Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 17.1.18 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lernen will gelernt sein...
BeitragVerfasst: Do, 12.1.12 22:07 
Offline

Registriert: So, 1.1.12 14:02
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

meine Mutter leidet unter einer Innenohrschallschwerhörigkeit(bei 120 Dezibil versteht sie nur noch 30 % der gesprochenen Worte und die Hörgeräte sind alle am Limit und mit einem CI-Implantat brauch ich garnicht erst zu kommen. OP=NoGo!). Dies hat sich über die Zeit entwickelt(und schreitet auch immer weiter fort), weswegen es mich schon ewigkeiten gekostet hat, sie überhaupt dazu zu bewegen begleitende Gebärden zu lernen(nach dem Motto: Ich kann ja noch hören, wozu sowas lernen... :roll: ). Wir haben uns dazu mal die VHS ausgesucht, weil es sonst nichts in der Nähe gibt(Wohnort ist Krefeld). Denken wir zumindest, da uns weder die Stadt(diese verweist auf die Krankenkasse) noch die Krankenkasse(diese verweißt auf die Stadt) klar sagen können was man am besten tun kann :evil: . Der Kurs an der VHS is auch sehr nett und gut, aber er ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichen. Wir bekommen Themen und dazu Blätter mit den Vokabeln die man so braucht. Leider ohne Bild, so das ich wenn ich was vergesse nicht nachsehen kann. Es gibt auch "jede Menge"(ich setzt das mal in Anführungszeichen, weil ich hoffe das es so ist und ich sie nur nicht finden kann(weil meine Bücherei und die so hochgelobten Buchläden hier können es nämlich NICHT!)) :bad-words: Bücher, da stehen aber immer nur Schlagworte drin. Was mir fehlt is das was zwischen den Schlagworten steht. Beispiel. Ich will sagen: Ich geh in die Stadt. Die Worte "Ich, geh" und "Stadt"... kein problem... "in" und "die" schon Fehlanzeige usw.

Nach dem langen geschwafel dann mal meine Frage: Gibt es nen Buch wie ich das früher z.B. in der Schule hatte für erste Klasse Englisch auch für Gebärdensprache? Irgend etwas wo komplette Sätze zu Themen drin sind oder wenisgtens "ALLE" Bausteine eines Satzes(und bitte ja ein Buch... Das is etwas womit ich meine Mutter kriege. DVD´s sind keine optimale Lösung...Leider!)?

Wenn Irgendwer noch ne andere Anlaufstelle kennt die helfen könnte das die Familie begleitende gebärden lernt, immer raus damit. Ich bin um jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Im Moment komm ich mir vor wie nen Fremder in nem Land das er nicht kennt, der was braucht und keiner kann Ihm sagen wo er suchen soll... :(

Vielen Lieben Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de