Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 23.6.18 3:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 21.5.05 2:13 
Offline

Registriert: Mi, 17.12.03 16:09
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
Hallo! :D

Am vergangenen Samstag war in Berlin das Frühlingsfest der Usher-Gruppe.
Das Treffen war überregional, es waren viele Taubblinde mit ihren gl Begleitern da, auch aus anderen Städten.
Es waren auch viele gl Angehörige dabei.
Manche hatten ihre Freunde eingeladen.
Die Stimmung war toll! :-)))

Nun bin ich mal neugierig, wie Ihr Euch das wünscht?....
Hmm, ich krieg ja hier für die Berliner Region den "Newsletter" des Berliner-GL-Verbandes. Darum war ich informiert.

Aber es war offenbar weder für andere Berliner GL noch für Berliner Usher-Betroffene wichtig, eine Info über dieses Frühlingsfest hier ins TS-Forum zu setzen.

Manche der "Rituale" der GL-Kultur sind mir noch schleierhaft.... :oops:
Gehört es evt für GL zur "Höflichkeit", dass man Infos, die man nur über Newsletter erhält, nicht an andere weiterreicht?

Oder, anders gefragt: Infos welcher Art "dürfen" nach aussen gereicht werden, und welche nicht? :-?

Ahnungslos-Irritierte Grüsse von biene63


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.5.05 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@biene
programme von gl-veranstaltungen werden in der regel durch weiterleiten per e-mail an freunde, bekannte.....weitergegeben. es gibt keine regeln.
bei uns z.b. war freitag das erste treffen für gehörlose u. schwerhörige mit zusätzlichen augenproblemen u. taubblinde. u. wurde auch durch weiterleiten, mund-propaganda, faxen....verbreitet.
ob es jetzt jemand interessiert oder nicht, ist ganz verschieden, es gibt natürlich genug leute, die keine lust haben, ein programm weiterzugeben.
"regeln" gibt es aber nicht. und es sind auch keine "rituale"! wer interessiert ist, gibt es natürlich weiter bzw. kommt der bitte um weiterleiten nach.
auch hörende leiten nicht alle programme von veranstaltungen, festen, zusammenkünften etc von vereinen weiter.
wenn ich etwas weiss dann verbreite ich es auch u. warte nicht ob es andere machen.
lg beethoveny

_________________
Die grössten Wunder gehen in der grössten Stille vor sich. (Wilhelm Raabe)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de