Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 15.7.18 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch
BeitragVerfasst: Mo, 22.6.09 9:56 
Offline

Registriert: Mi, 17.6.09 10:33
Beiträge: 1
Hallo,

ich (hörend) bin Sozialarbeiterin (Uni), lebe in NRW und bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Anstellung als Betreuerin in einer Einrichtung für hörgeschädigte Menschen. Bisher war ich ausschließlich in Kindertagesstätten tätig , teilweise in Integrativ-Kitas, in denen ich u.a. mit hörgeschädigten Kindern im Alter von 3 bis 7 J. gearbeitet habe (Betreuung, Frühförderung). Seit drei Jahren lerne ich die DGS.
Meine Frage: Kennt jemand von Ihnen/Euch eine solche Einrichtung (Frühförderung, Wohnheim, Ambulante Dienste usw.), die gerade freie Stellen zu besetzen hat? Und hat jemand Erfahrung als Sozialarbeiter/in etc. in diesem Bereich gesammelt und ist bereit, sich mit mir darüber auszutauschen?

Grüße, Anna :Fade-color


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch
BeitragVerfasst: Sa, 4.7.09 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.1.04 11:47
Beiträge: 152
Hallo Anna,

frag doch mal im Gehörlosenzentrum in Dortmund, ob die wen brauchen oder dir was empfehlen können. Die fallen mir jetzt spontan ein. Du könntest auch mal im GL-Cafe www.gl-cafe.de fragen, ob wer was konkretes weiß. Oder frag doch die Integrationsfachdienste vom Landesverband der Gehörlosen.

Ich bin zwar nicht Sozialarbeiterin, kann aber deine Suche nach so einer Einrichtung gut nachvollziehen, weil ich wegen Anstellung auch so ziemlich jede gefundene Einrichtung in NRW und in meinem Fall auch noch weiter weg abgeklappert habe, daher weiß ich, dass das nicht so einfach ist. Ich habe den für eine hochgradige Hörgeschädigte exotischen Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen.

Ava

_________________
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" - Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Austausch
BeitragVerfasst: Di, 23.8.11 11:04 
Offline

Registriert: Do, 4.10.07 8:53
Beiträge: 168
Wohnort: Aachen
Also das Berufsbildungswerk für hörgeschädigte in Essen sucht immer wieder Hörgeschädigte bzw. das Internat für hörgeschädigte in Essen.
Schau halt mal regelmäßig in den Anzeigenteil von Taubenschlag.
Ich selber war vom 01.07 - 30.08.2010 als Sozialpädagoge in einer Beratungsstelle für Hörgeschädigte tätig und habe diese Stelle über Taubenschlag gefunden. Ab dem 1.10.2011 bin ich ich bei einem Berufsbildungswerk für Hörgeschädigte in der Nähe von Koblenz. Auch diese Stelle habe ich über Taubenschlag gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de