Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 22.1.18 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufkleberpflicht
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 15:59 
Offline

Registriert: Sa, 5.4.03 15:21
Beiträge: 3
Bin zum Glück nicht selbst betroffen, allerdings sind beide Eltern meiner Freundin Gehörlos. Und ich finde es zum kotzen wie in Deutschland mit Behinderungen im Allgemeinen umgegangen wird.
Es gibt viele Beispiele die hier aufzuführen wären, die den Gipfel der Frechheit und Ignorranz unserer Gesellschaft wiederspiegeln würden, aber das ist wohl von vielen Menschen die Toleranz predigen zuviel verlangt diese auch endlich zu leben. Habe mir, muß ich leider auch gestehen wenig bis fast keine Gedanken um Gehörlose gemacht da ich wie gesagt nicht betroffen bin. Doch als meine Freundin in mein Leben trat, habe ich auch gemerkt wie dieses Thema von der Öffentlichkeit behandelt wird, es wird fast totgeschwiegen.
Diese Aufkleberpfilcht errinnert mich an die Aufnäher des Dritten Reiches, und diese dämlichen Armbinden die es früher für Blinde gab. Anstatt sie mit solchen "Maßnahmen" auszugrenzen sollte man sich um die Integration dieser Personengruppen mehr auseinandersetzten. Es wird so viel Geld für Schwachsinn in unserem Land ausgegeben, wie diese dumme Arbeitsgruppe die sich diese Aufkleberpflicht ausgedacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Freddy,

dass das mit der Aufkleberpflicht ein Aprilscherz war, hast du wohl nicht bemerkt. Sieh dir mal die Titelseite des Taubenschlags an! ;-)

Warum haste denn einen neuen thread zum gleichen Thema angelegt? Ich werde ihn schließen und demnächst löschen.

Übrigens:
Wenn du schreibst "bin zum Glück nicht selbst betroffen" bezeichnest du die anderen, uns Hörgeschädigte nämlich, indirekt als Unglückliche. Haste nicht so gemeint, oder?

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sorry
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 19:32 
Offline

Registriert: Sa, 5.4.03 15:21
Beiträge: 3
War ich wohl zu vorschnell und unbedacht, sollte ich irgendwem zu nahe getretten sein tut es mir leid. Natürlich habe ich es nicht so gemeint. Sorry nochmal
PS nimm es mir nicht krum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 5.4.03 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Ist schon OK, Freddy,

"zum Glück" bist du ja hier gelandet. :-) Herzlich willkommen!

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de