Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 18.6.18 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 6.3.07 8:58 
Hier gibt es ganz schön viele Threads, wo steht, dass jemand Gebärdensprachpartner sucht. (Ich habe ja auch schon so was geschrieben :lol:
Da dachte ich mir, vielleicht können wir hier ein neues Thema machen. Für die, die "suchen" und hoffentlich auch die, die "geben" können oder wollen.
Bei uns hörenden besteht der Bedarf an Gebärdensprachpartnern, aber wo ist der Bedarf der Hörgeschädigten? Da steht hier noch gar nicht so viel.

Wäre zum Beispiel jemand an einem Tandem interessiert? Der H hilft beim Deutsch lernen oder schreiben, der Hg beim Gebärdensprache lernen und üben.

Ich mache jetzt einfach mal den Anfang und hoffe, der Thread füllt sich mit etwas Glück...

Ich wäre sehr an einem Tandem interessiert. Könnte mir aber auch etwas anderes vorstellen, dass ich für den Hg "arbeite" also zum Beispiel Kinder betreue, Tiere versorge, einkaufen gehe usw. Als "Bezahlung" würde mir regelmäßig Gebärden reichen :)

Es wäre schön, wenn hier wirklich Interessierte reinschreiben und mich persönlich würde es sehr freuen, wenn vor allem Hg auch posten, was sie sich wünschen würden.

Lieber Gruß, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 9.3.07 13:59 

hi Hexe

ich bin zwar fast gl (gehörlos), kann gut reden und auch gebärden.
Bin in der Woche in Darmstadt, so dass sich die Gelegenheit dort ergibt.

Gruss Marky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 9.3.07 20:22 
Hallo Marky!

Schön, dass Du hier schon reingeschrieben hast. Wärst Du interessiert an einem Tandem oder was würdest Du Dir im Gegenzug von Deinem Gebärdensprachpartner wünschen? Ich selbst bin ja in Hamburg, für mich wäre es also nichts. Aber ich bin mir eigentlich fast sicher, dass auch jemand in Darmstadt und Umgebung sucht! Und auch mich würde es interessieren, woran Du interessiert wärst, denn das trifft sicher auch auf ander zu :)

Gruß, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.3.07 10:53 

hi hexe

ich könnt mit der anderen Person Sport (joggen etc) machen. Allein ist es nicht so dolle. hihi

Gruss Marky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.3.07 19:38 

Dann reihe ich mich hier auch mal mit ein :mrgreen:

Ich würde gerne Gebärden üben im Großraum München, lerne momentan gerade die DGS im 2. Kurs an der VHS.

Beri

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, leben muß man es vorwärts.

Betreff des Beitrags: Tandem
BeitragVerfasst: Mi, 14.3.07 16:10 

Hallo,

auch ich wäre an einem Tandem interessiert und zwar im Raum Düsseldorf. Gerade besuche ich DGS Kurse an der Volkshochschule und möchte in meiner Freizeit gerne mehr üben und natürlich am liebsten mit Gehörlosen.

Im Gegenzug würde ich gerne bei Deutsch oder auch Englisch helfen. Oder was sonst eventuell gefragt ist.

Würde mich freuen, wenn ein paar GL hier ihre Wünsche posten und sich melden. :P

Gruß
Jenny

BeitragVerfasst: Mi, 14.8.13 17:36 

Hmmm.... der Thread is zwar etwas älter, aber ich versuchs trotzdem ma ;) Suche im Raum Darmstadt DGS-Muttersprachler, Könner oder Fortgeschrittene, klar zum Üben, aber wenns passt auch zum Feiern :drinking: , Labern, Kneipe sitzen, Kino oder was auch immer. Bin zwar totaler Anfänger (obwohl der Kurs bei der Anna Wall DER HAMMER WAR!) aber lernfähig ;) anbieten kann ich so Sachen wie Bewerbung schreiben, Lebensläufe und so, bin nämlich im Moment Bewebungscoach und würd gern in Richtung Integrationsfachdienst gehen (natürlich erst, wenn ich die Sprache besser drauf hab ;) )

Also, falls jemand Interesse hat und ne Bewerbung braucht (oder auch nicht ;) ) wärs schön von ihm/ihr zu hören.

LG, Julia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde