Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 17.7.18 9:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 8.11.10 21:32 
Offline

Registriert: Mo, 8.11.10 19:27
Beiträge: 9
Guten Tag,
seit 3 Wochen leren ich (hörend) in Berlin die Gebärdensprache. Es ist die erste "Fremdsprache" die mich wirklich interessiert und ich sie gerne lerne, wenn es auch anfangs fast unmöglich erscheint jemals ein Gespräch führen zu können.
Ich bin aber voller zuversicht.
Ich suche jemanden der Lust hat sich einmal die Woche mit mir zu treffen zum lernen/üben. Wie gesagt ich bin Anfänger und komme aus Berlin.
Hoffentlich meldet sich jemand.

Karim Abedi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 8.11.10 21:33 
Offline

Registriert: Mo, 8.11.10 19:27
Beiträge: 9
Ich besuche DGS 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10.11.10 18:32 
Offline

Registriert: Mi, 17.12.03 16:09
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
Hi Karim,

schön dass Du Dich fürs DGS-Training entschieden hast. :-)))

Nun bin ich mal neugierig: Wo / bei wem lernst Du DGS? In welcher DGS-Schule, wer sind Deine Lehrer / Name? Erhaltet Ihr in der Gruppe irgendwelches schriftliches Material (zB blaues Arbeitsbuch?)

Ich frage Dich das, weil ich mich bemühen würde mich so eng wie möglich an die Dialekt-Variante Deines Lehrers anzupassen. Wie Du ja inzwischen sicherlich weisst, gibt es in der DGS keine "Hochsprache" - wohl aber eine gemeinsame Grammatik, unter der sich die diversen DGS-Dialekte versammeln.

Ich hab mal ne Weile DGS recht intensiv geübt - bin oberhalb irgendwas von DGS 6.

Zu welchen Wochentagen / Tageszeiten hast Du Zeit fürs Treffen - für welchen Zeitraum?
Welche Orte sind für Dich gut / erreichbar, weil sowieso für Dich "am Weg"?

Verabreden von Treffpunkt gern per PN.

lg biene63


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.10 12:12 
Offline

Registriert: Mo, 8.11.10 19:27
Beiträge: 9
hallo biene63,
danke für die antwort.

ich lerne bei deafberlin. bei : viola kunkel.

ich bekomme ab und an pdfs geschickt und habe mir jetzt selbst ein buch gekauft: das gebärdenbuch teil1 und eine cdrocm: 770 gebärden. ich merke halt das es mir fehlt mit jemandem zusammen zu gebärden. wie bei jeder sprache muss es halt angwendet werden.
zeitlich geht bei mir:
mo ab 19:00
die zw 11-14
mi ab 16
und meisten am we
ich wohne in neukölln und arbeite in kreuzberg (hallesches tor).
was bedeutet PN ?

gruss
karim
meine email: kabedi@yahoo.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.10 15:29 
Offline

Registriert: Mi, 17.12.03 16:09
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
eben pn an dich gesendet / p-ersönliche n-achricht. lg biene63


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22.5.12 7:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.5.12 10:57
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
hallo karim, wie war der kurs? ich denke genau wie du, ich möchte es unbedingt lernen, aber es wird schwer. kann mir im moment auch noch kein richtiges gespräch vorstellen zu gebärden, aber auch ich bin zuversichtlich. allerdings strebe ich eine ausbildung an. war der kurs gut gestaltet? ich würde gerne bei gebaerdenservice oder gebaerdenfabrik die ausbildung beginnen. hab von dort nur gutes gehört und hoffe so sehr das es klappt.

_________________
Lg Flappi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 4.1.14 20:25 
Offline

Registriert: Fr, 3.1.14 9:20
Beiträge: 5
Hallo!

Ich würde mich gerne einer Lerngruppe anschließen.
Ich lerne an der VHS in Berlin die Gebärdensprache.

Falls Du noch Interesse hast gemeinsam zu lernen melde dich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de