Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Empfehlungen für den Administrator...
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=9&t=1517
Seite 1 von 1

Autor:  deafmax [ Mi, 18.8.04 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Empfehlungen für den Administrator...

...aus der Sicht des Users

Möchte zwei sachen loswerden:
1) erstens, wenn ein User zwei Posting (als Antwort) schreibt auf zwei oder mehrere Usern, dann soll diese nicht vom Admin beschnitten werden. Denn:
Es dient auch zu eigener Orientierung des Users der die Posting schrieb. Ausserdem wenn er eine zusammenlegung wünscht, kann er es selbst editieren, eventuell macht es Admin/Mod für ihn wenn er vorher per PN die Leistung anbietet.
Es ist sonst eine bedenkliche Eingriff, was ich nahezu als Einmischung verstehen würde :(
Eine fremde Signatur eines Admins im eigenen Posting kann auch als unangenehm empfunden werden. (Es ist wie wenn ein Festnetz-Telefon das zwar dem Telekom gehört, trotzdem von Technikern unangekündigt ausgetauscht wird. - dieser Fall hat sich tatsächlich in meinem Bekanntenkreis zugetragen)

2) zweitens, trenne niemals eine aktuelle Posting. Besser wäre wenn das Theme sich gelegen hat, z.B. über Nacht erst dann eine Trennung vornehmen. Es läuft sonst die Gefahr, das ein oder mehrere Posting geschrieben wird, aber der eigentliche Thema bereits verschoben ist.
Ausserdem verliert man bei diese Verschiebungen bei aktuellem bzw. neue Thema auch leicht die Orientierung.
Mein Usertip: Verschiebung nur wenn momentan nicht viele schreiben bzw. in wenigbesuchten Zeiten (Nacht, Morgen)

Der Sinn dieses Threads soll dazu beitragen, daß zwischen den usern und dem Admin/Mod auch gute Klima gewährleistet wird. Ich habe nämlich den Eindruck dass ich nicht der einzige bin, dem die zwei Punkten oben missfallen.

Nix für ungut.
Deafmax

Autor:  patrickcooly [ Mi, 18.8.04 14:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich respektiere Dein Posting. Und deshalb entschuldige ich mich jetzt öffentlich:

Sorry.

Ich bin halt ein Newbieadmin, der noch viel lernen muß. Ich gebe dir völlig Recht, was deine Punkte angeht.

Also nochmals ein fettes SORRY!

Ich teilte das Beitrag, weil ich sah, dass kein User on war. Leider hast du dich kurz nachher eingeloggt und den Beitrag geschrieben, als ich das Topic beschnitten habe. Ich werde mir merken, dass Topicbeschneidungen nur am späten Abend erfolgen dürfen.

Wie gesagt, n00b.

Greetz,

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/