Hallo!
susi hat geschrieben:
Ich finde es mehr als traurig, dass sowohl bei J.B.Kerner als auch bei G.Jauch nur während des Beitrages über Herrn Hepp eine Dolmetscherin eingesetzt wurde.Davor und danach :nichts.
Ich finde, dass RTL Stern TV sich damit (wieder mal??) selbst disqualifiziert hat.
Um das zu ändern - Hmm, wie ist es DAMIT?
Ich halte es für wichtig, dass sich die GL und alle weiteren gebärdensprach-kompetenten Menschen "nach aussen hin" als einig zeigen.
Es gibt ja ziemlich viele GL, gebärdensprach-kompetente Hörende, Pantomimen, Schauspieler, die sich irgendwie mit TV und der Arbeit hinter den Kulissen auskennen. Stimmt?
Mein Eindruck: Bisher wird diese KRAFT aber nicht genutzt!
Soviele gl Kinder haben Eltern mit inzwischen gereifter Gebärdensprach-Kompetenz. Diese Eltern sind garantiert auch in Berufen tätig, die für den Umgang mit den Medien wichtig sind: Innerhalb der Sende-Anstalten, Juristen, Journalisten. In den GL (und auch in den SH...!!)-Schulen dürfte man wissen, welche Eltern entsprechend angesprochen werden könnten. Ich bitte Euch: Nutzt doch diese Kraft!
Ich bitte Euch sehr: Macht bitte endlich Schluss mit dem Dauer-Gejammer...dem "man-müsste-mal" und dem "die-Hörenden-sollten-erst-recht"...
lg von biene63