Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 23.10.18 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sämtliche Hinweise...
BeitragVerfasst: Mi, 12.5.04 12:52 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo Leute,

ich las gerade das Topic von deafmax bezüglich des Bugs in der Suchmaschine. Da kam mir die Idee, einige Hinweise zu veröffentlichen. Falls jemand von Euch einen Bug oder ähnliches gefunden hat, möge dieser es uns wie deafmax berichten.

Problem: Suchmaschine findet nicht alles oder findet gar nichts.

Antwort: Wenn man nach einem Wort sucht, sollte man in der Suchmaschine so eingeben: *Wort* (* als Joker wie beim "Empfänger der PN suchen"), dann findet die
Suchmaschine das gesuchte Wort irgendwie leichter. Beispiel: Du suchst das Wort "Begebärdung". Dann musst du als Suchbegriff eingeben: *gebärdung*. * heißt dann automatisch, was vor dem Wort kommt, kann egal sein. In diesem Fall: Begebärdung.

Problem: Ich möchte einen Beitrag von mir löschen. Wie mach ich das?

Antwort: Indem Du beim betreffenden Beitrag auf "Edit" klickst. Dann siehst du unten bei den Optionen wie "BBCode deaktivieren, Signatur anhängen, Smileys deaktivieren,..." eine zusätzliche Option: "Diesen Beitrag löschen". Wenn ihr diesen Beitrag löschen wollt, klickt auf das Optionsfeld links nebn dem Satz und klickt auf Absenden. Danach wird der Beitrag gelöscht.

Problem: Ich möchte, dass mein Topic als "Wichtig" oder als "Ankündigung" eingestuft wird. Wie mach ich das?

Antwort: Einen Administrator per PN fragen, ob das sinnvoll ist und ob er es erlaubt.

Problem: Ich habe in meinem Profil folgende Option aktiviert, bekomme aber trotzdem keine Benachrichtigungen: Bei Antworten benachrichtigen.

Antwort: Schreib einen Admin an, am besten mich, ich werde dein Profil anschauen, ob Du eventuell vielleicht etwas vergessen hast. Ich kenne diesen Fall und bin daher gut informiert über die Lösung.

Problem: Ich habe in meinem Profil folgende Option aktiviert, bekomme aber trotzdem keine Benachrichtigungen: Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen.

Antwort: Schreib einen Admin an, am besten mich, ich werde dein Profil anschauen, ob Du eventuell vielleicht etwas vergessen hast. Ich kenne diesen Fall und bin daher gut informiert über die Lösung.

Problem: Ich habe am Anfang beim Login folgendes Kästchen aktiviert: Bei jedem Besuch automatisch einloggen. Trotzdem muss ich mich immer einloggen. Was kann man da machen?

Antwort: Es ist nicht zu empfehlen, die AutoLoginfinktion zu aktivieren. Ein Gast, der Deinen PC benutzt, kann in den Foren unter Deinem Namen schreiben, Beschimpfungen sind nicht ausgeschlossen. oder ähnliches. Dann glaubt jeder, dass Du diese Beiträge geschrieben hast.

Problem: Die Zeit stimmt nicht!

Antwort: Als das Board erstellt wurde, hat Krischi die Zeit zu weit eingestellt. Du musst, wenn du in Deutschland/Österreich/Schweiz lebst, die Zeiteinstellung auf 2 Stunden nach GMT einstellen (Ort: Kaliningrad, Südafrika)

Problem: Bei mir wird alles Englisch gezeigt (ausser die Foren).

Antwort: Du musst in deinem Profil das Datums/Zeitformat so eingeben: D, j.n.y G:i

Problem: Ich habe Probleme beim Login oder das Board ist zu langsam!

Dieses Problem ist allgemein bekannt. Krischi, der für den Server zuständig ist, versucht, das Problem zu lösen. Es hat wohl mit den Cookies zu tun, diese müssen abgeändert werden. Aber so wie es jetzt scheint, ist alles in Ordnung. Bitte, wenn jemand so ein Problem hat, möge er es bitte dem Team melden: Schreibt eine Mail an info@taubenschlag.de . Damit wir das Problem lösen können, brauchen wir auch Eure Hilfe. Danke!
Noch was: Schon mit Mozilla Firefox probiert? Scheint besser zu klappen.

Problem: Die Administratoren/Moderatoren sind immer seltener online!

Antwort: Das kann vorkommen. Ich bemühe mich aber, so oft wie möglich hier reinzuschauen. Einer für alle, alle für einen ;)
Falls Euch etwas auffällt, was gegen die Netiquette verstößt, oder wenn Links ausgebessert werden müssen, schreibt mir eine PN, ich bin meistens online. Oder meldet es mir per Chat (Chataddis sind in meinem Profil einsehbar)

Wie kann ich meinen Text fett, unterstrichen oder kursiv darstellen?

Einen Text kannst du fett darstellen, indem du den betreffenden Text markierst, und dann auf das fette "B" oberhalb diesem Schreibfeld klickst. Du kannst aber auch selbst den BBCode hinschreiben:

Code:
[b]TEXT[/b]


Das gleiche gilt für kursiv und unterstrichen.

KURSIV:

Code:
[i_]TEXT[/i](OHNE _ !!!)


UNTERSTRICHEN:

Code:
[u_]TEXT[/u](OHNE _ !!!)


Problem: Ich sehe alles verschwommen.

Antwort: Brille kaufen ;) :-))) (Ein bisschen Humor darf schon sein, gell?)
____________________________________________________
Folgende User sind Administratoren in den Taubenschlagforen:

Bernd ( rehling@taubenschlag.de , Board Administrator)
Krischi
Berni
patrickcooly
( patrick@taubenschlag.de , Forumssupporter)

Wendet euch an einen der Admins aus der Liste, falls ihr Fragen/Probleme habt. Oder postet in das Forum "...vom Admin".
Die meisten Antworten findet ihr aber sicher in unseren "FAQs" (häufig gestellte Fragen)

Ich werde jedenfalls die meisten Fragen, die die User stellen, ohne sie in den FAQs beantwortet zu bekommen, hierher editieren und antworten. Aber versprechen kann ich natürlich nichts.

Greetz,

Patrick

AKTUALISIERT: 13.12.2004 16:38


Zuletzt geändert von patrickcooly am Mo, 13.12.04 16:38, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.5.04 11:48 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Keine Meinungen dazu?

:heul:

Ich mach das alles nur für Euch und was ist der Dank???

:heul: :heul:

Greetz,

euer trauriger Admin

P@trick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.5.04 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Patrick,

ICH DANKE DIR GANZ HERZLICH IM NAMEN ALLER! :ladysman:

Du hast doch schon so viele Fragen gestellt - und sie selbst beantwortet. Nun sind sicher alle sprachlos und wunschlos glücklich.

Bernd
__________
(auch Admin ;-) )

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.5.04 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@patrick
danke auch. auf die idee dass eventuell private nachrichten da sind und ich es nicht weiß bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.
prima, daß du die probleme durchgehst
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.5.04 21:30 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Übrigens.. nur mal als Hinweis am Rande... habe soeben eine Benutzergruppe erstellt, in der alle Admins aufgelistet sind.

Bernd, ich hoffe doch, dass du nichts dagegen hast?

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo patrickcooly,

patrickcooly hat geschrieben:
Bernd, ich hoffe doch, dass du nichts dagegen hast?


nö, solange du nix löscht oder kaputt machst, kannste gerne ausprobieren und ein wenig rumspielen. ;-) - Aber hat die neue Gruppe auch irgendwelche Vorteile?

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 14:32 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Vorteile-ja.

Nämlich: Man hat so schneller Zugriffe auf die jeweiligen Profile des Admins und man muss nicht mehr Beitrag für Beitrag den betreffenden Admin suchen.

Zweiter Vorteil: Die User sehen, wer Admin ist.

Nachteile: Keine.

Keine Sorge, ich hab mich schon mit dem phpBB AdminControlPanel vertraut gemacht, ist ja alles mit Infotexten versehen ;)


Nun denn, falls Du noch Fragen hast, Bin für alles offen.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha patrickcooly,

nichts gegen die Admin-Gruppe, aber mir wäre statt "Administratoren" folgende Vorschläge doch lieber:

- Team
- TS-Team
- Taubenschlag-Team

"Administratoren" erscheint mir nicht so sympatisch und eher bürokratisch-lastig...

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 15:22 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo Luke,

gebongt! Hab soeben umgetauft in: Taubenschlag-Team

Gefällt mir irgendwie besser.

Danke für den Tipp!

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hmmm,

hat nur den kleinen Haken, dass TS-Team und Administratoren-Team nicht identisch sind:

http://www.taubenschlag.de/internes/impressum.htm

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 16:31 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Ich hab eine Idee:

TS-Foren-Team

Gut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Das ist DIE Idee!

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.5.04 17:40 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Gut, dann setz ich die Idee in die Wirklichkeit um.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 7.6.04 22:24 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Wau... So viele leute (213) haben sich dieses Topic angesehen. Das freut mich. Bitte, wenn ihr Bugs oder Fragen habt, postet sie hierher. Danke.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Forenregeln "Nettiquette"
BeitragVerfasst: Fr, 9.7.04 12:26 
Wie wäre es mit dem Ergänzung einer Regel?

Es sollte heißen: "In diesem Forum sind die diskriminierende Äußerungen nicht erlaubt und sind zu unterlassen."

In der EU gibt es eine Verfassung, das eine Diskriminierung anderer Menschen verbietet und unterbindet.
(Hoffentlich ist die Information korrekt).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 4.9.04 16:46 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Aloha Marcel,

welche Regelnummer soll denn abgeändert werden? Oder meinst du, wir sollen diese Regel hinzufügen?

Schreib mir, damit ich das mit dem Team klären kann. Danke!

Greetz,

Patrick

P.S. Sorry, dass es so lang gedauert hat, ich hab nun mal nicht SO genau geschaut ;)

Trage ja auch eine Brille :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sehr gut Inhalt
BeitragVerfasst: Mi, 8.9.04 15:18 
Hallo Patrick,

das ist ganz schön deine Idee im wichtige Forum " Admin" und " Probleme" informieren, damit andere Mitglieder auch wissen sollen. Supi :-))) !!!

Gruß Anna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.12.04 16:38 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Aktualisiert (fett, kursiv, unterstreichen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de