Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 22.10.18 3:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 18.8.08 9:21 
Offline

Registriert: Mo, 18.8.08 8:50
Beiträge: 1
hallo ich heiße damaris und komme aus dem raum stuttgart. ich möchte mich nächstes jahr an einer filmhochschule bewerben und würd gern einen film über einen gehörlosen machen.
mhh. wohl eher einen "liebesfilm" über zwei menschen die sich im internet kennen lernen und sich verlieben. leider hat die frau in meinem film viele vorurteile.
welche sie aber verliert als sie länger nachdenkt und versucht sich in die welt von ihm zu versetzen... er fängt zwischenzeitlich an seiner person zu zweifeln an.
natürlich gibt es auch ein happy end!
nun hab ich viele sachen im internet gelesen und würde gern mehr wissen.
ich möchte den film so glaubwürdig wie möglich machen!! ich will keine falschen bilder zeigen!
also habe ich mich entschlossen einen kurs in gebärdensprache zu belegen.
würde mich freuen wenn ihr mir helft falsche informationen zu beseitigen.

meine fragen: sind vielleicht auch ziemlich blöd :oops: kenn mich ja nicht aus...
1. wie ist das mit der türklingel? hab gehört es geht über eine lichtanlage.
2. anscheinend wollen gehörlose selten kontakt zu hörenden? kann ich mir nicht vorstellen.
(bei hörenden ist es wohl eher angst was falsch zu machen)
3. wie sieht das mit der musik aus? spürt man da die schwingungen?
4. in filmen sprechen gehörlose manchmal. können das alle? oder wie ist das?

ok das sind erstmal alle sachen. denke mir fallen aber sicher nochmal welche ein :)
würde mir sehr freuen wenn ihr mir helft. das filmkonzept ist gerade noch in der entwicklungsphase.
und brauche soviele infos wie möglich damit es immer weiter geht mit meiner idee.
ein freund meinte ich solle mir endlich babel ansehen um mich zu informieren.
jetzt hab ich hier aber gelesen das der film aus dieser sicht ziemlich übel sein soll...
dankeschön
viele grüße damaris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27.9.08 13:29 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
... ist er auch.

Ich habe einen Film über eine Beziehung von 2 Leuten gesehen und die Frau spricht völlig normal, obwohl sie Filmgehörlos ist.

Das geht natürlich gar nicht!

_________________
CI-Trägerin, fast 20 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de