Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Do, 19.7.18 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 16.3.03 10:32 

Hallo zusammen, seit Weihnachten 2002 sind wir stolze Eltern eines goldigen Jungen. Leider würde uns vom Spital, nach mehreren Vorsorgeuntersuchungen, die Mitteilung gemacht das unser Sohn hörgeschädigt oder sogar gehörlos sei.Nacht grosser Traurigkeit kammen nach um nach jegenlich Fragen, die uns bis zum heutigem Zeitpunkt niemand beantworten konnte.
- geben gehörlose Kinder auch Töne und Geräusche von sich ( Quicken, Plappern, glücks Schreie, usw. )
- haben gehörlose Kinder gegenüber von hörenden, ein anderes Verhalten.
Ich habe hier mal 2 Wichtige fragen die uns am meisten Interesieren, wer kann mir hierrauf eine Antwort geben oder mir eine Intenetseite angeben wo ich solche Fragen beantwortet bekomme. :roll:

Mit lieben grüssen SAM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.3.03 13:21 

Hallo Sam, schau mal auf meine Seite, http://www.kestner.de/elternhilfe/frameset05.html

Ja, Kinder, die gehörlos sind machen auch Laute, allerdings bleibt oft die zweite Lallphase ab dem 6 Monat aus.

Und ja sie haben ein anderes Verhalten. Sie schauen viel mehr, möchten auch manchmal mehr auf den Arm genommen werden, um eure Vibrationen beim Sprechen oder Singen zu spüren.

Welche Untersuchungen wurden denn gemacht und wo? Welche Ergebnisse gab es genau?
Wurden euch schon Hörgeräte empfohlen?

Stöbert mal auf meiner Seite, dort gibt es auch viele Links zu guten Seiten, auf denen ihr mehr erfahren könnt. Wenn ihr dann noch Fragen habt, dürft ihr auch gern bei mir anrufen.
Und noch ein Tipp, geht doch mal in ein Gehörlosen Zentrum und lernt gehörlose Menschen kennen. Sie können euch gute Tipps im Umgang mit euerem Kind geben.
Liebe Grüße Karin Kestner

edit by Luke: ihr könnt weiter diskutieren im Thread Verhalten von gehörlosen Babies? -- Thread gesperrt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde