Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 18.11.18 5:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 28.10.08 14:20 

:Fade-color

TIMM. - Fernsehsender für Schwule startet am 1. November 2008.

Frage: Wo bleiben Teletext-/Videotext-Untertitel für Hörbehinderte?

Auf dem Homepage (http://www.timm.de) steht doch gar keine Angaben.

Hat jemand direkte kontakt zu TIMM.?

Oder mehr politisch zu :agrue: müssen? (aber bitte freundlich)

--> In Deutschland werden immer wieder neue sender gegründet und gesendet... es wird noch mehr sender kommen... aber immer noch keine Untertitel - traurig! :(

BeitragVerfasst: Mi, 29.10.08 0:35 

Hi,
wenn man (als Hörgeschädigter) möchte, dass mehr Unteritel laufen bzw. dass ein bestimmter Sender Untertitel ausstrahlt, kann es ungemein helfen, darauf aufmerksam zu machen, z.B. durch einen Brief an den Sender.
Ich glaube, das hat meine Familie früher mal getan und dann gab es auch bald Untertitel bei Filmen auf Pro7 =) Mir ist auch schon aufgefallen, dass es irgendwie wieder weniger wird (kommt aber immer drauf an), weshalb ich schon überlegte, mal an die Sender/Firmen/etc. zu schreiben. Wäre sicher auch hilfreich, wenn mehrere darauf aufmerksam machen würden anstatt nur ein oder zwei Personen.

Aber Kontakte zu TIMM oder sonstiges habe ich leider nicht. Ich kenne den Sender nicht mal :D

Grüßle

BeitragVerfasst: Do, 30.4.09 8:26 

Nun ist es bekannt, dass der Sender TIMM. teilweise mit deutschen Untertitel als (OmU - Originalversion mit deutschen Untertiteln) ausgestrahlt. Dies dienen aber lediglich nicht die Bedürfnisse der Hörbehinderte und Gehörlose Zuschauer.

TIMM. habe nur wenigstens getan: Untertitel werden nach Programm zu Programm in Klammern als (UT) kenngezeichnet. dies ist nur ein Teil der Erfreulichen Nachricht. Programmtabelle mit teilweise (UT) kennzeichnung findet praktisch heute via Internet unter: http://www.timm.de/program/schedule

Bis heute strahlt der Sender TIMM. noch keine Videotext / Teletext aus. Bei andere kleine Sendern wie z.B. bibel tv werden praktisch Videotext / Teletext ausgestrahlt, nur noch leider keine Untertitel gesendet... das bedeutet und heisst es noch: immer noch kein Barrierefreies Fernsehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde