Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 19.9.18 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gehörlos in Hamburg
BeitragVerfasst: Mi, 23.5.12 19:25 
Offline

Registriert: Di, 22.5.12 22:11
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin weiblich und aus Hamburg.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der DGS und habe nun endlich Zeit gefunden, auch mal einen Kurs an der VHS zu belegen.
Aber wie es mit Sprachen nunmal ist, lernt oder vertieft man sie am, wenn man sie regelmäßig anwendet
und genau das fehlt mir leider.
Ich kenne niemanden, der gehörlos ist oder die DGS beherrscht.
Da ich es unglaublich schwer finde, jemanden kennen zu lernen, der sie beherrscht, hoffe ich hier vielleicht ein paar nette Leute zu treffen.
Ob Männchen oder Weibchen, ob hörend oder gehörlos ist mir egal, möglichst zwischen 20-30.
Vielleicht hat ja jemand Lust sich mal zu treffen oder vielleicht auch erstmal nur zu mailen.
Über tipps oder Ratschläge im allgemeinen hier oder per PN würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
Liebe Grüße Me!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gehörlos in Hamburg
BeitragVerfasst: Mi, 30.5.12 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 7.10.01 1:00
Beiträge: 92
Früher gab es mal in Hamburg einen Gebärdenstammtisch. Ich wüsste gerne, was daraus geworden ist. Das wäre eine Möglichkeit, Leute zu treffen. Finde es toll, dass dich Gebärden interessieren, obwohl du noch keine Gehörlosen kennst.
j.

PS: Gerade ergooglet :): http://www.taubenschlag.de/meldung/6078
Ich weiß aber nicht, ob das noch läuft. Ich war früher (vor vielleicht 20 Jahren?) mal beim Gebärdenstammtisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gehörlos in Hamburg
BeitragVerfasst: Mi, 30.5.12 20:59 
Offline

Registriert: Di, 22.5.12 22:11
Beiträge: 2
Hallo,
ja dieser Stammtisch besteht noch und ich bin auch mit ihnen in Verbindung getreten,
allerdings sind meine Kenntnisse einfach noch nicht gut genug um eine Unterhaltung in einer Gruppe zu führen.
Deshalb würde ich mich auch gern mal mit ein oder zwei Leuten in kleiner Gruppe oder zu zweit treffen,
mit jemandem der Zeit hat mir nötigenfalls noch etwas zu zeigen oder zu erklären.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gehörlos in Hamburg
BeitragVerfasst: Mi, 30.5.12 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 7.10.01 1:00
Beiträge: 92
Vielleicht bei einem Gehörlosen-Sportverein reinschnuppern und mal mitspielen. Ich glaube, die haben nichts gegen Hörende, die gerne gebärden möchten (?). Da ergeben sich in den Pausen auch immer mal Gespräche, z.B. beim Badminton.
http://www.hgsv.de
http://www.glvhh.de/verein-gruppen/verein
j.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de