Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 22.1.18 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufkleberpflicht
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 15:59 

Bin zum Glück nicht selbst betroffen, allerdings sind beide Eltern meiner Freundin Gehörlos. Und ich finde es zum kotzen wie in Deutschland mit Behinderungen im Allgemeinen umgegangen wird.
Es gibt viele Beispiele die hier aufzuführen wären, die den Gipfel der Frechheit und Ignorranz unserer Gesellschaft wiederspiegeln würden, aber das ist wohl von vielen Menschen die Toleranz predigen zuviel verlangt diese auch endlich zu leben. Habe mir, muß ich leider auch gestehen wenig bis fast keine Gedanken um Gehörlose gemacht da ich wie gesagt nicht betroffen bin. Doch als meine Freundin in mein Leben trat, habe ich auch gemerkt wie dieses Thema von der Öffentlichkeit behandelt wird, es wird fast totgeschwiegen.
Diese Aufkleberpfilcht errinnert mich an die Aufnäher des Dritten Reiches, und diese dämlichen Armbinden die es früher für Blinde gab. Anstatt sie mit solchen "Maßnahmen" auszugrenzen sollte man sich um die Integration dieser Personengruppen mehr auseinandersetzten. Es wird so viel Geld für Schwachsinn in unserem Land ausgegeben, wie diese dumme Arbeitsgruppe die sich diese Aufkleberpflicht ausgedacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 18:41 

Hallo Freddy,

dass das mit der Aufkleberpflicht ein Aprilscherz war, hast du wohl nicht bemerkt. Sieh dir mal die Titelseite des Taubenschlags an! ;-)

Warum haste denn einen neuen thread zum gleichen Thema angelegt? Ich werde ihn schließen und demnächst löschen.

Übrigens:
Wenn du schreibst "bin zum Glück nicht selbst betroffen" bezeichnest du die anderen, uns Hörgeschädigte nämlich, indirekt als Unglückliche. Haste nicht so gemeint, oder?

Betreff des Beitrags: Sorry
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 19:32 

War ich wohl zu vorschnell und unbedacht, sollte ich irgendwem zu nahe getretten sein tut es mir leid. Natürlich habe ich es nicht so gemeint. Sorry nochmal
PS nimm es mir nicht krum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 20:08 

Ist schon OK, Freddy,

"zum Glück" bist du ja hier gelandet. :-) Herzlich willkommen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde