Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 18.11.18 0:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.12 13:21 
Offline

Registriert: Mo, 22.10.12 9:00
Beiträge: 1
Moin!

Wo finde ich denn Armbinden mit dem Gehörlosenzeichen (Ohr mit Pfeil)?
Armbinden für Blinde zu finden ist kein Problem, aber wenn man so etwas für Taube sucht, sind die ganzen Reha-Läden überfordert und auch im Internet findet man nichts.
Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, wo?

Und eine Blindenarmbinde mit einem Punkt nach oben anziehen, da kommt doch keiner drauf - da wird dann im Straßenverkehr keine Rücksicht genommen, weil es dann heißt:
"Der ist ja blind und nicht taub!"

Seit einer Kopf-OP letzten Monat hat nämlich mein Innenohr einen mitbekommen (Druck/Quetschung) und dadurch habe ich auf dem linken Ohr einen Hörverlust von 90% und zusätzlich noch einen Zwei-Promille-Schwindel.
Ist leider noch nicht besser geworden.

Und wie ich schnell mitbekommen habe, ist es so im Straßenverkehr recht gefährlich, wenn man vieles überhört oder nicht richtig orten kann (und dank Schwindel oft auch schlecht erkennen kann).

Aus dem Grund hätte ich lieber eine Armbinde (auch praktisch für von hinten nahende Radfahrer), aber immerhin habe ich schon Buttons in groß und klein gefunden - erstmal besser als gar nichts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 7.2.13 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 7.10.01 1:00
Beiträge: 92
Hoffe, der Schwindel ist inzwischen besser geworden. Als ich (vor 30 Jahren) frisch ertaubt bin, konnte ich auch nur schlecht geradeaus gehen, aber mit der Zeit ist das besser geworden. Auch Rad fahren geht (nur lange umdrehen dabei nicht).

Eine passende Armbinde kenne ich nicht. Vielleicht kann man im Copyshop was machen lassen. Aber ein Gehörlosenzeichen deutet nicht unbedingt auf Gleichgewichtsstörungen. Da wäre vielleicht eher ein Bier-Zeichen angebracht... ;). Ich würde versuchen, in der nächsten Zeit erstmal mit jemandem zusammen unterwegs zu sein. Damals hatte ich in Gehstraßen auch etwas Angst Leute anzurempeln. Ist mir aber nicht passiert. Ich weiß nicht, ob es bei dir mit "Schwindel" genauso ist, wie bei mir. Es fühlt sich nicht wie Schwindel an, die Augen sind fit, fehlt halt nur das Gleichgewicht. Die Augen haben das übernommen. Im Dunkeln taumel ich noch heute.
j.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de