Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 20.7.18 5:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 17.1.09 0:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.7.06 22:56
Beiträge: 68
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hallo,

hier poste ich mal Fotos und Videolink für das OGO, natürlich habe ich die selber fotografiert und Videoaufnahme gemacht, weil es bei Google und im Internet kaum zu finden ist.

Die Fotos und Videos gehört natürlich mir von mein eigenes ogo CT-25E ^^

Bild Bild Bild Bild

Achtung : altes OGO von Debitel (Vodafone CallYa) links und rechts das neue OGO von 1und1 mit Vertrag auf das Foto

OGO CT-25E zum Testvideo
http://www.youtube.com/watch?v=Z9GSAkQvaiM


ein neues Spiel "Ogy"
http://www.youtube.com/watch?v=sz9WrxwKMJc

so zum meinen vorläufigen Testergebnisse (die werden aber ständig aktualisiert nach mein Testergebnisse) :

Positiv :
- schnelle Einschaltladezeiten
- verbessertes Design-Oberfläche, die Datum werden rechts oben angezeigt.
- ein zusätzliches neues Spiel "Ogy"
- Internetsurfen deutlich schneller als das alte von Debitel
- Fotos/Bilder lassen sich als Minivorschau anzeigen
- Fotos/Bilder lassen sich schneller reagieren/laden, auch das löschen braucht nur 1x Klick, vorhin 2x klicks
- Hintergrundbildanordnung sauber
- die Uhrzeit lässt sich manuell oder automatisch (Netzwerk) auswählen
- E-Mail Anhänge lässt sich Problemlos öffnen und abspeichern in Folgender Formate : JPG, Mp3, PDF, TXT
- Layout lässt sich leicht verändern auf Standard, Favoriten und nur Wallpaper


Negativ :

- Akku ist gleich wie die alten, unverändert
- lässt nicht ICQ und MSN gleichzeitig einschalten/aktivieren
- bei manchen neuen Erstinstallation-OGO CT-25E lässt mit die Paketprobleme verursachen (siehe unten)
- Messenger egal ob ICQ/MSN ist leicht überlastet, wenn jemand dir ein Nachricht schickt.
- MSN-Anzeigename lässt sich nicht abspeichern, wird beim jeden einloggen in E-Mailname angezeigt.
- höhere Auflösungen bei GIF-Bilder und größere Datenmengen lässt die nicht animieren/bleibt schwarz.
- Das OGO stürzt manchmal zu oft in 1-4 Minuten ab wenn man Bilder in die Speicherkarte/Handyspeicherkarte durchschauen machen will (Vorschaufenster bzw. Browser)

Softwareversion : 7.1_1n1_2 (106.9)

Besonderheiten :

-Die Belegung für Tasten wie IM, Internetbrowser ist leicht vertauscht
- Die IM-Statusanordnung ist ganz auf links verschoben statt vorhin auf mitte oder rechts.


Bei manchen Erstinstallation klappt die Paketdaten-Download nicht richtig, das hilft nur noch OGO Einschalten die Power-Taste klicken dann anschliessend die Bubble-Taste (Chatsymbol) so oft klicken bis die richtig zum anderen Bildschirm kommt statt nicht zum Aktivierungsseite. Dann anschliessend die PIN im Einstellungen deaktivieren, OGO ausschalten, einschalten und PIN wieder reinmachen (bei Bedarf) dann gehts wieder rund.

Aber niemals beim Softwareupdate ausschalten/was aussprobieren besteht Gefahr dass die Gerät kaputt gehen kann.
Daher übernehme ich kein Verantwortung für eventuelle Schäden an Ogos ^^

_________________
==> Victory not Vengeance <==

stolzer Samsung Galaxy S3 + ROOT + Custom ROM Omega 9.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25.7.12 13:20 
Offline

Registriert: Di, 24.7.12 12:32
Beiträge: 5
Hehe, die guten alten Zeiten mit dem OGO :) Glücklicherweise sind die schon vorbei (was die Technik angeht). Weckt aber super Erinnerungen ;-)

_________________
http://hundefuttertests.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 26.7.12 9:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.7.06 22:56
Beiträge: 68
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
die Firma IXI Mobiles hätte noch ein neues Modell herausgebracht wenn die nicht in finanzielle Krise wäre.. das ist leider schade. IXI Mobiles ist pleite und produziert kein OGOs-Geräten mehr.. war ja auch schöne Zeiten, habe noch selber zuhause 2x Stück davon (1x von Vodafone 1x von 1und1) ^^

_________________
==> Victory not Vengeance <==

stolzer Samsung Galaxy S3 + ROOT + Custom ROM Omega 9.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 9.8.12 0:44 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
OGO Gert war nicht schlecht, aber geringe Verbreitung.Leider!

MiT Samsung Galaxy aller Typen funktionieren besser als bei OGO. Leider so. Ich habe eins von Samsung Galaxy SII da. Sonst okay!

Andere haben HTC ONE X, leider kann nicht mit OOVOO laufen! :(

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de