Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 18.6.18 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Schau doch meine Hände an"
BeitragVerfasst: Mo, 1.10.07 18:51 
Offline

Registriert: Mo, 1.10.07 17:14
Beiträge: 6
Hallo
Ich hab eine frage zu dem Buch "Schau doch meine Hände an" vom Bundesverband Evangeilsche Behindertenhilfe e.V., eine Art Gebärden-Wörterbuch.
Ich habe in meiner Arbeitsstelle ein Exemplar dieses Buches (besser gesagt Kopieen daraus), und habe versucht mir einige der Gebärden anzueignen.
Nun habe ich aber in Online-Gebärden-Lexika und auch in einigen Videos, die ich Online gefunden habe, auf denen das gesprochene Übersetzt wurde, entdeckt, dass eigentlich kaum eine Vokabel, die in diesem Buch steht, sonst irgendwo verwendet wird!
Ich weiß, dass es auch für die DGS innerhalb Deutschlands mehrere "Dialekte" gibt, dass aber wirklich beinah alle Vokabeln anders sind, an was liegt das? Wurde die DGS irgendwann mal überarbeitet? (Die ausgabe des Buches, die wir haben, ist glaube ich seeeeeehr alt....)
Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand was sagen kann, vielleicht kennt ja auch jemand dieses buch!
Also, gruß zum Abend
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.10.07 16:31 
Offline

Registriert: Mo, 11.6.01 1:00
Beiträge: 1135
Schau doch meine Hände an basiert nicht auf DGS sondern auf Makaton und ist für geistig behinderte Kinder und Erwachsene künstlich entwickelt worden.

Es hat nichts mit DGS zu tun.
Viele Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 3.10.07 21:25 
Offline

Registriert: Mo, 1.10.07 17:14
Beiträge: 6
Jetzt isses klar... Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de