Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 10.12.18 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 8.6.06 6:36 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Ich schliesse Posting von Berni an. Ich nutze beide Relay-Dienst, um Beurteilung für DEAFTEC, da ich nach Regelbetrieb berichten will.

Einige Kritik habe ich allerdings:

MMX-Software ist z.T. OK, doch ist einige Punkte noicht ganz ok. Es muss weiter gefeilt werden.

Videoqualität ist mit Wunsch bei Dienst-PC etwas problematisch. Die bisherige Vorstellung von TeSS ist nur für Relay-Verbindung gedacht, sodass Betrieb parallel mit MSN, CAMFROG oder andere Messenger nötig.

Kleine Fehler im Webseite im Bereich T-Script, doch wird leicht beseitigt.

Laden Java dauert trotz PC AMD 3,4 Ghz noch zu lang.

Gruss

Fritzl

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 8.6.06 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 9.6.01 1:00
Beiträge: 416
Wohnort: Augsburg
Hallo Fritzl,

bei mir dauert das Laden des MMX-Client 15 Sekunden (Eingabe Benutzername/Kennwort bis zum Start).

Vielleicht kannst du konkret Schreiben, welche Verbesserungsvorschläge du hast.

Wenn ich MMX nutze, dann schalte ich MSN, Camfrog usw. aus, damit ich nicht gestört werde ...

Herzliche Grüße,

Berni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 8.6.06 20:03 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Berni, Ich beziehe nur auf Java Software. Selbst MMX-Client ist schneller, da gibt es kein Klagepunkt. Da ich bedingt hohe Zahl Unterprogramme, was ich für mein Arbeit benötige.

Wahrend Gesprach passe ich nur auf MSN, da ich einige direkte Leitung zu Händler und Besucher DEAFTEC habe. Bei Camfrog setze ich sowieso Pause ein.

Fritzl

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 8.6.06 20:39 
Hallo ihr zusammen!
Fritzl hat geschrieben:
Einige Kritik habe ich allerdings:
MMX-Software ist z.T. OK, doch ist einige Punkte noicht ganz ok. Es muss weiter gefeilt werden.

Die neue Software wird bald ausgeliefert, soll besser als die bisherige Software sein. Zur Zeit testet der TeSS-Support die Beta-Version noch mit verschiedenen Routern, da alle Router mit der neuen MMX-Software nicht mehr manuell eingestellt werden müssten.
Fritzl hat geschrieben:
Videoqualität ist mit Wunsch bei Dienst-PC etwas problematisch. Die bisherige Vorstellung von TeSS ist nur für Relay-Verbindung gedacht, sodass Betrieb parallel mit MSN, CAMFROG oder andere Messenger nötig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wahrend Gesprach passe ich nur auf MSN, da ich einige direkte Leitung zu Händler und Besucher DEAFTEC habe. Bei Camfrog setze ich sowieso Pause ein.

Parallel mit den anderen Chat-Programmen arbeiten??? Nicht möglich ist es, weil alle Anwendungen, die mit Internetverbindung zu tun haben, den Betrieb des MMX-Programm verhindern/blockieren, wie diese Hinweise im Online-Handbuch schon stehen. Heute nachmittags habe ich im TeSS-Labor das MSN online lassen, blockiert es den Betrieb des MMX! Dann ist das MSN ausgeschaltet, lief das MMX!
Wie Berni schon schrieb, darf kein Chat-Programm den Betrieb des MMX nicht stören. Er hat recht.
Fritzl hat geschrieben:
Kleine Fehler im Webseite im Bereich T-Script, doch wird leicht beseitigt.

Wo sind die Fehler in der Webseite im Bereich T-Script? Schreib uns diese Fehler beim Support an, danke! Es soll jederzeit beseitigt werden.
Fritzl hat geschrieben:
Laden Java dauert trotz PC AMD 3,4 Ghz noch zu lang.

Bei meinem PC (AMD Athlon XP 3000+, 2,12 GHz) dauert die Ladezeit des Java-Programms mit automatischem Einloggen ca. 20 sec, obwohl viele, viele Programme in meinem PC installiert sind.
Hängt es vielleicht mit deinem Arbeitsspeicher zusammen?

Schöne Grüße aus den Südwesten
Speedmaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 9.6.06 9:50 
Liebe Speedmaus,
Kleine Fehler im Webseite habe ich schon in Bad Kreuznach erwähnt. Herr Kreuzer sagte mir, dass neue Homepage ja zunächst kommt. T-Pay Bereich geringe Fehler.

Bereich t-script im Webseite ist Schriftgrösse für einige Leute wie Senior nicht verändernbar.Dies soll nach Muster MSN eingebaut werden, da ja auf Java basiert ist.

BETRIEB Parallel mit MSN ist bei mir kein Problem aufgetreten.Dies ist bei Webseite gemeint. Ich könnte wegen T-Sign eingestellte MMX nicht betreiben. Aisserdem ist MMX ja im Bereich 20.000 Portbereich, bei MSN aber 5000 er Port. Daher kann beide laufen. MMX ist ja Beta Typ, daher benutze ich webseite t-sign.Parallel im Videobereich nicht möglich da kann ich bestätigen.

Mit T-sign betreibe ich erst mit neueste Version, da ich bei Telefonat mit Behörde, Ärzte nur über sichere t-script abwickeln möchte. Die Gebärdenübertragung führt wegen Länderakzent zu Missverständnisse. Ich nutze t-sign nur für Berichterstattung nach Ende der Testphase.

Denk deran, das sich Hausnetzwerk mit 5 PC und Heimserver habe. Mein Redaktion PC verfügt auch Serversteuerung.

Fritzl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.6.06 15:37 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo!

Ich möchte nächste Woche an meiner Arbeit auch über TeSS kommunizieren (per Webcam).

Für die Installation brauche ich die endgültige Software, also keine Beta-Version bzw Testversion.
Wo und wie kann ich die bekommen???

Vielen Dank für Eure Antwort!

Gruss Marky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.6.06 18:59 
Hallo Marky,

bei der Url der TeSS-Webseite lautet die MMX-Software zum Downloaden:

http://www.tess-kom.de:8080/ClientUpdat ... Client.EXE

Das ist keine Beta- oder Testversion, sondern Vollversion (Aktueller Stand der Version: 3.05.37.10)!

Falls dieses Problem auftritt, dann ist es beim TeSS-Support zu melden!

Bald wird die bessere Software ausgeliefert, da das TeSS-Supportteam immer noch daran arbeitet vor dieser Auslieferung, wenn diese neue Software einwandfrei funktionieren soll.

Gruß Speedmaus

Marky hat geschrieben:
Für die Installation brauche ich die endgültige Software, also keine Beta-Version bzw Testversion.
Wo und wie kann ich die bekommen???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.6.06 21:32 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
hi Speedmaus

danke für die Hilfe!

Andere Frage: WAS wird an der Nachfolgesoftware besser?

Danke und Gruss von Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.6.06 12:36 
Huhu Marky,

in der Nachfolgesoftware ist:

- der Router benötigt keine speziellen Einstellungen mehr, wenn die TeSS-Nutzer einen Router besitzen.

- ähnliche Funktion wie bei einem Browser

Gruß Speedmaus

Marky hat geschrieben:
Andere Frage: WAS wird an der Nachfolgesoftware besser?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.6.06 21:00 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hi Speedmaus,

ok, wenn es für Router besser ist, betrifft mich jedoch nicht.

Danke für die Info!

Grüsse von Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.6.06 9:26 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo Speedmaus,

bei Installation sagt die Software, dass Java installiert werden muss.

Welche Version der Java muss es sein?

Danke und Gruss von Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.6.06 12:05 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo!

Der Download von Java unter http://java.sun.com/products/java-media ... nload.html funktioniert nicht.

Was nun?

Grüsse von Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.6.06 13:31 
Huhu Marky,

eben habe ich mit dieser Url, die du hier eingegeben hast, getestet, funktioniert es bei mir einwandfrei!

Hast du vielleicht Problem mit deinem Internet-Browser?

Gruß Speedmaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.6.06 19:00 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
huhu Speedmaus!

Habe daheim diesen Link ausprobiert, es klappte ja.
Puuh, habe auf USB-Stick gebeamt. Morgen kann ich dann an der Arbeit installieren.

Hoffe, dass dann MMX funktioniert.

Grüsse von Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.6.06 21:50 
Offline

Registriert: Di, 7.2.06 18:25
Beiträge: 124
hab ihr ein Paraelle Lauf gemacht zum Testen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 1.7.06 12:06 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Janabaer, In welche Beziehung ist ihre Frage gestellt?

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 3.7.06 11:02 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
Hallo Janabär und Fritzl!

@ Janabär Ich habe keinen parallelen Test. Nur konnte ich die Software an der Arbeit nicht runtersaugen. Daheim funzt das einwandfrei.

@Fritzl Ich sehe, dass du ein EDV-Fachmann bist.

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.7.06 22:08 
Offline

Registriert: Di, 7.2.06 18:25
Beiträge: 124
z.b. mit 2 virtuelle Server wenn es die Möglichkeit gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.7.06 7:31 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Blös nicht, da versteht Laien gar nicht. Ausserdem bremst virtuelle Server total die System!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Besonders bei Video-Echtzeit-Übertragung!!!!!!!!!!

In mein Redaktion-PC habe ich ein Serverprogramm im Einsatz, dadurch ist grosse Verzögerung der Video-Übertragung erzeugen kann. So einfach ist nicht. Support von TeSS weiss das.

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de