Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 23.6.18 3:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KEINE Sperrung vom 14. - 30. Oktober
BeitragVerfasst: So, 8.10.06 6:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Liebe Forumsnutzer,

ich mache vom 14. - 30. Oktober Urlaub. In dieser Zeit muss ich das Forum leider deaktivieren. Ihr könnt dann weder lesen noch schreiben.

Grund: Die Schein-Anmeldungen von Leuten/Firmen, die nur ihre Internetadressen zu Werbezwecken hier deponieren wollen, hat explosionsartig zugenommen. Ich muss täglich massenhaft löschen. Auf eine echte kommen ca. 10 Schein-Anmeldungen. Da ich im Urlaub nicht löschen kann, muss ich das Forum also vorläufig sperren. Danach geht's natürlich weiter.

Gruß
Bernd

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Zuletzt geändert von Bernd am Fr, 24.11.06 7:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Fremdzuschriften
BeitragVerfasst: So, 8.10.06 9:24 
Offline

Registriert: Mi, 27.3.02 1:00
Beiträge: 1345
@Bernd

Guten Morgen, eine Frage zu Fremdzuschriften:
Heute Sonntag den 8.Oktober erhielt ich morgens fünf gleiche Zuschriften an meine E-Mail Adresse im Zusammenhang mit Werbung für "Viagra", die ich nicht brauchen kann, für Lotteriegewinne, die ich nicht gemacht habe, für Finanzbeteiligungen in afrikanischen und asiatischen Ländern, die ich nicht tätigen kann. Das Zeug nimmt mir Zeit für das Löschen. Wieso kann man nichts dagegen machen? Gibt es keine Stelle wo man sich über die Störung beschweren kann?
Irgendjemand verdient an der Sache und irgendjemand bezahlt dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 8.10.06 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Auerhahn,

wenn ich hundert E-Mails bekomme, werden davon schon mal ca. 95 automatisch gelöscht. Ich habe eine Vielzahl von Filtern eingerichtet, die den Müll beseitigen. Einzelne Spam-Mails kommen dann immer noch durch, und es kann passieren, dass "gute" E-Mails versehentlich gelöscht werden. Aber anders geht's nicht mehr. Ich kann unmöglich täglich hunderte von E-Mails überprüfen.

Hier im Forum ist es leider ähnlich, bei den Neuanmeldungen. Ich versuche zwar, mit Bannen und Löschen der Flut Herr zu werden, aber Filter gibt's hier leider nicht. Und damit sich in meiner Abwesenheit nicht massenhaft Leute mit Namen wie "penisverlaengerung", "SOFORT-KREDIT.TK" u.ä. anmelden, muss ich leider vorübergehend das Forum sperren.

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 8.10.06 14:06 
Offline

Registriert: Sa, 7.10.06 1:54
Beiträge: 5
Hallo Bernd,

erstmal sehr schön das du so ein Forum noch betreibst. Bei meiner Suche bin ich nur noch auf verwaisten oder nicht mehr existierende Boards gestoßen.

Nun noch was wegen der Deaktivierung, du hast doch eh schon die Registrierung auf Admin-Freigabe gesetzt, so dass sich eh keiner während der Zeit neu registrieren könnte.

Oder meinst du Posting mit Werbung? hast du keine Person deines Vertrauens, der du die Aufgabe für die Zeit deines Urlaubs übertragen könntest? Es gibt doch hier sicher genügend User die du besser kennst und die auch genügend wissen zum Umgang mit einen Board haben und dieses für dich Vertretungsweise übernehmen könnten.

Ich fände es sehr schade wenn das Forum für die Zeit geschlossen werden müsste.

Zur Not würde ich mich auch anbieten, allerdings habe ich hier nicht viele Referenzen.

Gruß

das paulchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 9.10.06 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30.1.06 20:52
Beiträge: 124
Hallo Bernd,
das mit den lästigen Anmelder ist mir in letzter Zeit auch ziemlich aufgefallen!Wie dreist! :-?
Also ich persönlich wünsch dir und den deinen einen "Megadollen" Urlaub!
Egal ob das Forum läuft oder nicht!
Genießen Bernd! :fadein:

LG Belle

_________________
Das Herz lügt nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 9.10.06 21:55 
Offline

Registriert: Mo, 13.2.06 19:40
Beiträge: 34
Hallo Bernd,

kannst du nicht einfach den Registrieren-Button herausnehmen?
somit bleibt das forum erhalten und es kann weiter geschrieben werden. ist nur so ein gedanke von mir.

wünsche dir einen wundervollen urlaub
und wie Belle schon sagte: GENIESSEN

liebe grüsse
seti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.06 16:34 
Offline

Registriert: Di, 7.2.06 18:25
Beiträge: 124
einen Schönen Urlaub wünsche ich dir @bernd

viele Grüße Janabär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.06 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Leute,

da hatte Pnin (Webmaster von www.spaetertaubt.de) DIE Idee! Er hat es geschafft, die Neuanmeldung zu deaktivieren bzw. so zu modifizieren, dass die Spammer außen vor bleiben. Ein wenig umständlich, die Prozedur, und im Urlaub kann ich natürlich keine Neuen freischalten, aber es funktioniert und das Forum braucht NICHT gesperrt zu werden!

Gruß Bernd
P.S.: Danke für die lieben Urlaubswünsche! :ylsuper:

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.12.06 12:30 
Offline

Registriert: Do, 12.7.01 1:00
Beiträge: 58
genauso war meinen damals (früheren) E-Mails von Massenweise Viagara,Werbung, usw. zugespammt und zugebombt. täglich von 80-120 E-Mails konnte das nicht halten, war zu viel übertrieben daher musste ich meinen bisherigen E-Mail löschen und den neuen in strengen Privat versetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.12.06 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.7.06 22:56
Beiträge: 68
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
ein kleinen Tipp wie ihr vor die SPAM-Flut schützen machen könnt :

geht zum Profil

ändere die Einstellung "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:" auf nein, dann ist eure E-Mail versteckt und geschützt, somit müssen die anderen zuerst nach E-Mail fragen. und auch das gleiche gilt bei WLM nicht eintragen einfach drauf schreiben "habe ja, fragen!"

weil solche Leute brauchen nicht anmelden und können ohne Anmeldung die Mitgliederliste ansehen und die E-Maileineträge abkopieren und für als SPAM missbrauchen, sowas geht mir aufm Sack :bad-words: :bad-words:

_________________
==> Victory not Vengeance <==

stolzer Samsung Galaxy S3 + ROOT + Custom ROM Omega 9.1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de