Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Studieren in Deutschland und in Österreich?
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=19&t=1796
Seite 1 von 1

Autor:  brigit [ Mo, 3.1.05 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Studieren in Deutschland und in Österreich?

Hallo !
Zuerst wünsche ich euch alle ein gutes neues Jahr 2005 :)
Ich habe schon auf dem Forum "Rat und Tat "geschrieben , aber ich glaube, es ist besser hier, weil es die Studis betrifft...
Also, ich bin neu auf diesem Forum,komme aus Frankreich und lerne die LSF seit fast 4 Jahren.Ich bin selbst Gehörlose.Nächste Jahr war ich 5 Monate in Österreich und da habe ich die ÖGS gelernt.Dies hat mir sehr gefallen .
Wenn ich heute schreibe, ist es ,um Informationen zu suchen.Habt ihr Informationen über das Lehren in Deutschland und in Österreich?Wie kann man Lehrerin für gehörlose Kinder werden, mit welchen Prüfungen?
In Frankreich ist es schwer :Mit der Integration braucht man weniger Lehrer :( und man hat mir gesagt , dass es mit meiner Gehörlosigkeit nicht möglich war :x
Gibt es Schule nur mit Gehörlosen Kinder und wo nur gebärden wird?
Ich bin sehr neugierig!
Danke im Voraus und entschuldigung für die Fehler !
Grüsse aus Frankreich :wink:

Autor:  patrickcooly [ Mo, 3.1.05 19:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Topic closed: Doppeltes Thema. Link zum doppelten Thema im Rat & Tat: http://gehoerlose.de/viewtopic.php?t=1795.

Entschuldigung, aber zwei gleiche Topics führen nur zu Verwirrung. ;)

Dieses Topic wird in drei Tagen ins Archiv verschoben.

Greetz,

Autor:  patrickcooly [ Do, 13.1.05 20:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Verschoben von Studis & Profis nach Archiv.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/