Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 16.1.18 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solar-Hörgeräte?
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.11 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 7.10.01 1:00
Beiträge: 92
Mir kam heute ein Gedanke... Es gibt doch Quarzuhren mit Solartechnik (Citizen), so dass man keine Batterien braucht. Wäre das nicht auch bei Hörgeräten möglich? Naja, man müsste wohl einen Kurzhaarschnitt haben ;). Aber man könnte die Solarfläche auch auf eine Kappe setzen. Ok., die Verkabelung wäre ein bisschen doof und ich würde das auch nicht tragen :D... aber es wäre wohl möglich und umweltfreundlich. Also für den Fall, dass man mal wie Tom Hanks in "Cast away" verschollen geht, wäre sowas für eine einsame Insel eine gute Idee, oder? :)
Oder würde der Strom aus einer kleinen Solarfläche auf einem HdO reichen?
Alternative: Einen Generator einbauen, ähnlich einer Automatikuhr. Aber dann wären die Hörgeschädigten dauernd am Kopfkreisen, um was zu hören. Das sieht dann auch ein bisserl dusselig aus :-))) .
j.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Solar-Hörgeräte?
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.11 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Tolle Idee, Jenne,
frag doch mal bei der Hörgeräteindustrie nach! Würde ich sofort nehmen, so ein Teil.

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de