Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 19.10.18 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homepage mit Typo3
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.05 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.7.04 10:37
Beiträge: 15
Wohnort: Stechlin
Hallo,

ich habe jetzt auch meine eigene Homepage gebaut und zwar mit Typo3, das ist sehr einfach und man muss kein HTML oder sowas können. Bei dem Design hat mir aber ein Bekannter geholfen.

Ich finde das echt Klasse, weil es so einfach ist.


Liebe Grüße Sindy :D

_________________
Ich kenne zwei Sprachen,
Wort und Gebärde.
Doch wähle ich keine
für immer mir aus.
Ich schreibe in Worten
und spreche sie aus,
erzähl in Gebärden,
bin nirgends zu Haus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.05 8:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.12.05 17:29
Beiträge: 6
Wohnort: im Odenwald
Hallo Sindy,

du hast vergessen, den Link zu Deiner HP mitzuteilen. Mich würde das mal interessieren. Ich erwäge, entweder zu Typo3 oder Joomla einzusteigen.

Viele Grüße
Digi

www.meltomedia.net
www.meltomedia.org
www.meltocom.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.05 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.7.04 10:37
Beiträge: 15
Wohnort: Stechlin
Hallo Digi,

den link zu meiner Homepage hatte ich nicht eingefügt, da er ja in meinem Profil steht und unter meinen Beiträgen bei "www" ;-)

Aber hier nochmal : www.tinnitus-taube.de


Liebe Grüße Sindy

_________________
Ich kenne zwei Sprachen,
Wort und Gebärde.
Doch wähle ich keine
für immer mir aus.
Ich schreibe in Worten
und spreche sie aus,
erzähl in Gebärden,
bin nirgends zu Haus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.05 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.12.05 17:29
Beiträge: 6
Wohnort: im Odenwald
Hallo Sindy,

vielen Dank *gg*, ich bin halt zu faul und ich finde es allemal besser, wenn der link gleich mitgepostet wird, erspart dann Klickerer :-D

Deine HP ist super gemacht. Aber Typo3 muss auch gelernt sein, so easy ist das wieder nicht, dass man ohne HTML-Kenntnisse und Typo3 Script weit kommt.

Ich werde mal Joomla http://www.joomla.de/ testen und dann entscheiden, welches mir mehr zusagt. Joomla war früher Mambo und scheint etwas leichter zu bedienen. Mal schauen ;)

Viele Grüße
Digi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.2.06 21:12 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo Digi

was macht die Softwate Joomla?

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.2.06 0:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.12.05 17:29
Beiträge: 6
Wohnort: im Odenwald
hallo Marky,

du kannst damit dein eigenes portal erstellen mit allem drum und dran.. z.B. Forum, Gästebuch.. etc.. oder deine eigene Homepage.

Grüsse
Digi

_________________
Das Auge sieht mehr als das Ohr ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.2.06 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.10.05 16:50
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
Sindy,
wollte nur sagen - deine Seite ist echt spitze!
Gefällt mir sehr!!!
Gut gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.2.06 20:41 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo Digi! :bday:

Du hast die Homepage damit erstellt, sie sieht klasse aus.
Werde mir mal das Programm runterladen und es ausprobieren.

Danke.

Gruss Marky :bday: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.7.06 6:24 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Moin Digi!

Und wie findest du Joomla?

Ich bin selbst leider noch nicht dazu gekommen, damit anzufangen. Werde das in den nächsten Tagen/Wochen tun.

Danke und Grüsse von Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.7.06 8:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.12.05 17:29
Beiträge: 6
Wohnort: im Odenwald
Hallo Marky,

irgendwo hatte ich gelesen, dass Joomla beerdigt werden soll. :D
Joomla ist ja eigentlich Mambo.

LG
Digi

_________________
Das Auge sieht mehr als das Ohr ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.7.06 13:55 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
hi Digi

kaum veröffentlicht, schon soll Joomla beerdigt werden? :o
So schnell kann es gehen??

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.7.06 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.12.05 17:29
Beiträge: 6
Wohnort: im Odenwald
Die Mambo entwickler und was sonst noch da zusammenwirkt, hatten sich zerstritten. und daraus entstand joomla.. was jetzt genau los ist, weiss ich nicht genau.

Im Netz geht alles schneller als man denkt. ;)

grüsse
Digi

_________________
Das Auge sieht mehr als das Ohr ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.7.06 7:49 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Hi, Digi, deine Ausführungen sind nicht ganz richtig.
Ich habe kürzlich Joomla kennenlernt und auch sein Buch zur Hand bekommen. Darin steht dass Joomla eine Nachfolgemodell aus Mambo ist. Ausserdem ist da auch keine Streiterei passiert, sondern man hat mit Joomla irgendwelche andere Möglichkeiten schaffen wollen, die bei Mambo nicht in das Konzept passte. Deswegen gibts beide CMS-Formen.
Also nix mit Beerdigung von Joomla.
LG deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.7.06 8:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.12.05 17:29
Beiträge: 6
Wohnort: im Odenwald
Hallo Deafmax,

ich hatte in einer IT-Profi-Mailingliste gelesen, dass durch Unstimmigkeiten im Mambo Team sich Programmierer absetzten und Joomla neu aufbauten auf Basis von Mambo.
Hatte die Mailingliste aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt. Jedenfalls gab es da Streit.
Von einem Nachfolgemodell war nicht die Rede.
Von einem Bekannten, der im IT Bereich tätig ist, erfuhr ich, dass es bei Joomla zu Unstimmigkeiten innerhalb des Teams kam, was viele Joomla-Nutzer verunsicherte. Ich weiss nicht genau, was momentan im Gange ist. Viele fragten, ob Joomla überhaupt noch Bestand haben wird.

Gruss
Digi

_________________
Das Auge sieht mehr als das Ohr ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.7.06 9:20 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@Digi, könnte doch möglich sein, hmmm.
Jedenfalls habe ich das Buch zu Handen gehabt, und darin wird ja nicht erwähnt wenns Streitigkeiten gibt.
Trotzdem ist es schon etwas beunruhigend. Ich überlege für gehoerlos.at eine CMS in Betracht zu ziehen. Der Provider bietet integriert im Pakt sowohl Joomla als auch Mambo an. Werde denen um Meinung fragen. Die sind SPITZE (www.w4y.at).
lg deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.7.06 9:18 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
hallo an alle!

Ein interessanter akuteller Beitrag? Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/75880
Es geht um Joomla und dessen "Gefahren"....

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.8.06 16:26 
Offline

Registriert: Di, 7.2.06 18:25
Beiträge: 124
@Marky,

Danke für den Interessanten Bericht.

Viele Grüße Janabär :angel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.8.06 16:29 
Offline

Registriert: Di, 7.2.06 18:25
Beiträge: 124
@Marky,

Machst du noch eine Homepage?

Gruss Janabär :angel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de