Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 16.7.18 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eee Videophone Skype
BeitragVerfasst: So, 5.7.09 22:09 
Offline

Registriert: Do, 12.2.09 12:54
Beiträge: 3
Habe mir ein Skypezertifikiertes Eee Videophone zugelegt (http://share.skype.com/sites/de/2008/11 ... ideop.html). Bin begeistert von der einfachen Bedienung und dass es WLAN-fähig ist. So kann ich meinen Computer mit Webcam ausschalten und bin dennoch empfangsfähig. Und wenn man einen Lautmelder auf das Mikrophon klebt, dann kann man durch Blitzen aufmerksam gemacht werden, daß ein Anruf da ist.

Ich hoffe, daß im Laufe der Zeit mehr Gehörlose und Hörende dieses Videophone auch kaufen, das funktioniert ja genauso wie das Bildtelefon. Ob TeSS und TeleSign es auch einsetzen werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eee Videophone Skype
BeitragVerfasst: Di, 7.7.09 4:36 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Skype Videotelefon ist leider nicht für Einsatz im, Sinn Teledign und T-Sign (TeSS) geeignetm da handelt sich um eigene Verfahren.Also nur von Skype-Kunde zu Skyper-Kunde

Telesign geht nur mit ISDN Bilfon, die wird sowieso ein Änderung gibt. Weil ISDN Technik wird bis ca 2012 garantiert, danach nur noich DSL! Also muss man alte ISDN Bifon wegschmeisen!

T-Sign (TeSS) geht zur Zeit nur mit PC mit Webcam, da ein eigene System handelt.

Ausserdem gibt es bei Skype inzwischen kein solche Gerat mehr!

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eee Videophone Skype
BeitragVerfasst: Di, 25.8.09 21:41 
Offline

Registriert: Di, 25.8.09 21:04
Beiträge: 2
Hallo,
es stimmt zwar, dass das die Videotelefonie per Skype nicht kompatibel ist zu anderen Systemen, dafür hat man aber verschiedene andere Vorteile:
1. Skype ist sehr weit verbreitet, insbesondere auch International (mehrere 100 Millionen Benutzer),
2. Skype ist absolut kostenlos (wenn man einen Internetanschluß hat und einen PC mit Webcamera),
3. Skype ist sehr einfach zu bedienen, die Software kann sich jeder von der Skype Homepage auf seinen PC herunterladen und gleich loslegen.
D.h. mit Personen, die nicht über ein herkömmliches (und teures sowie wenig verbreitetes) ISDN Bildtelefon verfügen, aber über einen internetfähigen PC mit Webcam (hat bald jeder), kann eine Kommunikation über Videotelefonie damit recht einfach aufgebaut werden. Gleichzeitig verfügt Skype z.B. über eine Chat Funktionalität und noch viele andere interessante Dinge.
Aus meiner Sicht Grund genug sich damit zu befassen.

Wenn man bereits Skype Benutzer ist, aber auch als Einsteiger oder Anfänger, kann man statt des PCs auch das Skype Videophone verwenden. Dieses kann dann z.B. immer eingeschaltet sein, auch wenn man den eigenen PC nicht benutzt. Einen Link auf die Beschreibung ist ja bereits von Itellium (siehe oben) angegeben worden.

Es stimmt zwar, dass der Skype Shop das Skype Videophone nicht mehr anbietet, es gibt aber Händler über die es günstig zu beziehen ist. Da ich nicht sicher bin, ob die Moderatoren hier Werbung zulassen, biete ich an auf Anfrage eine Adresse zu nennen, ansonsten besucht einfach die Seite: http://www.tivedo.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eee Videophone Skype
BeitragVerfasst: Mi, 26.8.09 5:03 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Tivededo
Offenbar haben sie wohl kein Erfahrung mit Gebärdensprachübertragung gemacht. Es mag sein, dass Skype weit verbreitend ist, aber nicht unter Deafy!!! Die deutsche Deafy beverzugt mehr an ooVoo, da lauft z.T. auf Flash-Prinzip- Die Deafy haben verschiedene System erprobt. Videotelefonie via MSN / WLM taugt nicht für Gebärdensprachübertragung nicht!!!!!! Das habe ich selbst getestet.

Ausserdem wird in Kürze neue Videotelefonsystem aus USA auf Markt kommen, die sind von US-Deaf bevorzugt. DIe Grundbasis ist mit alte D-Link Videotelefon (EYE) aufgebaut, doch wird ein Basis PDA mit WebCam. http://www.viable.net / http://www.viable-germany.de.

Ich nehme an, dass Gerat von Viable sicherlich von TeSS geprüft werden. Weil dies Systemunabhangiog ist, da lasst sich sicherlich System TeSS anpassen.

Tivedeo
Leider ist ihre AGB aufgefallen, dass Skpe-Video für Notfallanrufe sei nicht geeignet, daher ist sie für Gehörlosen automatisch unbrauchbar. Wie sieht bei ihnen mit laufende Kosten aus? Die verlinkte gewerbliche Seite untersteht ein Ausnahme, da ja aufgrund Videotelefonie handelt.

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eee Videophone Skype
BeitragVerfasst: Mi, 26.8.09 21:16 
Offline

Registriert: Di, 25.8.09 21:04
Beiträge: 2
Lieber Fritzl,
vielen Dank für die ergänzenden Informationen. Sicher sind sehr viele unterschiedliche Videotelefonie-Systeme mit unterschiedlichen technischen Merkmalen und Übertragungstechniken verfügbar.
Es wäre interessant zu erfahren, weshalb Skype unter Deafy nicht weit verbreitet sein und weshalb die Verfügbarkeit des Flash-Prinzips bei ooVoo einen Vorteil darstellen soll.
Die Bewertung von MSN/WLM hilft nicht weiter, da dies andere Systeme sind.
Für Viable gibt es leider keine Erfahrungswerte, da es derzeit nicht verfügbar ist und insbesondere keine Informationen über die Kosten vorliegen.
Im Gegensatz zur Festnetztelefonie ist Skype, wie alle Internet- oder DSL-basierten Systeme nicht als Notrufsystem geeignet. Dies bedeutet nicht, dass man keine Notrufe absetzen kann, sondern es liegt daran, dass kein Internet Provider garantiert, dass immer eine Verbindung aufgebaut werden kann (z.B. bei Stromausfall). Dies gilt z.B. auch für Handys, wenn man in ein Funkloch gerät.
Für das Skype Videophone gibt es ausser den Anschaffungskosten keine weiteren Kosten. Man benutzt einfach einen kostenlosen Skype Account, ähnlich wie bei einem PC. Ein Internet- und ein Stromanschluß werden natürlich vorausgesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de