Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 23.4.18 8:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thementitel
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 13:09 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo alle,

da es hier nun "Technik + Mobile" heisst, und es ein wenig unübersichtlich wird, bitten wir euch, den Thementitel so zu benennen:

beispiel: Hausgebrauchsdigitalkamera gesucht

ab jetzt: [KAMERA] Hausgebrauchsdigitalkamera gesucht

Folgende Vorzeichen dürfen verwendet werden:

[HANDY]
[PC]
[KAMERA]
[MUSIK]
[INFO]
[NOTFALL]

und einige Beschreibungen, die euch selbst einfallen.

Danke euch, das wird dann übersichtlicher.

Ich werde alle Beiträge editieren und die Themen abändern.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 13:19 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
"Eingriffe in fremde Atmosphäre ist nicht gestattet."
Schon gar nicht in meine, das sag i dir im Voraus, nur damit du es weisst.
Ansonsten ist es zwar ein gut gemeinter Vorschlag, aber zusätzliche Aufwand dran zu denken... :-)))
deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 13:39 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
:-))) "Sie sind aber gestattet, wenn es der Übersichtlichkeit halber sind."

:-)))

keine sorge, die thementitel werden nur angepasst.. und ich hab 24- Stunden ADSL :-))) das geht schon :-)))

Keine Sorge, es wird nichts gelöscht.

Greetz,


Zuletzt geändert von patrickcooly am Do, 11.11.04 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Ich denke, es dürfen beliebige "Vorzeichen" verwendet werden. Oder auch KEINE. Wir wollen doch nicht zu viel reglementieren, und bald hat's ohnehin jeder vergessen. ;-)

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 13:40 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Kann schon sein, Bernd, aber schaun wir mal wie das Tier sich entwickelt :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 13:59 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@pat,
naja, hättest auch informieren sollen wie man diese Zeichen "[" verwendet: Also ein inföchen wäre angebrachter.
"ALT"+"STRG"+ Taste 8 (in der alphanumerischer Tastaturbereich)
Oder gleich "ALT GR"-Taste und Taste 8.

@Bernd, die Ordnungshüter-Wahn hat schon längst eingesetzt...
Aber ich sehs nur viel zu kritisch, weil ich ja schon ziemlich lange hier bin. *sorry*

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Pat,
Zitat:
Kann schon sein, Bernd, aber schaun wir mal wie das Tier sich entwickelt :-)))

wer, was, wo? Von was für ein Ding -- das immer mehr "animalische Züge" annimmt -- redest du?

Bevor du anfängst zu editieren, wäre es vielleicht besser, jeder Threadposter sollte selbst die Titel ändern. Wenn das Konzept der Vorzeichen feststeht. Nicht erst, wenn mir z.B. dein Vorzeichen nicht gefällt. Das würde noch mehr Chaos auslösen.

Meine nächste Vorschläge:

[DVD]
[UNTERTITEL]
[TV-KARTE]
...

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 14:35 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Zitat:
Bevor du anfängst zu editieren, wäre es vielleicht besser, jeder Threadposter sollte selbst die Titel ändern.

Administrator müsste man sein. Das ist ein guter Vorschlag. verwende es nun in meine Threads selbst.
CuDeafmax

P.S. Admins: könnt ihr nicht den Schwarzen Peter "Verschoben: " rausnehmen, das verwiert umso mehr, weil die Kategorie wohin das Thread verschoben wurde, nicht mehr existiert.

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 18:16 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Zitat:
[DVD]
[UNTERTITEL]
[TV-KARTE]
...


guter vorschlag!

Zitat:
P.S. Admins: könnt ihr nicht den Schwarzen Peter "Verschoben: " rausnehmen, das verwiert umso mehr, weil die Kategorie wohin das Thread verschoben wurde, nicht mehr existiert.


leider nein, da der thread sonst gelöscht wird.

Zitat:
Bevor du anfängst zu editieren, wäre es vielleicht besser, jeder Threadposter sollte selbst die Titel ändern.


Wer will, kann selber editieren. Nächste Woche wird ALLES uneditierte von mir editiert.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.11.04 21:19 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Hier schreibt Moderator. Patrick hat nur gemacht, da ich ein Zusammenfassung, weil dies vorher von Technik auf Wunsch einer Besucher abgetrennt war. Mobile kamen nach längere Zeit nicht dazu, daswegen diskussierte ich mit Patrick, ob dies ein Zusammenfassung ins Technik. Und wollte Patrick Unterorder herstellen. Jedenfall hat Patrick nur auf gemeinsame Überlegung, die soll offiziel ab 1.12 sein sollte. Jetzt hat ja ausgeführt. Die Vorschlag von Andere muss ich erstmal verhauen. Übrig ist Telefonanschluss alte Wohnung am 12.Nov., abgeschaltet udn wird technische Umzug am 15.12. wieder im neue Wohnung zugeschaltet. Es heisst: Über Wochende bin ich total offline!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.04 6:35 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@fritzl
Zitat:
... bin ich total offline
genialer Spruch :-)))

@Pat
Zitat:
leider nein, da der thread sonst gelöscht wird.
Das nehm i dir nicht ab. Natürlich kann man das. Dass die Kenntnisse der jetzt aktiven Admins dafür nicht ausreichen, verstünde ich... Vielleicht kanns dir der Krischi mal zeigen. Schade dass Lukbo nicht mehr Admin ist, ich trau ihm voll zu dass er es könnte.

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.04 20:01 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
ich kann löschen, aber wenn ich aufn "VERSCHOBEN"-Thread klicke, komme ich ins Originalthread, und nur da kann man auf "Löschen" klicken. Somit ist dann der Thread futschigaga ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.04 20:06 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
nanana so gehts ja wirklich nicht. Man müsste ins Datenbank und entweder eine Variable die das "Verschoben:" besagt oder das Wort selbst "Verschoben" im MySQL Datenbank löschen. Ich glaube das kannst du ... noch ... nicht.
Aber war ja auch nur so ne Vorschlag.
Cu deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.04 20:10 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Ich kann was versuchen im Testforum, bin gleich wieder da

edit: test erfolgreich, habe modcontrolpannel verwendet, was ich sonst nicht tue..

@kollegen vom team: der link ist rechts unten oder dieser link:

http://www.gehoerlose.de/modcp.php

bald sind die schwarzen peters weg ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.04 21:02 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
NEIN!
Tu bitte nichts unerlaubtes, du weisst hier ist schon mal alles zusammengebrochen! Also wirklich nur mit zustimmung von Bernd! hier sind sooo viele wundervolle Themen.
Ok, sorry, ich halt nun jetzt meinen Mund :-)))

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.04 21:48 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
ich habs vorher getestet :evil:

und jetzt sind die schwarzen peter weg, eigentlich müsstest du DANKE schreien :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.11.04 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
bravo!
das war ein dramatischer krimi...... :-)))
richtig mit gänsehaut und so...

_________________
Die grössten Wunder gehen in der grössten Stille vor sich. (Wilhelm Raabe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: technisches Latein
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 8:40 
Offline

Registriert: Mi, 27.3.02 1:00
Beiträge: 1345
@patrickcooly

Guten Morgen, euer technisches Latein ist verwirrend. Man sollte auch daran denken, dass viele ältere Gehörlose da nicht mehr zurechtkommen würden. Es ist sicher schön, wenn fünf gehörlose Personen technisch fachsimpeln können, aber das ist nicht das Wesentliche. Der Gedanke, dass jüngere Gehörlose auch den Älteren etwas erklären könnten, hat sich offenbar noch nicht durchgesetzt. Es gibt auch andere gehörlose Menschen, denen anfangs ein "Cursor" ein technisches Chinesisch war. Es wäre besser, den "Taubenschlag" als "technische Hilfskiste" zu verwenden. Pat ist noch sehr jung und ältere Personen versuchen immer eine Korrektur bei jüngeren Menschen, das ist normal. Aber "Wadlbeißerei" löst das Problem nicht.
Zum Exempel: Deafmax hat früher Zeichnungen zu technischen Problemen, die das Problem besser erklärten, verwendet. Da konnte man was verstehen, aber mit Fachausdrücken alleine - das ist zuwenig.

Jaja, "deutsche Sprach, schwere Sprach", aber gehörlose Personen haben immer auch zeichnerische Darstellungen besser reagiert. Es müssen nicht eigene Zeichnungen sein, es gibt auch
gute grafische Darstellungen in Fachzeitschriften, die man besser beschreiben könnte.Vielleicht ist Bernd als früherer Lehrer so weise und weiß eine Lösung. Es wäre schade um den TS, wenn die technischen Probleme überhand nehmen, das ist nicht der Sinn der Sache, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 9:36 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@Pat, ...ich habs nur geschrieben, weil bei mir auf deinem angegebenen Link nur diese Zeile vorfand: "Das ausgewählte Forum existiert nicht" ...da dachte ich echt "Oh gott, will pat doch nicht etwa...!"
Auerhahn hat recht, es ist verwirrend. Aber Ende gut, Alles gut. stimmt, ich sag nun meinen Dank :-)))

@Auerhahn, ich habe dieselben Gedanken im Kopf, ...aber du bist mit Höflichkeit ein Spur voraus. Pat behandle ich eher als Kumpel, der in einer Kneipe mit Mundl's Manieren (Ein Echter wiener geht nicht unter :-))) )
Aber sei unbesorgt, im Cafetaubenblau wird schon nichts technisches geschrieben, dafür sorgt bernd schon ;) Andererseits brauchen die GL im Leben technische Unterstützungen, daher die viele Fragen. Zuletzt wegen Aufnehmen am PC, DVD usw...

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 11:11 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Kein Wunder, dass das Forum nicht existiert, du bist ja auch kein Mod/Admin :-)))

Das Modpannel ist nur den Mods/Admins zugänglich ;)

Das "Forum" ist in wirklichkeit ein Arbeitsbrett, von wo aus ich MEHRERE Themen GLEICHZEITIG löschen, verschieben, sperren, etc. kann.

Man kann aber auch EIN Thema verschieben, jedes Topic hat unten vier Steuerelemente; die nur die Modis/Admins sehen können...

Unterschied kapiert? ;)

@auerhahn ich könnte bilder reinstellen.. aber mein pc ist defekt, bin hier in der schule ;)

@beeti :-)))

greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 11:59 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Zitat:
Kein Wunder, dass das Forum nicht existiert, du bist ja auch kein Mod/Admin icon_biggrin2.gif

Das Modpannel ist nur den Mods/Admins zugänglich icon_wink.gif

Das "Forum" ist in wirklichkeit ein Arbeitsbrett, von wo aus ich MEHRERE Themen GLEICHZEITIG löschen, verschieben, sperren, etc. kann.

Man kann aber auch EIN Thema verschieben, jedes Topic hat unten vier Steuerelemente; die nur die Modis/Admins sehen können...

Unterschied kapiert?

Süsser, was Mods vorbehalten bleibt, bleibt Mods vorbehalten. Was ziehst du da für eine Show ab, die niemand versteht oder gar beispielerweise mich verunsichert. Es ist egal ob nur mods auf deinen genannten link rein können oder jedermann, es lieferte ein falsches Bild ab. Du machtest ein Test, und zeigst was das ergebnis ist. Ergebnis sähe so aus, als wenn man TS-Forum besucht Inhalt deiner angegebene Link zeigen würde.

Danke für die Erklärung, aber das kam zu spät.

deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Pat,

da stimme ich deafmax zu. Niemand verlangt von dir, dass du eine "Show" nach der anderen abziehst. Möchtest du vielleicht damit Vertrauen in dich erwecken? Du musst nicht immer beweisen, dass du es kannst. Was den Admins und Mods vorbehalten bleibt, ist eure interne Sache. Ich denke, es ist besser für uns alle, wenn die Admins und Mods mit ihren Sachen unter sich bleiben. Nur was für die Members wichtig ist, dann informiere uns dies und das.

Es gibt halt "erweiterte" Regeln. ;-)

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@pat
wie lukbo schon schrieb:
Zitat:
Was den Admins und Mods vorbehalten bleibt, ist eure interne Sache. Ich denke, es ist besser für uns alle, wenn die Admins und Mods mit ihren Sachen unter sich bleiben. Nur was für die Members wichtig ist, dann informiere uns dies und das.

ja bitte!!! schon um meiner nerven willen. und ich find nicht gut wenn zu viele lesen können, was man alles machen kann....
lieber per mail über sowas diskuttieren oder untereinander bei mods/admins. rest geht uns "normale" user gar nichts an. wir wissen natürlich dass du deine sache sehr gut machst und noch viel ideenpotenzial hast. aber bitte internes wirklich unter euch mods/admins lassen, vor allem niemals ohne bernd. lieber 2mal nachfragen als 1mal vergessen. in 20 jahren wird ein anderer eifriger coolyboy den seriösen forumsinhaber patrick um rat fragen... :wink:

wegen den thementitel:
würde nicht ein hinweis genügen, dass alle bitte einen EINDEUTIGEN titel wählen? und nur wenn nicht eindeutig, eventuell in klammer(pc) oder so. ich denke schon, dass wir merken, um was es geht...
besser nicht zu kompliziert machen und zu viele regeln aufstellen. sonst verlieren wirklich viele die lust hier zu posten. nicht alle sind mehr so junge "springinkerln" wie du und wollen dies und das und dies und das ausprobieren. dieses forum hier, so finde ich, profitiert von der ruhigen sachlichen ausstrahlung. darum sind von bubi bis omi alle hier vertreten :-)))

_________________
Die grössten Wunder gehen in der grössten Stille vor sich. (Wilhelm Raabe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
PS:
ich sehe bei literatur+filme, wird auch vorzeichen literatur oder filme verwendet.
so könnte man hier auch entweder technik oder mobile als vorzeichen nehmen, wenn schon. mehr nicht. im forum technik oder mobile wurden auch nie vorzeichen verwendet... ich selbst bin eher für eindeutige themen ohne vorzeichen.

_________________
Die grössten Wunder gehen in der grössten Stille vor sich. (Wilhelm Raabe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.04 17:26 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
hmm.. gut, ihr habts verstanden was ich meine...

@beeti wenn es eindeutige titel sind, dann kann mans weglassen.. aber wenn es etwas ist, was man leicht missverstehen kann wie z.b. CD-Problem mit Speicherproblem, dann sollte man es so schreiben:

[CD] Problem beim ...

[PC]Problem beim Speichern...

;)

@beeti ich und forumsinhaber? träum weiter ;)

das ist es ja: wäre bernd ein weicher mensch, der meine vorschläge immer akzeptiert, würden die foren zerschossen aussehen. solang er weiter "nein" sagt, kann ich immer wieder erfahrungen sammeln, was wann angebracht ist ;)

Danke, Bernd :)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20.11.04 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.11.04 19:18
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Hi!

Is ja krass.

Aber wohin bitte mit

[EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU]

:confused: :roll:

:wink:
So long, Vito

_________________
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten.
Der Kranke leidet niemals unter ihr.
Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.___________(Dr.A.B.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.11.04 12:31 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Dann so: [???] eierlegendewollenmilchsau ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de