Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 19.10.18 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchmaschinen-Bug?
BeitragVerfasst: Mi, 12.5.04 11:16 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Tach leute,

heute habe ich den Suchmaschine der TS-Foren verwendet.
Ich gab z.B. das Wort "Begebärdung" ein, der in Themenüberschriften suchen soll. Herausgekommen ist ca. 107 Treffern, wobei keiner die Begebärdung in der Themenüberschrift enthalten war. Bug?
Dann versuchte ich einzeln dieselben Wort, dann "Vergebärdung", dann "vergebärden" in Themen zu suchen. Bei allem Ergebnis: "Keine Entsprechende Kriterien gefunden"

Dann fiel mir den Benutzernamen ein, der auf jeden Fall in dem Thread gepostet hat und suchte seine Postings im Mitgliedsliste ab und wurde fündig Thema "Begebärdung" ist geboren.
Allerdings ... im Themenbezeichnung ist Begebärdung existent. Suchmaschine fand es nicht.
Und im Threadtext kommt sowohl dergleichen sowie "vergebärden" vor. Aber Suchmaschine fand es nicht.
Kann mir das jemand erklären?

Ich finde das schon blöd. Wenn interessierten nach einem Wort nichts finden, obwohl es existiert, versäumen sie vielleicht Besonderes, was im TS-Forum geschrieben wurde... Also der Suchmaschinenfunktion sollte schon überholt werden. Es kann nicht sein, daß die Suchmaschine ein existierendes Wort nicht findet bzw. Ergebnisse anzeigt, die in der Suchmaschine gar nicht eingegeben wurde.

Nur so zur Anregung, daß die Suchmaschine verarztet musst. Evtl. updaten...

cudeafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.5.04 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Nik,

ich hatte auch Probleme damit, aber probier mal ob es funktioniert:

*gebärden*
*gebärdung*

(* als Jokerzeichen verwenden)

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.5.04 11:27 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Luk,
wenns damit funzt, dann sollte es als Hinweis angebracht werden.
Eigentlich zeigt die * alle möglichen Buchstaben davor und danach falls auf beiden Enden des Wortes die Sterne befindet. Damit wäre der Ergebnis größer. Ich wollte nur EXAKT dieses Wort "Begebärdung", wie in Google sollte es dann nur DIESES Wort finden, hat es aber nicht...
Und dass Egebnisse angezeigt wird ohne den Suchwort zu enthalten, ...tja.

cudeafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de