Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 19.10.18 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blog/vlog
BeitragVerfasst: Do, 12.4.07 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 7.5.04 14:44
Beiträge: 37
Wohnort: Frankreich
ich habe gerade den/das(?) deafread besucht und bin wieder mal auf neue "blogformate" gestoßen. und da ich zur zeit überlege, nächstes jahr auch mit dem bloggen anzufangen, hätte ich nun gerne gewusst, ob es vielleicht empfehlenswertere plattformen als andere gibt.
bereits gute oder auch schlechte erfahrungen gemacht? wo muss man drauf achten? was ist die durchschnittliche größe, die einem zur verfügung steht?
- so, fürs erste mal genug gefragt.
:confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.4.07 14:16 
Offline

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 89
Wohnort: Athen, Griechenland
Jewa, ist ja toll, daß Du auch mit dem Bloggen anfangen willst. Viele Leute benutzen für den Anfang Blogger.com, das zur Zeit Google gehört und in einer komplett deutschen Version zur Verfügung steht. Achtung: www.blogger.de ist etwas ganz anderes, bitte nicht verwechseln. Von Größenbegrenzungen weiß ich nichts.

Eine andere Möglichkeit ist, das Blog bei http://de.wordpress.com/ zu erstellen. Ich kenne allerdings kaum Leute, die diese benutzen. Die meisten, die Wordpress benutzen, kommen irgendwo auf einem eigenen Server oder einem eigenen Webhosting-Paket unter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.4.07 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 7.5.04 14:44
Beiträge: 37
Wohnort: Frankreich
danke für den tipp: hab mich gerde unter blogger.com umgesehen und bin ziemlich überzeugt :wink: habe dann auch gleich mal die ersten schritte gemacht - aber wie gesagt, richtig zur geltung kommen wird die seite erst nächstes jahr.

bis dahin habe ich dann auch sicher rausgekriegt, wie man am HTML-code rumbasteln kann - denn das hab ich eben leider nicht so richtig hinbekommen :cry: aber na ja, bin halt auch noch keine große informatikern...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de