Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 21.7.18 6:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommunikation mit Handy......
BeitragVerfasst: Di, 13.12.11 21:02 
Offline

Registriert: So, 20.11.11 17:17
Beiträge: 6
Wer hat Tipps zur Kommunikation per Handy mit Gehörlosen ? vor allem Prepaid und welches Handy ?


SMS ,klar....aber sonst noch so ?

:infinity:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikation mit Handy......
BeitragVerfasst: Fr, 13.1.12 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 7.10.01 1:00
Beiträge: 92
Besser mit Vertrag und Flatrates, z.B. Googletalk, geht wie SMS, aber nur an Androiden (Betriebssystem). Ansonsten auch Skype (Videochat), wenn man eine rückwärtige Kamera am Smartphone hat. Email geht natürlich auch, sofern man nicht gerade außerhalb des UMTS-Netzes ist. Da die Spracherkennung auch schon recht gut funktioniert (z.B. Flex T9, nur mit UMTS), könnte es vielleicht auch einen Weg geben, über das Handy mit Hörenden zu telefonieren, aber das habe ich noch nicht probiert. Auf jeden Fall ist so ein Smartphone für Gehörlose eine tolle Sache. Der Arzt war neulich mal ganz erstaunt, wie gut die Spracherkennung schon funktioniert :).
j.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikation mit Handy......
BeitragVerfasst: Mo, 6.2.12 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Ich kann ganz normal mit dem Handy umgehen,wie Hörend und bin ja Schwerhörig. Und bei den Gehörlosen schreibe ich einene sms.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de