Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 21.11.18 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.03 20:59 

Für alle, die mobil ins internet gehen wollen und vielsurfer sind empfehle ich euch allen von den mobilfunkprovider o2 die neue Flatrate für insgesamt 4,95 euro/monatlich.

Man kann aber auch ohne internet nur Email als Flatrate für 2,95 Euro/monatlich auswählen.

Vorausgesetzt ist ein Vertrag von 24 monate bei 02, wobei ich online den günstigen für 7,95 Euro (24 monate = 1. Jahr ohne Grundgebühr, 2. Jahr jeden monat 7,95 Euro) und jeden Monat 125 SMS frei!!! (Das gibt nur im Internet http://www.o2online.de)

Hier weitere Infos über Flatrate mit o2 für Wap Handys:

http://www.o2online.de/o2/interessenten ... index.html

Ich selbst benutze dies schon lange und bin sehr zufrieden damit, wobei ich unterwegs auch per icq stundenlang chatten kann....und vieles mehr....

Ist das nicht ein angebot für unsere deafi´s ???

Es grüß Deafhuebi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.03 22:54 

Hallo Hübi,
schön, dich auch hier zu treffen. Und schön, dass du schon Erfahrungen mit O2 gesammelt hast.

Was die Emails betrifft, sind wir ja auf dem gleichen Nenner. Was mir nicht so ganz klar ist, bekommst du sie auch im Push-Verfahren, d.h. sofort, wenn sie abgeschickt werden? Oder musst du die Emails abrufen?

Das Schreiben der Emails ist auf einem Handy natürlich ein wenig mühsamer als auf einer alphanumerischen Tastatur. Wichtiger aber: Weg von den SMS und hin zu den Emails.

Du schreibst vom Vielsurfen. DAS ist bei O2 natürlich enorm eingeschränkt: nur WAP! Mit dem hiptop kann ich ganz normale Websites aufrufen.

Ich war heute in einem T-Punkt- und in einem Vodaphone-Laden. Beide hatten nichts Gleichwertiges zum hiptop anzubieten. Naja, wir stehen wohl erst am Anfang der Entwicklung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.12.03 14:11 

Bernd hat geschrieben:
Hallo Hübi,
schön, dich auch hier zu treffen. Und schön, dass du schon Erfahrungen mit O2 gesammelt hast.

Hallo Bernd,
tja, wurde sicher mal zeit hier meine erfahrungen auch reinzubringen... :wink:

Bernd hat geschrieben:
Was die Emails betrifft, sind wir ja auf dem gleichen Nenner. Was mir nicht so ganz klar ist, bekommst du sie auch im Push-Verfahren, d.h. sofort, wenn sie abgeschickt werden? Oder musst du die Emails abrufen?

Im Push-Verfahren sieht es so aus: Man kann im Internet die eigenen Einstellungen zu den Email ausführen, sogar vieles mehr. EinstellungenSMS Benachrichtigung
Text aus o2online.de: "Nie wieder eine E-Mail verpassen! Lassen Sie sich beim Eingang einer neuen Nachricht automatisch von o2online.de informieren. Einmal konfigurieren und schon sind Sie immer auf dem neusten Stand. Immer und überall ...

Dazu stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Die einfache Benachrichtigung ist kostenlos (5 Benachrichtigungen pro Tag) und bei Eingang einer E-Mail werden Absender und Betreff der E-Mail auf Ihr O2 Handy geschickt. Der Betreff ist maximal 40 Zeichen lang.

Bei der erweiterten wird zusätzlich der Text der E-Mail übermittelt, inkl. Absender und Betreff maximal 160 Zeichen. Die erweiterte Benachrichtigung kostet 0,19 EUR/SMS für Kunden mit Vertragsbeginn ab dem 01.07.2002. Für O2 Active-E-Mail-Pack Kunden ist die erweiterte SMS Benachrichtigung kostenlos und automatisch voreingestellt. Für das O2 Active-Surf & E-Mail-Pack ist nur die einfache Benachrichtigung möglich, die erweiterte Benachrichtigung kostet 0,19 EUR/SMS für Kunden mit Vertragsbeginn ab dem 01.07.2002.

Bei der Nutzung des Services SMS2Mail (SMS-Versand an eine E-Mail Adresse) wird die SMS Benachrichtigung automatisch von einfach auf erweitert umgestellt.Das Schreiben der Emails ist auf einem Handy natürlich ein wenig mühsamer als auf einer alphanumerischen Tastatur. Wichtiger aber: Weg von den SMS und hin zu den Emails."

Da ich ja o2Active surf & email habe, kann ich in der regel auch 24 std. anlassen...und sorgenlos emails ohne mehrkosten abrufen. Ich habe bei mir in der regel auf 15 min intervall-abruf eingestellt und er prüft immer alle 15 min nach neue email´s und holt es vollständig (muss nur die kb einstellen und kann sie auf speichercard ablagern). Andere Möglichkeiten gibt es auch: Man kann auch per heimcomputer bzw. mit Outlook abrufen lassen oder sogar im internet, wei bei web.de oder so... empfangen bzw. versenden... Ist doch toll, das dieser Service speziell für Deafie´s gibt... :-)

Und es reicht doch wenn ich meine email addi nur im freundenkreis oder wichtige Leute mitteile (ohne werbungsflut...) 8)

Bernd hat geschrieben:
Du schreibst vom Vielsurfen. DAS ist bei O2 natürlich enorm eingeschränkt: nur WAP! Mit dem hiptop kann ich ganz normale Websites aufrufen.

Hm... Nur Wap ist schon richtig hingewiesen, aber selbstverständlich surfe ich auch weltweit verbreitete URL. Nur das Problem ist dann das vorhandene Bildschirm, so das man durch bewegungsleisten blättern muss. Aber besser als gar nix, oder... :fadein:

Bernd hat geschrieben:
Ich war heute in einem T-Punkt- und in einem Vodaphone-Laden. Beide hatten nichts Gleichwertiges zum hiptop anzubieten. Naja, wir stehen wohl erst am Anfang der Entwicklung.

Typisch T-Punkt und Vodaphone, obwohl ich jahrelang auch D1 kunde war... tja... Als Newsletterkunde bei teletarif.de und onlinekosten.de wird man ja schon frühzeitig informiert und sogar auch test lesen können...

grüße Hübi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.12.03 19:00 

Hübi,

was du schreibst ist alles sehr interessant und aufschlussreich.

Um eines für alle Mitlesenden vorab zu klären: Es geht jetzt nicht darum, wer hier das tollere System oder Gerät hat, sondern um Vor- und Nachteile, vor allem im Hinblick auf die Nutzung durch Hörgeschädigte.

So wie du "o2Active surf & email" beschreibst, scheint es ja recht brauchbar zu sein. Allerdings gibt es auch bei den Emails wohl Einschränkungen. Du musst sie abholen (auch, wenn es automatisch alle 15 Minuten geschieht) und sie sind größenmäßig beschränkt. Klar, beim hiptop können sie auch nicht unendlich groß sein, aber Emails mit Anhängen, ob nun Bilder, pdfs, docs usw. sind kein Problem. Und was die Darstellung von Internetseiten betrifft: Die werden auf dem hiptop-Proxyserver so "getrimmt", dass man zumindest nicht seitlich scrollen muss (hoch und runter muss man ja ohnehin). Ist schon verblüffend, wenn z.B. die Taubenschlag-Startseite so umsortiert ist, dass zuerst das Bild kommt und darunter der Text. Aber es ist eben alles da!

Was mich bei T-D1 und Vodaphone irritiert, ist die Unübersichtlichkeit und auch die HÖHE der Tarife. Da blickt doch kein Mensch mehr durch, welche Kosten tatsächlich auf einen zukommen. Das ist der unschlagbare Vorteil der Flatrate: Ich weiß genau, was es kostet.

Wieviel zahlst du denn so im Durchschnitt monatlich bei O2?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18.12.03 22:46 

Ich bin selbst o2 Benutzer und eplus-Tester Hiptop. EMail bei stinknormale Handy kann man vergessen, aber Einsatz mit XDA / XDA II oder Nokia 6800 ist intersannt. Jedoch kann ich heute nicht mit XDA beurteilen, aber teste ich XDA sowieso.

Untershcied zwischen HIPTOP Flatrate Tarif und Flatrate O2 ist himmelweis gross! Bei =2 muss man Intervall einstellen. Leider kann man nicht mit NOKIA 9210i einsetzen, weil hat dies kein GSPR-Modul an Bord. Leider :-(

Bei Hiptop oder Blackberry sind aber ein PUSH Betrieb vorprogrammiert!!!!! Andere Handy muss man INtervall einstelllen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde