Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 21.7.18 6:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26.2.13 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.2.07 13:18
Beiträge: 10
Wohnort: Darmstadt
Hallo zusammen!

Ich war schon ziemlich lang nicht mehr hier unterwegs. Wie die Zeit vergeht.
Aber ich muss loswerden, dass es in Darmstadt endlich nen VHS-Kurs gibt. Die meisten die es betrifft wissen es sicher, aber bestimmt verläuft sich doch der ein oder andere hier her und freut sich über die Info :wink:

Wär schön, wenn sich noch welche finden würden, die ab März mitmachen. Zum gemeinsamen Üben und so...

Nun möchte ich noch eine Frage stellen. Ich beginnen ja nun doch endlich einen Kurs und möchte mich vorbereiten. Allerdings finde ich im Netz keine verständliche DGS-Grammatik. Die Österreicher haben dazu ein paar Videos, aber wenn ich schon am Anfang die "falschen" oder anderen Gebärden lerne wirds sicher später schwieriger. Hätte jemand einen Online-Tipp für mich? Die Bücher kann ich mir leider grad nicht leisten und Wissen sollte doch nicht von Geld abhängig sein ;)

Ich danke schon mal im Vorraus und freu mich auf den Kurs, Ideen, Mitlerner und alle anderen.

Liebe Grüße
mammut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27.2.13 8:12 
Offline

Registriert: Do, 4.10.07 8:53
Beiträge: 168
Wohnort: Aachen
Schau mal hier:

Chrissostomos Papaspyrou, Alexander von Meyenn, Michaela Matthaei, Bettina Herrmann: Grammatik der Deutschen Gebärdensprache aus der Sicht gehörloser Fachleute. DVD-ROM, Signum 2008, ISBN 978-3-936675-27-6. EUR 19,50

oder

Chrissostomos Papaspyrou, Alexander von Meyenn, Michaela Matthaei, Bettina Herrmann: Grammatik der Deutschen Gebärdensprache aus der Sicht gehörloser Fachleute. Buch mit CD-ROM, Hardcover, 240 Seiten, Signum 2008, ISBN 978-3-936675-21-4. EUR 22,00


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27.2.13 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.2.07 13:18
Beiträge: 10
Wohnort: Darmstadt
Danke Hörbi, bin ich auch schon drüber gestolpert. Hast Du da mal reingeschaut,ist das gut?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28.2.13 18:26 
Offline

Registriert: Do, 4.10.07 8:53
Beiträge: 168
Wohnort: Aachen
Besitze beides und kann es nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28.2.13 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.2.07 13:18
Beiträge: 10
Wohnort: Darmstadt
cool, habs schon bestellt ;) danke nochma


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de