Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Kosten für GL in Pflegeheimen - Diskriminierung!
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=29&t=3846
Seite 1 von 1

Autor:  Rapunzel [ Mi, 7.1.15 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Kosten für GL in Pflegeheimen - Diskriminierung!

Hallo allerseits!

Ich war nun jahrelang nicht hier und bin überrascht, dass hier nur noch so wenig los ist. :o :cry: Schade!

Nichtsdestotrotz möchte ich hier gerne eine Frage in den Raum stellen und erhoffe mir eine Antwort:

Haltet Ihr es für gerecht, dass GL in einem Pflegeheim - mit einer Extra-Station für GL (ca. 18 Personen) - einen höheren Pflegetagessatz zahlen müssen, als Nicht-GL? Und zwar nur deshalb, weil sie GL sind! Das kann doch nicht sein, oder?

Ich habe diese Frage schon auf anderen Plattformen zur Diskussion gestellt, aber ich bekomme leider kaum bis keine Antworten, weil dieses Thema wohl entweder niemanden interessiert, ältere GL in Pflegeheimen keine Lobby haben oder sich einfach niemand mit dem Thema beschäftigen will. Das finde ich sehr traurig!

Viele Grüße,

Rapunzel

Autor:  hörbi [ Mo, 12.1.15 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kosten für GL in Pflegeheimen - Diskriminierung!

Hallo,

wenn es sich um ein Pflegeheim handelt, das speziell für Gehörlose ausgelegt ist bzw. über eine eigene Station nur für Gehörlose verfügt, kann ich nicht verstehen, warum Gehörlose für die Pflege mehr bezahlen sollen als Gehörlose. Ich finde dies ist ein klarer Verstoß gegen den Artikel 3 des Grundgesetzes: "Niemand, darf aufgrund seiner Behinderung diskriminiert werden!"

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/