Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Infos über Integration Gehörloser in Regelgrundschulklassen
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=19&t=1851
Seite 1 von 1

Autor:  Brit [ So, 23.1.05 4:17 ]
Betreff des Beitrags:  Infos über Integration Gehörloser in Regelgrundschulklassen

Hallo!

Ich bin zur Zeit Referendarin (hörend) an einer Grund- und Hauptschule (Regelschule) in Bad Schönborn, Baden-Württemberg. Ich würde gerne im Schuljahr 2005/06 als Grund- oder Hauptschullehrerin einer Regelklasse an einem Integrationsprojekt teilnehmen. Ich selbst habe DGS-Kenntnisse.
Aber es sind noch viele Fragen offen.
So zum Beispiel:
Gibt es in Baden-Württemberg überhaupt gehörlose Außenklassen bzw. Einzelintegration an Grund- und Hauptschulen?
Werden in diesem Bereich engagierte Grundschullehrer (mit DGS-Kompetenz) gesucht? Wenn ja, an wen muss man sich wenden?
Ist die Integration unter Gehörosen verpöhnt auch wenn sie bilingual und mit Unterstützung einer Sonderschullehrkraft erfolgen soll?
Können Eltern bestimmen, dass ihr Kind integrativ beschult werden soll?
Wie kann man Integrationsprojekte initiieren und fähige Fachkräfte aus dem sonderpädagogischen Bereich gewinnen?

Wer kann mir weiterhelfen?
Meine email-adresse lautet: britta.braun@gmx.de
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis!

Autor:  patrickcooly [ So, 23.1.05 10:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Topic gesperrt. Begründung: Es existiert ein zweites Topic im Rat&Tat, welches völlig identisch ist. Hier der Link zum Doppeltopic: http://gehoerlose.de/viewtopic.php?t=1850 (Es ist nicht erlaubt, zwei identische Topics zu eröffnen.). Beschwerde? Bitte hier klicken. Grüße, patrickcooly.

Autor:  patrickcooly [ Mi, 2.2.05 19:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Verschoben von Studis&Profis nach Archiv

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/