ster Beitrag.. So schnell geht das.. :o )

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 416
Wohnort: Augsburg
Hi Beety,

wie Pat erkannt hat, war das Brad Pitt-Bildchen natürlich ein Gag. Der Avatar ist schon das unkaschierte Originalbild ;-)

> was machst du beruflich?

Beruflich programmiere ich z. Zt. bei Siemens in Visual Basic/ABAP für ein SAP-System. Hobbymäßig dagegen in HTML und PHP und dafür ist der Taubenschlag ideal geeignet, weil sich hier das Hobby prima mit der ehrenamtlichen Arbeit im Deafie-Bereich verbinden läßt. Da ich Kinder habe, war mir immer wichtig, dass ich die ehrenamtliche Arbeit überwiegend Zuhause ausüben kann, darum arbeite ich auch in den Arbeitsgruppen Untertitel und ARGE-Medien mit. Von den letzten 2 Tagen mal abgesehen (Vorgestern bei Meseco und gestern in Berlin beim UT-Kongress) bin ich sehr selten unterwegs.

Lediglich vom Verein Bikule bin ich letztes Jahr aus privaten Gründen als 1. Vorsitzender zurückgetreten und da man keinen Nachfolger fand, wurde der Verein im Januar dieses Jahres leider aufgelöst.

Als Alleinerziehender hat man zwar weniger Zeit, umso schöner dass ich meine Sporthobbies mit meinen Kids (Zwillinge, Junge/Mädchen, beide 12 Jahre alt) teilen kann: Windsurfen, Tischtennis, Joggen, Radfahren, Schwimmen :lol:

Magst du vielleicht auch verraten, was du beruflich/hobbymässig machst ?

Herzliche Grüße,

Berni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 13:25 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Berni.. :-)))

Du und Tischtennis? :o Vielleicht magst du mal hier reinschauen? Das sind die Ergebnisse der Österreichischen Meisterschaften (Tischtennis-Mannschaft), die von meinem Vater geleitet wurde ;) , wo unsere Mannschaft aus Wien gewonnen hat ;)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 416
Wohnort: Augsburg
Hi Pat,

ich habe vor X Jahren mal im Tischtennisverein zusammen mit Hörenden gespielt und würde gerne mit meiner Tochter wieder im Verein spielen. Ich sitze nämlich tagsüber am PC und da wäre in regelmäßiger Ausgleichssport ganz gut. Es ist allerdings nicht so einfach, einen "familienfreundlichen Verein" zu finden, d.h. gleiche Trainingszeiten für meine Tochter und mich.

Nur schade, dass Wien sooo weit von Augsburg weg ist - mit dem Zug sind es immerhin 5 Stunden ... - sonst hätten wir mal zusammen spielen können.

Was bedeutet eigentlich "Fairster Spieler" ? Ist das ein Spieler, der absichtlich andere gewinnen läßt ;-)

Herzliche Grüße,

Berni


P.S.: Um ein bißchen anzugeben: Ich hab' in München bei einer Internatsmeisterschaft mal den 1. Platz gewonnen ... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 14:06 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Tja.. :-)))

Fairster Spieler: Ein spieler, der nie meckert, fair mit den schiris und den Spielern umgeht..

Augsburg.. 5 Stunden.. Vielleicht im Sommer :-)))
Da hast du Recht, was den Verein angeht... In Wien ist es ganz ähnlich...

greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.10.04 16:06
Beiträge: 123
Wohnort: Marl
Hallo zusammen! :) :)

Hier ist ja eine ganz schöne Diskussion "losgetreten" worden - find ich richtig toll. :lol:

@beethoveny
Ja ich liebe Steven Kind - und ich liebe nicht nur Grusel.. :evil: Bücher, sondern auch die Filme. Wenn man mit einer Gänsehaut am ganzen Körper aus dem Kino rausgeht - dann war´s ein guter Gruselfilm. Aber genauso gerne schaue ich mir auch gutgemachte Komödien an. Und Filme wie "The Cell" mit J.Lopez find ich auch toll. Hast Du auch die Harry Potter-Bücher gelesen? Ich hab´ sie meiner Tochter nach und nach geschenkt und erst einmal selber gelesen. :-)))

@berni
Alleinerziehender Vater von 12jährigen Zwillingen?? :o Na toll. Meine Tochter ist auch 12 und ich bin froh, wenn sie mal ein Wochenende bei ihrer Patentante ist. Sie ist zur Zeit total nervig und wenn ich mir vorstelle ich hätte gleich zwei von der Sorte und wäre alleine - oh Gott. Da brauchst Du aber viel Kraft. Wie kannst Du da noch Zeit für Job, Hobby, Sport, ehrenamtliche Arbeit und dich selbst finden?? :wink:

@patrickcooly
Das Buch kenne ich nicht. Spannend? Übrigens hat mich ICQ- gerade aus dem Netz gekickt - keine Ahnung warum. :)

Gruß an alle
Suzan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 416
Wohnort: Augsburg
Hi Suzan ;-)

... "Nur" Zwillinge, wenn du wüßtest ;-) - in "Sehen statt Hören" gab's mal'n Beitrag darüber:
http://www.taubenschlag.de/SSH/1141.htm - ... da war die Welt noch ziemlich in Ordnung, ... inzwischen geht es wieder aufwärts, ... langsam, aber sicher ;-)

Das mit der Zeiteinteilung ist eine reine Organisationsfrage: Ich arbeite, wenn die Kids in der Schule sind, die halben Ferien nehme ich Urlaub und die Freizeit gestalten wir überwiegend gemeinsam. An den "freien Wochenenden" oder wenn die Kids im Bett sind, hab' ich ein bißchen Zeit für mich, bzw. die ehrenamtliche Tätigkeit ...

Herzliche Grüße,

Berni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@berni
wow.den link hab ich angesehen. sag bloß, alles deine? eher patchwork-family?
Zitat:
wie Pat erkannt hat, war das Brad Pitt-Bildchen natürlich ein Gag. Der Avatar ist schon das unkaschierte Originalbild

ja wenn wir unseren patrick nicht hätten. niiieeeee hätten wir brad pitt erkannt :-)))
Zitat:
magst du vielleicht auch verraten was du beruflich/hobbymäßig machst?


ICH? aber ich bin ja kein ts-team-mitglied! hier seid ihr auf der bühne :-))) applaus!!! :onfire: :lovekiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 23:07 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@beeti brad pitt zu erkennen war keine große kunst, zumal ich gerne fernsehe. Hättest du viele seiner Filme gesehen, wie zum Beispiel "Sieben Jahre in Tibet".

Naja, mehr Fragen? :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 5.11.04 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@pat
Zitat:
Hättest du viele seiner Filme gesehen, wie zum Beispiel "Sieben Jahre in Tibet".


hobido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 6.11.04 11:53 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
...

@beeti,
schon gut ich sag ja nix :-)))

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 6.11.04 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@maxl
is eh bessa :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 6.11.04 19:49 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
offtopic off, bitte!! danke.

@beeti dann hassu vergessen :-)))

@maxl 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 6.11.04 22:47 
Offline

Registriert: Mo, 21.10.02 17:35
Beiträge: 48
Wohnort: Wesel
@ Patrick

kannst du mir als Nicht-Österreicherin mal erklären, was HTL und Matura sind? Ich fühl mich grad etwas überfordert.

@ Bernd

wo kann man die Kätzchen denn besichtigen? Obwohl in einer Kölner Stadtwohnung wahrscheinlich eher nicht angebracht.

@ all

es ist echt interessant, was ihr hier so alles verzapft. Danke, dass es euch gibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 6.11.04 22:56 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@Ruth

HTL: Höhere Technische Lehranstalt

Matura: wird in Deutschland Abitur genannt

;)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 6.11.04 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Ruth hat geschrieben:
wo kann man die Kätzchen denn besichtigen? Obwohl in einer Kölner Stadtwohnung wahrscheinlich eher nicht angebracht.


Ich wohne in der Nähe von Bremen. Wohl eher zu weit weg von Köln. Es sei denn, du möchtest einen Taubenschläger so nebenbei mal real kennenlernen. ;-)

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.11.04 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.10.04 16:06
Beiträge: 123
Wohnort: Marl
@ Bernd
Also bist Du auch ein "Nordlicht" ! :lol:
Meine Familie kommt von Malente. Und wir haben Freunde in Cuxhaven/Duhnen.
Wer weiß, wer weiß. Wenn ich das nächste Mal in deine Richtung fahre... halte ich
vielleicht mal bei Dir an. :-))) Aber keine Sorge. Ich bin ganz friedlich :) und werde aus deinem schicken Häuschen keine Ruine machen.

@beethoveny
Warum möchtest Du nichts von Dir verraten, wenn die anderen es doch auch tun? :wink: Zumal du ja schon verraten hast, daß Du eine Stephen-King-Fan bist. Hast Du übrigens sein Buch "STARK-The dark half" gelesen. Da ich Arzthelferin in einer neurologisch/psychiatrischen Praxis bin hat mich das noch mehr interessiert. Rein medizinisch ist das unmöglich... aber guuut geschrieben. Was ist mit "Harry Potter"? Hast Du auch schon einen Umhang, einen Hut und einen Besen im Schrank stehen? :wink:

@patrickcooly
Eine Frage fällt mir im Moment nicht ein, aber wenn werde ich es Dich/Euch wissen lassen. :P

Gruß an alle
Suzan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.11.04 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.10.04 16:06
Beiträge: 123
Wohnort: Marl
@Berni
OK! In dem Fall....
Aber dann verstehe ich erst Recht nicht, wie Du noch Zeit für alles Andere und für Dich und deine Frau finden kannst??!!
Übrigens - das mit dem "alleinerziehend" war ja auch nicht so ganz richtig :o
Aber ansonsten "Respekt"!! So viele Kinder und Erwachsene im Alltag unter einen Hut zu bringen ist bestimmt nicht einfach und erfordert ein ausgesprochenes Organisationstalent.

Gruß Suzan :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.11.04 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 416
Wohnort: Augsburg
@Suzan:

Welche Frau ... ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.11.04 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@suzan
Zitat:
Warum möchtest Du nichts von Dir verraten, wenn die anderen es doch auch tun?

oh,habe schon in vielen threads von mir erzählt.hier soll das ts-team erzählen. aber melde mich noch wegen bücher. momentan wenig zeit meine kinder sind krank. kotzeritis-virus... :cry:
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.11.04 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 416
Wohnort: Augsburg
@Beety:

> sag bloß, alles deine? eher patchwork-family?

4 gemeinsame und 2 mitgebrachte - aber ob Patchwork oder nicht, "erziehen" muss man sie alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de