Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Suche Leute zum lernen und üben der DGS in Berlin
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=7&t=3618
Seite 1 von 1

Autor:  Tobi86 [ Mo, 24.1.11 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Leute zum lernen und üben der DGS in Berlin

Hi ihr,

ich habe mich nun, nach Jahren des Interesses, endlich dazu entschieden einen Gebärdensprachkurs zu belegen.
Der wird nun am 25. Februar stattfinden. :)
Jedoch denke ich das es am besten ist eine Sprache zu lernen wenn man sie auch nutzt. Und deshalb wollt ich mich hier schonmal vorstellen und umhören ob den jemand Lust und Zeit hätte mich auf meinen Ersten Wegen zu begleiten.

Ich (hörend) bin 24 Jahre, Ausgebildeter Erzieher und arbeite Momentan als Einzelfallhelfer. Freizeitmäßig mach ich super gern Musik und gehe Downhill- Skaten.
Für die DGS interessiere ich mich schon seid vielen Jahren und würde gern in der Zukunft auch in diesem Bereich arbeiten.
Also falls jemand interesse und Bock hat kanna sich ja einfach mal melden.
Wohne übrigens am Gesundbrunnen im schönen Wedding :D

Liebe Grüße

Tobi

Autor:  Oliver [ Sa, 22.10.11 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Leute zum lernen und üben der DGS in Berlin

Hi Tobi,

hier gab es ja nicht so viele Antworten, ich hoffe, du hattest trotzdem Gelegenheit fleißig zu üben... Ich habe jetzt endlich wieder die Idee aufgegriffen, DGS zu lernen (oder doch eher zuerst LBG/LUG? kein Plan!)... Vor 15 Jahren habe ich damit mal angefangen, wegen Umzug musste ich dann aber abbrechen und habe - natürlich - seitdem alles vergessen.

Falls du noch lernst oder einfach noch Übung brauchst UND einem Neueinsteiger dabei helfen willst... meld dich einfach mal! Ab und an einfach mal 1-2 Stunden üben, bei nem Bier oder Kaffee oder einfach so fände ich super. Ich bin 39, auch hörend, soweit ganz nett, und seit 3 Jahren Berliner.

Natürlich gilt auch für alle anderen Berliner, egal ob Einsteiger oder schon "ausgelernt"... bitte melden!

Danke + viele Grüße!
Oliver

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/