Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Junger Filmemacher sucht Unterstützung zum Lippenlesen
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=18&t=3816
Seite 1 von 1

Autor:  arthur [ Mi, 5.12.12 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Junger Filmemacher sucht Unterstützung zum Lippenlesen

Hallo, Ich bin Filmemacher aus Hamburg und zurzeit mit der Fertigstellung verschiedener Filmprojekte beschäftigt.
Hierfür benötige ich die Hilfe einer filminteressierte Person, die Lippen lesen kann und Lust hat,
aktiv an der dramaturgischen Gestaltung von experimentellen Kurzspielfilmen mitzuwirken.

Es geht darum mögliche Dialoge von den Lippen der Schauspieler abzulesen, und Variationen im Text und auch im Inhalt zu generieren.
Hierbei handelt es sich um einzelne Szenen, in denen der Ton herausgenommen wurde, entweder weil der gesprochene Dialog nicht zum Film passen wollte
oder weil es zu einem technischen Fehler im Originalton gekommen ist (laute Kamera, laute Umgebungsgeräusche, verlust von Datenträgern).
Diese Szenen will ich zum neuen Leben erwecken, und sie im Nachhinein so vertonen,
dass die neu in den Mund gelegten Worte einen stimmigen Sinn ergeben
und zudem auch noch (und hier liegt der Knackpunkt) zu den Lippenbewegungen passen.

Wenn du also interessiert bist, und ein wenig Zeit hast, kann ich dir die jeweiligen Szenen im Voraus gerne zukommen lassen.
Auf diese Weise kannst du schon einen kleinen Eindruck gewinnen, bevor du dich auf die Zusammenarbeit richtig einlässt.
Im besten Fall kommst du auch aus Hamburg (oder Umgebung), sodass wir uns mal treffen und austauschen könnten.
Ansonsten wäre ich aber auch für virtuelle Hilfe per E-Mail sehr dankbar.

Bei Interesse oder weiteren Fragen schreib mir einfach:
arthur@oleszczuk.de

Ich freue mich über jede Unterstützung!


Um einen kleinen Einblick in meine Arbeit und zu meiner Person zu bekommen,
klick doch einfach auf mein Portfolio:
www.oleszczuk.de

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/