Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Do, 15.11.18 9:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Computer als "Hörhilfe"
BeitragVerfasst: So, 22.11.09 9:54 
Offline

Registriert: Sa, 21.11.09 10:18
Beiträge: 1
Hallo,
ich bastle an der Realtime-Einbeziehung des Computers als „Hörhilfe“ beim Fernseh-/ Videogucken zuhause. Es geht es mir dabei nicht um die Ersetzung von HG-en, sondern um eine Ergänzung.
Konkret denke ich dabei, neben den Einsatz von Equalizern, Decodern vor allem an die Recover Funktion, die Verlegung von Frequenzbändern von Bereichen mit schwachem Hörvermögen in bessere Bereiche. Kennt da jemand ein Programm bzw. hat Erfahrung damit? Ich bin kein großer Audio-Experte, würde aber gerne was dazulernen und natürlich in der Sache vorankommen.
Danke und viele Grüße
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de