Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 21.10.18 2:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilotversuch
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 21:39 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Aloha Leutz,

ihr wundert euch sicher, wieso der Rand jetzt plötzlich gelb ist. Die Antwort: Ich war das. Jetzt sind die Taubenschlagforen nun auch gelb wie die Mutter Taubenschlag :-)))

Allerdings ist dies nur ein Pilotversuch. Bekomme ich viele positive Posts hierher, dann bleibt es so.

Danke euch schon mal!

Greetz,


Zuletzt geändert von patrickcooly am Mo, 1.11.04 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.04 22:00 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Zitat:
Die Antwort: Ich war das.

Aha, du warst das...
Es ist mir zu gelb. Etwas milder wäre besser.
deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 9:06 
Offline

Registriert: Mi, 11.8.04 11:30
Beiträge: 95
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallöchen ,Patrick,alias Löwenherz

mir isses auch zu gelb und ohne Rand fand ich es persönlich schöner....

Mir gefiel allerdings auch das Design vorher gut,weil es nicht so bunt ist wie vieles andere im Netz und man sich nur auf die vielen interessanten Beiträge konzentrieren konnte!

Du wirst es nie allen gerecht machen können,da jeder einen anderen Geschmackt hat ;-): aber Veränderungen sind auch manchmal gut.

So,daswar meine persönliche Meinung zum Design,grüsse die Taffe

Vorschlag: die einzelnen bereiche, wie Cafe,Rat und tat und so würde ich farblich voneinander abgrenzen....

_________________
Carpe diem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 10:42 
ich finds gut, das andere Design ist Staubtrocken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 10:56 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
wenn wir mal so aussehen wie www.gl-cafe.de oder andere foren mit schrille farben, dann wird das Forum überflüssig.
Ich finde wenig und zarte Farben philosophisch, gar intellektuell. Denn zuviel bunt ist ungesund.Allerdings habe ich Vertrauen in patcooly, dass er es schon gut machen wird. Ich bleibe aber kritisch.
Der Rand ist mir zu gelb, lieber wäre mir wie auf der TS-Hauptseite: Viel vom milden hellen Gelb, Überschriften (in diesem Forum ist es blau) können gern gelb sein...
oh mann.
dm

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@deafmax
ja, bin auch deiner meinung. zu schrille farben und zu bunt ist nicht passend für den taubenschlag.
der rand stört mich persönlich eigentlich nicht. aber der übergang der seiten wird kurzfristig auch so grell. das tut den augen weh. nicht vergessen, hier schreiben auch sehschwache und sensible.
zart gelb wäre wirklich angenehm.
aber vielleicht kommen ja einige entwürfe, aus denen man wählen kann.
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 12:05 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Beethoveny, ich hab schon erwähnt, dass es für dieses Problem mit dem Übergang eine einfache, für mich eine 5sek-Arbeit, Lösung gibt. Allerdings kann ich das nur von zuhause machen, ich bin hier nämlich in der schule.

deafmax, das mit den überschriften ließe sich machen. Der Rand ist zu hell? Dann muss ich einen dunkleren Code anwenden. Werde nachschauen.

@Taffe WIE zu gelb? Zu hell oder zu dunkel? ;)

@Deafjörg das design ist das gleiche :) nur hab ich den farbcode angepasst.. ;)

Nochmal @deafmax: Hier ist es nicht SO bunt. das ist ein normaler Rand. Aber ich verstehe, was du mit GL-C@FE meinst. Keine Sorge, das wird hier nicht passieren.

@All: wie erwähnt, ist das nur ein Pilotversuch ;) Versuche dienen dazu, immer geschliffen zu werden, bis das Ideale herauskommt ;)

Also postet nur weiter, freue mich immer über Feedback! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 12:21 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@patcoo,
falsch. Ich meine es ist ZU gelb, wie die TaffeFrau auch schrieb. Diese Gelb ist zu stark, Wie der des Ei's gesunde Dotter.
Besser wäre mildes Gelb, hellgelb, zartes Gelb.
Kannst probieren:
Zitat:
beige -> #F5F5DC
khaki -> #F0E68C
lightgoldenrodyellow -> #FAFAD2 Gefiele mir am besten.
lightyellow -> #FFFFE0
palegoldenrod -> #EEE8AA

P.S. Markiere die Texte, dann bekommst den Farbcode raus.
deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 12:23 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@dm danke.. werd es heut abend ausprobieren..

greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 15:55 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@dm

hier der link zu den testforen..

http://taubenschlag.ta.funpic.de/forum/index.php

Der Rahmen ist die Farbe, die du als "Gefiele mir am besten." gewertet hast. Mir gefällt er nicht so.. Harmoniert nicht so.. :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 16:20 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
patcoo,
du bist ja jung, hast vorliebe für etwas schrille farbgeschmack, als methusalen :-)))
Ausserdem NUR EINE Farbe zu ändern ist schon ewas wenig. Kunst ist die Künste zu verbinden. Also da müsste du schon etwas mehr ändern als nur eine Bereich. Mir gefällt es besser als den greller gelb, weil es angenehmer für die Augen ist. Jedoch schaut es völlig unvollständig aus. Also adaptiere einmal die Farben wie auf www.taubenschlag.de, aber nicht nur eine, sondern komplett.
dea f ma ><

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 17:54 
Offline

Registriert: Mi, 11.8.04 11:30
Beiträge: 95
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hi Patrick

schlicht zuuuu GELB! ZU KNALLIG,lach.
Nicht zu hell oder dunkel,einfach das Gelb an sich,das SCHREIIIT.

Das ist fast so wie wenn ich Dir schriftlich schreie, grins.

Zu Kanariengelb, Qietschgelb....schmunzel

Das Khakigelb von Deafmax gefiel mir gut!!!

als Ü3Oigerin bin ich wohl ähnlich Deafmax auch ein Methusalem.

Ich finds gut,dass Du die viele Kritik konstruktiv annimmst...

Viel Spass beim Experimentieren weiterhin, die Taffe

_________________
Carpe diem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 18:16 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Hallo Patrick

Gelbe Rahmen gefällt mir auch. Frage: Ist möglich,wenn RubrikTechnik oder Mobile zu blaue Rahmen zu bekommen?

Sonst Ok

Fritzl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 18:49 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
@taffe, @dm: Schaut mal in die Testforen (Link weiter oben), hab die Farbe wieder geändert. wie gefällts euch nun?

@Fritzl Ja, allerdings ist das schwere Arbeit. Ich mach das, wenn wir hier fertig sind. OK?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.10.04 22:02 
Offline

Registriert: Mi, 11.8.04 11:30
Beiträge: 95
Wohnort: Schleswig-Holstein
aaaaaahhhh, schon besser,fast wie die Augen von Frosch oben.

Ist nicht mehr zuuuu knallig in den Augen, schön sonnig.

Ginge es noch etwas gedeckter? Denn das Grau und Blau sonst hier sind ja auch gedeckte Farbtöne....

Dieses Gelb tut nicht mehr in den Augen weh,wie das vorige,das
war echt ein Schocker.

Gute Nacht,Farbenmixer

_________________
Carpe diem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.10.04 0:01 
Offline

Registriert: Mo, 21.10.02 17:08
Beiträge: 438
Wohnort: Südweststaat
Patrick,

.........................GELB?


:agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue: :agrue:


:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


:n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b: :n00b:



mach das mit dem GILB :


:grab:

_________________
cu
Pyros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.10.04 6:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
also ich hab nix gegen den kleinen rand an sich. nur bevor die seite auftaucht brauch ich immer noch ne sonnenbrille.... :-)))
die farbe von deafmax war mir etwas zu fad. die jetztige ist etwas zu kräftig.gibt sicher noch einiges dazwischen. und gibt auch andere farben...indigo z.b.schmeichelt der figur des ts auch :-)))
@pyros du nachteule :wink:
wos haast des auf deitsch????
g´foit da net, de farb´n?
und wos ist a "gilb"?mischung aus gelb und mild? :roll:
oder dein hüpfendes maskottchen?

aber patrick macht eh weiter. haben zeit.....1000 versuche später werden wir im jahre 2006 auf das neue design anstossen :-))) :drinking:
tschö
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.10.04 20:10 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Sorry, war das WE über in Graz bei der Österreichischen Meisterschaft im Tischtennis, und bin mit der Goldmedaille heimgekehrt. Nun, jetzt zu unserem Forum:


@beeti jau, ich mache weiter ;)

@Taffe gedeckter gehts leider ned...

@Pyros das ist für mich keine echte hilfe...

Nochmal@beeti: das mit der sonnenbrille erledigt sich noch diese woche ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.10.04 20:19 
Offline

Registriert: Mi, 11.8.04 11:30
Beiträge: 95
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hi Goldjunge ( Gratulations!)

versteh ich nicht,dass mit der Sonnenbrille erledigt sich noch und ohne ,dass dieses Gilb mehr in gedeckter Farbe erscheint?

Noch ne Anmerkung,mit Rand dauert es länger,bis sich die Seite aufgebaut hat!

Tschö, Du Meister ! Die Taffe

_________________
Carpe diem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.10.04 21:31 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Danke, Taffe!

Hmm, das mit dem Seitenaufbau habe ich nicht bedacht.

Was die Sonnenbrille angeht, erledigt sich gaaanz bestimmt.. Lasst euch überraschen, was ich mir dafür ausgedacht habe (nein, kein Virus :-))) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.10.04 20:42 
Offline

Registriert: Mi, 11.8.04 11:30
Beiträge: 95
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hi cooler Patrick

gern geschehn für den Hinweis,bin nämlich ungeduldig und nun kommt immä eine geeeelbe Farbe,bevor ich ändlich ins Forum kann....

Bin schon auf Deine nächsten Überraschungen gespannt,ob Du Dich umtaufst,welche Farbe oder was auch immer Du hier hereinbringst...

tschö,die Taffe

_________________
Carpe diem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.10.04 21:34 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Aloha :D

Nun, die leere gelbe Seite beim Seitenübergang ist weg. :D Hab einen "weicheren Übergang" eingebaut ;)

Beschwerden? Nur her damit :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.10.04 22:14 
Offline

Registriert: Mi, 11.8.04 11:30
Beiträge: 95
Wohnort: Schleswig-Holstein
Aloha hej

keine Beschwerden, der weichere Übergang ist klasse,wie bei Einblendungen bei Filmen!

schön so, die Taffe

_________________
Carpe diem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.10.04 22:17 
Offline

Registriert: Sa, 21.2.04 14:33
Beiträge: 92
Wohnort: München
Hi
Das naechste mal darfst du uns so etwas wohltuendes doch nicht so lang verschweigen! :-)))
Ansonsten ein echt klasse gemacht!
Es schaut klasse aus ist angenehmer fuers Auge
wieder einmal gute Arbeit geleistet! :D
nur weiter so!
lg sunnygirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.10.04 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@pat
du scheinst in sunnygirl eine verehrerin zu haben... :-)))
also ich wollt mal fragen ob die smilies aktualisiert werden könnten. es gibt so tolle die sich abbusseln, oder mit schild "deaf" oder.....paar austauschen? im zuge der taubenschlag- neutapezierung :lol:
tschö
beethoveny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.10.04 21:19 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
die haben wir doch... klick da, wo die smilies sind (neben dem postingfenster) auf den link unter den smilies:
Code:
Weitere Smilies ansehen


Da haste viele ;)

sunnygirl ist meine beste freundin :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.10.04 8:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.5.02 1:38
Beiträge: 2046
Wohnort: born to be root
Aloha Patrick,

habe ich es richtig verstanden, soll es beim gelben Rahmen am
Rand und die Bestandteile des phpbb-Forums blau sein? Ich
wundere mich deshalb, da bis jetzt da noch nicht viel geändert hat.

Übrigens hatte ich mal Erfahrung mti einem Forum machen müssen.
Es hatte einen regen Zulauf, es wurde viel gepostet, bis der Admin
eines Tages den Aufbau des Forums radikal änderte und neue
Features, Farben und Smilies einbaute. Nach ein paar Tagen
gaben viele Stammuser entnervt auf zu posten, offenbar weil sie
damit nicht mehr zurechtkamen. Dies nur mal als ein Hinweis. Was
alt ist, muss noch lange nicht schlecht sein.

Spielst du da nur am CSS und den Grafiken herum? Wenn ja,
wäre das meiner Meinung nur eine Frage von höchstens einem
Mannstag. :-)))

~Luke

_________________
deitschsprachig? gebärdensprachig! :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.10.04 11:11 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Luke.. du erinnerst dich sicher noch an den Adminpanel.. da gibt es eine Rubrik für Styles, wo man die Farbcodes bequem editieren kann. Ich forsche gerade im Testforum, welcher Code zu was gehört. Ich hab noch nicht herausgefunden, wo der Code für den blauen Rahmen ist. Kommt noch, aber nur im testforum.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 1.11.04 17:38 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Der gelbe rahmen ist wieder weg. Pilotversuch ist zu Ende.

Warum?

Danke für eure Mitarbeit.

~~~~~~topic closed, bitte hier weiterdiskutieren. Danke.~~~~~~

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de