Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 21.7.18 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werdende GL Mama
BeitragVerfasst: Fr, 31.8.07 5:36 
Offline

Registriert: Do, 30.8.07 16:51
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Hallo,bin eine hörende mutter.meine tochter ist mit einem hörenden verheiratet und bekommt jetzt anfang sept.ihr erstes baby.schwangerschaft und alles drum herum ist sehr gut verlaufen.welche schwierigkeiten könnten nach der geburt auf sie zukommen?suche mütter mit denen ich mich mal austauschen kann. LG jemna2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.8.07 15:25 
Offline

Registriert: Do, 30.8.07 16:46
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Hallo jemna2

herzlich willkommen im Forum. Ich selbst bin auch ganz neu hier. Deine Anfrage ist aber bei "Rat und Tat" sicher besser aufgehoben,glaube ich, guck mal am Anfang die Rubriken durch, da findest du das. Hier geht es um "Literatur und Filme", d.h. wenn du nicht gerade Erziehungsratgeber in Buchform suchst, bist du hier ein bißchen falsch. Du könntest deine Anfrage dort (bei "Rat und Tat") nocheinmal stellen.

Derweil lenke ich das Thema etwas in die passende Richtung. Ich bin GL und habe auch ein Kind, aber schon etwas älter. Sehr viel Freude hat es uns gebracht, wenn ich ihr Abends vorgelesen habe, ab etwa 3 Jahren, ich habe gebärdet. Gerne "Grimms Märchen", da kann man gebärdensprachlich richtig die Sau rauslassen. Meine Tochter war ganz begeistert, wenn ich als Wolf 6 Geißlein verschlungen habe. Später haben wir gerne Bücher von Roald Dahl gelesen "Mathilda", "Hexen hexen". Ganz toll auch "13 1/2 Wochen mit Kapitän Blaubär".

Wie stehts mit euch ? Lest ihr euren Kinder auch vor und was?

:leseratte:
Grüße Cara

_________________
Faßt die Flügel des Vogels in Gold
und er wird sich nie wieder
in die Lüfte schwingen.
(R. Tagore)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de