Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 17.11.18 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blockieren von SPAM-Mails
BeitragVerfasst: Do, 29.1.04 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
hallo techniker!
ich bekomme seit 2 tagen spam-mails, das erste mal übrigens. bis jetzt war ich immer verschont. absender ist immer ein gleicher namens "elene" mit der orinären adresse fuckensuicide@hotmail.com habe gar nicht geöffnet, der name sagt schon alles. ist auch mit "SPAM" gekennzeichnet.
aber ich kann dies nicht blockieren, benutze outlook express bzw. ms outlook. und angeblich kann man "hotmail-mails" nicht blockieren.
gibt es noch eine lösung? eventuell muss ich in meinem internet-anbieter direkt suchen und nicht bei outlook express?
danke beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.1.04 13:39 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Tip1:
im Outlook -> "Regeln" oder "Nachrichtenfilter" -> Neu erstellen
Mache ein Regel wenn "Elena" in der Absender enthält dann "vom Server löschen". Du kannst zu Elena auch andere Wörtern mit "oder"-option hinzufügen wie "f*cken", "f*cking" usw. Ich machs so, das ist zwar mühsam aber hilft etwas.

Tip2:
Beim Emailanbieter Spamfunktion aktivieren, gibts nicht überall, aber vielleicht kannst machen.

Tip3:
Wie Tip1 jedoch wenn der Absender Dateinamen mit *.exe, *.pif, *.zip, *.bat usw. enthält vom Server löschen.
Frage ist nur ob du oft *.exe oder *.zip Dateien bekommst und es auch benötigst. Wenn ich von Freunde komprimierte Emails bekomme bzw. vorher informiert werde, fordere ich immer auf den Dateinamen in irgendwas anderes zu umbenennen wie *.gut oder *.irgendwas und benene es dann bei mir um :-)))

Tip4:
Antispam-Programm installieren. Ich hab keins und kenn mi damit nicht so gut aus.

Cudeafmax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.1.04 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
hallo maxl!
danke. hab vor 1 monat von ms outlook wieder zu outlook express gewechselt (hatte beides), weils mich optisch mehr ansprach.
mal vergleichen, ob die spam-filter von beiden gleich sind. jedenfalls schrieb die info bei outlook express, hotmail-mails können nicht blockiert werden...
hab mittlerweile auch im utanet spam-filter aktiviert. mal sehen, was jetzt noch durchrutscht. auch wenn ich "elene" angebe, ist am schluss doch hotmail. war ein *zip-anhang. bekomme eh nie...
thanx
beety


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.1.04 15:03 
Offline

Registriert: Sa, 20.9.03 16:41
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
hallo ...
Das ist ein großes Problem!
Um mir Viren fern zu halten bin ich auch nur am Löschen.
In den letzten 3 Monaten habe ich 610 Mails ungelesen gelöscht.

damit dich kein Virus anfallen kann, musst du auch die
Mail-Vorschau ausschalten, weil das einfache öffnen einer Mail
schon den rechner infizieren kann, selbst wenn kein Anhang in
der Mail ist! Diese Mails haben kontakt zum Internet und
versuchen dann ihre Programme zu installieren. Oder sie haben
etwas in Java programmiert was versucht auf den Rechner
zuzugreifen.

Also: lösch das zeug einfach: du guckst dir in der Betreffzeile an, um was es da gehen soll, und löschst was nichts mit dir zu tun hat.

Es kann auch sein, dass die Adresse welche du da hast, einen Virus hat .. oder ein anderer einen Virus hat, welcher automatisch eine Mail verschickt und eine existente Mailadresse dort einfügt. Wenn er dann deine Mailadressen sieht, werden auch an diese die Mails weiterverschickt. Das ding nennent man "Wurm" (glaube ich) und da ist auch gerade ein ganz berümter unterwegs.

Ich habe zum beispiel mal diese Mail bekommen, welche auch von einem Wurm versendet wird:

Zitat:
Betreff: Sie sind ein Raubkopierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 65.45.7.23 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #31999
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

Anhang: aktenz31999.cmd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de